Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Teichbau & Wassergarten

Ich baue einen Teich, Springbrunnen, Wasserspiel...

Vorheriges Thema anzeigen:

Goldfisch zugeflogen

Nächstes Thema anzeigen:

Kranke Fische

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Seerose

Klara Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 04 Jan, 2008 22:45
Anzeige

Sind alle Seerosen Winterhart? Wir haben nur einen kleinen Miniteich im Garten. Ich lasse unsere Seerose im Keller überwintern. Bin mir aber nicht ob sie das überlebt. Ich sag nix Gruß Klara

Anzeige
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Fr 04 Jan, 2008 23:08
Nicht alle sind wirklich winterhart. Besonders die Zwergseerosen und auch die blauen Hybriden sind oft Kreuzungen mit tropischen Arten und deshalb nicht frostfest. Wenn du diese Seerosen aber im Winter an eine tiefe Stelle (die sicher nicht durchfriert) im Teich setzt, sollten alle Arten und Hybriden den Winter schadlos überstehen...Wink
Nach oben Nach unten

Klara Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 04 Jan, 2008 23:58
Ich habe ja nur einen Miniteich. Meine Zwergrose habe ich in eine Kiste mit Laub gefüllt und in den Keller gestellt. Muß ich die Seerose jetzt feucht halten? Gruß Klara
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Fr 04 Jan, 2008 23:59
Ja, auf jeden Fall feucht halten und so kalt wie möglich (aber frostfrei) unterbringen...Wink
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Fr 04 Jan, 2008 23:59
Das würde ich schon machen, es ist ja eine Wasserpflanze! einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Re: Seerose

Pompesel
Gast

Beitragvom: Sa 05 Jan, 2008 19:51
Klara hat Folgendes geschrieben:

Sind alle Seerosen Winterhart? Wir haben nur einen kleinen Miniteich im Garten. Ich lasse unsere Seerose im Keller überwintern. Bin mir aber nicht ob sie das überlebt. Ich sag nix Gruß Klara

Vielleicht solltest Du mal schreiben, was Du für Seerosen hast, die meisten Sorten sind auch im Miniteich winterhart. Es gibt hier etliche Seerosen, die es vertragen, völlig durchzufrieren.
Nur wenn Du irgendwelche Exoten hast lohnt sich dieser Aufwand.
Nach oben Nach unten

Tine Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 02 Feb, 2008 16:12
Ich habe für meinen Miniteich (12 L Maurereimer) letzten Sommer im Baumarkt auch eine Zwergseerose gekauft; leider war sie nicht näher benannt, und geblüht hat sie auch noch nicht, weswegen ich sie nicht bestimmen (lassen Wink) konnte. Was ich weiß, ist, daß sie pinke Blüten haben soll.
Und nachdem der Eimer in einer sehr kalten Nacht vor einigen Wochen mal komplett durchgefroren war, kann ich nun auch sagen, daß sie offenbar extrem winterhart ist - gestern habe ich gesehen, daß sie gerade am Austreiben ist! Freu mich
Glück gehabt... Pfeifen
Nach oben Nach unten

Bob06 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 14 Feb, 2008 21:29
Gängige Züchtungen sind in der Regel winterhart, oft sind die bunten Exoten und frostempfindlich.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Seerose im Speißfaß

jenny Pflanzen & Botanik 23 Mi 10 Mai, 2006 11:54 Letzten Beitrag anzeigen
jenny
Keine neuen Beiträge

Seerose und Teichrose

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 26 Aug, 2010 13:20 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Seerose umtopfen

Inyourgarden Teichbau & Wassergarten 4 Do 10 März, 2011 22:06 Letzten Beitrag anzeigen
Inyourgarden
Keine neuen Beiträge

zerfressene Seerose

Saar_Sternchen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Fr 08 Aug, 2008 17:45 Letzten Beitrag anzeigen
Baghira
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Seerose umtopfen - Wann und wie?

Inyourgarden Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 So 27 Jun, 2010 12:16 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Suche Seerose... Nur welche?

Pandora1983 Pflanzen & Botanik 8 So 12 Feb, 2012 21:43 Letzten Beitrag anzeigen
Pandora1983
Keine neuen Beiträge

Seerose blüht nicht

hevelka Teichbau & Wassergarten 15 Mi 25 Jul, 2007 16:58 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Nymphaea- Hybriden- Seerose

pflanzenfreund Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Fr 24 Aug, 2007 21:47 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Seerose blüht nur einen Tag

hevelka Teichbau & Wassergarten 6 Do 06 Dez, 2007 9:34 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Die Seerose - Königin der Wasserpflanzen

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mi 27 Apr, 2011 8:30 Letzten Beitrag anzeigen
Frank

Beachte auch zum Thema Seerose - Teichbau & Wassergarten das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Seerose - Teichbau & Wassergarten dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com