Huhu =)) Womit hast du das denn gemacht? bestimmt nicht mit ner fingernagelpfeile )) Sprich: Ich fänd's auch mal interessant, aber muss ich mir dafür extra was kaufen und wenn ja, was?
Es gibt extra Specksteinraspel. In verschiedenen "Grobheiten" (was weiss ich , wie das heisst )
Schleifpapier und einen Lappen zum Polieren. Und ein Bißchen Mamorpolitur, aber die habe ich mir von nem Grabsteinmacher geholt. Für nix!
Das sind tolle Arbeiten Chiva meine Tochter arbeitet auch mit Speckstein letztene hat sie einen Teelichthalter gemacht,der sah auch toll aus,leider hab ich vergessen ein Foto davon zu machen
joa doch... die morphen von dene sind toll... oder zumindest wen ich mich nicht im rahmen des kunst Lks damit hätte beschäftigen müssen.. hier in köln ist im ludwigmuseum ne tolle ausstellung =)
Ich hab mich eine Zeitlang auch mit Speckstein beschäftigt, aber bei mir sind es nie Figuren geworden. Ich hab ein paar Herzen zum Verschenken ( ) gemacht und meistens aber Gebrauchsgegenstände, wie eine Räucherschale oder so.
Für die Feinpolitur kann ich Euch folgende Tipps geben:
Nehmt Nassschleifpapier und viel Wasser! Das Papier bis zur 1000er Körnung und hinterher Polierwatte. Das klappt echt super und gibt ein geniales Ergebnis!
Wie lange man für eine Figur braucht , hängt von ganz vielen Faktoren ab.
Wie gross soll die Figur werden?
Wieviel Kraft setzt Du ein?
Wie genau soll die Figur werden?
Speckstein gibt es in verschiedennen Härtegraden. Der grüne ist so weich, den kann man mit dem Fingenagel ritzen.
Wenn Du da mit einer groben Holzraspel drangehst hast du in 5 Minuten eine Kaffetasse voll Steinmehl daliegen (oder auch mehr).
Für das grosse Stück habe ich ca 4 Stunden gebrauch. Das Mänchen hat , obwohl kleiner 12 Stunden gebraucht, weil er viele kleine Formen hat und ich nur sehr feines Werkzeug genommen habe.
Beachte auch zum Thema Speckstein - Basteln & Deko & Co. das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Alpenveilchen-Dünger Cyclamen 250ml
Der Flüssigdünger für ein ausgewogenes Wachstum, leuchtende Blüten, stabile Blat ...
Tamarillo Tomatenbaum (100 Korn)
Cyphomandra betacea - Baumtomate ...
Rasendünger Profi - 25kg
Spezial-Rasen-Dünger mit hohem Anteil an Stickstoff und Magnesium, Langzeitdünge ...
NPK Dünger PROFI LINIE Mischungen 250ml
Bitte wählen Sie die Zusammensetzung des PROFI LINIE Flüssigdünge ...
Bengalische Würgefeige (25 Korn)
Ficus virens - Die sommergrüne Würgefeige eignet sich hervorragend als Kübel- od ...
Chanel No.5 Baum - Ylang Ylang (10 Korn)
Cananga odorata - 1921 suchten Gabrielle Coco Chanel und Ernest Bo den perfekten ...