Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Frostharte Kübelpflanzen

Nächstes Thema anzeigen:

Welche Pflanzen kann ich....

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Tulpe

olielch Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 06 Apr, 2005 18:55
Anzeige

Hallo,
habe mir im Markt einen Topf mit Tulpenzwiebeln, solche mit gestreiften Blättern gekauft. Nun bekommen sie zwar Knospen, aber auch jede Menge gelbe Blätter. Es sind meine ersten Tulpen überhaupt und ich weiß nicht, wie ich sie gut halten soll. Stehen aktuell lauf meinen Arbeitszimmerbalkon, in ihrem geauften Topf in der Morgensonne.

Liebe Grüße
olielch

Anzeige
Nach oben Nach unten

Tulpen gehören eigentlich nicht in Töpfe...

macpflanz Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Fr 08 Apr, 2005 7:06
...weil die Gefahr der Übernässung und des Faulens der Zwiebeln droht; darauf weisen auch gelbe Blätter hin... zumal in Großmärkten gezogene Tulpen leider meist in völlig ungeeigneten Torfsubstraten stehen. Außerdem werden solche Pflanzen meist dermaßen früh vorgezogen, dass ihr Lebensrhythmus oft durcheinandergerät (Vorzucht unter Kunstlicht), und dann Blütenknospen erst gebildet werden, wenn die Zwiebel eigentlich schon wieder einziehen will. Ich kann nur `mal auf Verdacht raten, wenig oder gar nicht zu gießen, damit die Erde nicht zu nass ist, bis sich die Knospen öffnen, und nach Möglichkeit (sofern die Pflanzen noch leben), dann ins Freiland umzusetzen (normale lehmige Gartenerde).
Nach oben Nach unten

olielch Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 11 Apr, 2005 18:27
Hallo,
weitere Blätter sind nicht gelb geworden. Übers Wochenende ist die erste Knospe aufgegangen. Da hab ich mich sehr gefreut.

Danke für den Tipp.

Liebe Grüße
olielch
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Die Heimat der Tulpe

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mo 01 Feb, 2010 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Tulpe - Name gesucht...

axelander1995 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 So 24 Apr, 2011 19:46 Letzten Beitrag anzeigen
Lidgecko
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Welche Blume ist das? tulpe

Lunatic Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Do 01 Jul, 2010 13:06 Letzten Beitrag anzeigen
Lunatic
Keine neuen Beiträge

Tulpe blüht nicht

Pampahase Pflanzen & Botanik 5 Di 20 März, 2012 10:32 Letzten Beitrag anzeigen
Pampahase
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Tulpe

Indigooblau Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Mi 18 Apr, 2007 14:53 Letzten Beitrag anzeigen
Indigooblau
Keine neuen Beiträge

Eine Tulpe für über 100.000 Euro

Frank Garten & Pflanzen News 0 Do 22 Nov, 2007 9:58 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Blumenzwiebeln - Die Tulpe und andere...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Di 17 Okt, 2006 1:21 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Im Herbst blühende Tulpe?-Sparaxis

Malvina Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 17 Fr 15 Jan, 2010 14:31 Letzten Beitrag anzeigen
vergissmeinicht1
Keine neuen Beiträge

Ich suche auch eine Tulpe

Jule35 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 So 24 Apr, 2011 22:46 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Schwarze Tulpe - Blumenzwiebel des Ja...

Frank Garten & Pflanzen News 1 Di 29 Mai, 2007 10:57 Letzten Beitrag anzeigen
Monika112

Beachte auch zum Thema Tulpe - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012