ich hätte da mal eine Frage zu meiner Alocasia wentii.
Weiß jemand vielleicht, was der dünne Stengel neben der Blüte sein soll ? Nach einem neuen Blatt sieht es mir nicht aus.
Ich hoffe, dass man es auf dem Foto erkennen kann.
Du, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub, das könnt eine weitere Blüte sein...
Das hast öfter bei den alocasien, dass da gleich mehrere Blüten kommen...
ich möchte hier mal meine Alocasia wentii vorstellen. Wie es sich rausgestellt hat, war dieser dünne Stengel doch nur der Ansatz eines weiteren Blattes. Seit der Blüte hat sie etwas kleinere Blätter bekommen. Das Foto ist von diesem Sommer.
ich hab da ein Problem mit meiner Alocasia und bräuchte dringend hilfe !
Seit dem sie drinnen steht werden nach und nach einige Blätter gelb. Zudem ist mir ein großer Stiel abgeknickt. Andere größere Stiele werden auch nach und nach dünner, weicher (man kann sie leicht eindrücken) !
Hat jemand vielleicht Erfahrung damit ?
Liegt es an zu viel Wasser oder zu wenig ? An Lichtmangel ? An Düngermangel ?
Zudem hat sie ihre zweite Blüte dieses Jahr hervorgebracht. Kann sein, dass das zu viel Kraft gekostet hat ? Wobei das mit den gelb werdenden Blättern schon Wochen vor der Blüte war.
Hallo,
ich habe seit dem 04.11.11 10 Samen der Alocasia macrorrhiza ausgesäät. Bei Aussaat waren die Samen ziemlich klein und schrumplig, das hat sich recht gut geändert. Jetzt sind sie fast doppelt so groß (etwa 3mm Durchmesser) und kugelrund. Nur, es tut sich irgendwie nix. In dem anderen Thread habe ich gelesen, dass es vereinzelt bis zu 3 Monate gedauert hat, bis das erste Grün da war. Gibt's da Erfahrungen?
Gruß
Beachte auch zum Thema Alocasia / Elefantenohr - Talk Seite 15 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.