Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Bewurzeln von Ficus Benjamin

Nächstes Thema anzeigen:

Wie lange Keimfähig???

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hilfe zu Heizmatten

vulpecula Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mi 11 Feb, 2009 17:00
Anzeige

ich dachte mir die heizdecke auf mein parkett und darauf das zgh. das ist ja wasserdicht, außerdem steht bei mir das wasser da nicht drin.

Anzeige
Nach oben Nach unten

munzel Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 11 Feb, 2009 22:36
Ich hab das Problem mit einem Heizkabel für Terrarien gelöst: Das Kabel mit Drahtkrampen auf ´ne Styroporplatte geklemmt und da drauf meine zwei kleinen Zi.-gewächshäuser.

Das Kabel hat übrigens nur 15 Watt und bringt in den Gewächshäuseln kuschelige 30°C. Wink

Bild Hilfe zu Heizmatten Seite 3 - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - IMG_5421.JPG - von munzel
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
71.27 KB - Angeklickt: 46 mal
Titel:
IMG_5421.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Savina Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mi 11 Feb, 2009 22:41
huhu

boah die war von irgend einem online zoohändler Nachdenken
aber bekommt man auch in der normalen zoohandlung Wink
Nach oben Nach unten

munzel Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 11 Feb, 2009 22:54
@ Savina:

Meinst Du mein Heizkabel? Nee, das ist nicht von Online, das gibt´s einfach in der Terrarienabteilung in jedem Baumarkt Wink

Bild Hilfe zu Heizmatten Seite 3 - Samen & Anzucht & Vermehrung - Leider kenn ich den Preis nicht, war ein Geschenk. - IMG_4098.JPG - von munzel
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
75.53 KB - Angeklickt: 40 mal
Titel:
IMG_4098.JPG
Beschreibung:
Leider kenn ich den Preis nicht, war ein Geschenk.

Nach oben Nach unten

plant-junkie Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mi 11 Feb, 2009 22:57
messen, und dann regulieren, laut meiner erfahrung hat sich noch keine heizmatte überhitzt, du solltest messen und dann eine zeitschaltuhr einsetzen, ist am billigsten!!!!
Nach oben Nach unten

munzel Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 11 Feb, 2009 23:11
@ plant-junkie:

kommissarin meinte wohl Heizdecke, keine Heizmatte. Wink

Meine Heizdecke hat 50 Watt, das würde ganz schön Strom fressen und sicher wär das auch zu warm.... Nachdenken
Nach oben Nach unten

DieterR Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Do 12 Feb, 2009 8:53
kommissarin hat Folgendes geschrieben:

ich dachte mir die heizdecke auf mein parkett und darauf das zgh. das ist ja wasserdicht, außerdem steht bei mir das wasser da nicht drin.

Und wenn Du beim Giessen was verschüttest, dann möcht ich nicht daneben stehen! Shocked

Heizmatten und Heizkabel müssen eine gewisse Spezifikation besitzen, dh. Wasserdicht sein,
damit sie für Verwendungszwecke. wie z.B. Terrarien oder Gewächshauser zugelassen sind,
die fehlen bei weitem bei der Heizdecke.
Zudem wird sich bei der Heizdecke wahrscheinlich ein Hitzestau entwickeln, da die fehlende Luftzufuhr fehlt.

Laß da mal was passieren, wenn das Parkett anfängt zu kokeln oder die ZGWH schmelzen, Du wirst dann die helle Freude haben! Exclamation

Hab meine Heizkabel aus der Bucht, da hat eins nicht mal 8 Euro + Versand gekostet! Mr. Green

Ist aber im Moment nicht mehr im Angebot! Pfeifen
Nach oben Nach unten

vulpecula Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 14 Feb, 2009 8:54
ich hab jetzt erstmal das gewächshaus auf die heizung gestellt. allerdings ists da etwas dunkel und die heizung viel schmaler als das zgh.
das kabel sieht ja ganz gut aus. werde ich mal die augen offen halten, ob ich irgendwo sowas finde.
Nach oben Nach unten

munzel Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 14 Feb, 2009 18:33
Heizkabel gibts eigentlich in jedem Baumarkt, der eine Terrarienecke hat. Wink
Nach oben Nach unten

sd47 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 16 Mai, 2009 19:03
Chiva hat Folgendes geschrieben:

Ja, mein Kabel schlängelt sich am Boden des Aquriums, also innen. Darauf liegt eine Bewässerungskapilarmatte und dadrauf die Töpfe. Wink

Stecker ist allerdings ausserhalb des Beckens.

Ist das für das Kabel nicht zu feucht? Oder ist das völlig ungefährlich?
Nach oben Nach unten

munzel Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 17 Mai, 2009 22:10
Das Heizkabel ist völlig isoliert, also voll mit Plaste verkleidet. Nässe schadet da nix. Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

frage zu heizmatten

marcloker Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Mo 16 Aug, 2010 20:32 Letzten Beitrag anzeigen
marcloker
Keine neuen Beiträge

Ohne Eure Hilfe stirbt die Minirose.....

Black_Desire Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mi 01 Apr, 2009 9:28 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

HILFE! Ich brauche ganz dringend Hilf...

Myriam Pflanzen & Botanik 8 Do 24 Sep, 2009 16:03 Letzten Beitrag anzeigen
Myriam
Keine neuen Beiträge

Dringens Hilfe gesucht, Phalaenopsis ...

MaraundCorino Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 17 Do 11 März, 2010 20:50 Letzten Beitrag anzeigen
vergissmeinicht1
Keine neuen Beiträge

Hilfe - Tuberose/ Channel No5/ Polian...

Doctor Greenthumb Pflanzen & Botanik 16 Mi 14 Apr, 2010 19:57 Letzten Beitrag anzeigen
Sukkulenten-Tante
Keine neuen Beiträge

Hilfe Hilfe Paw Paw und Puddingbaum (...

dunja1987 Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Do 29 Okt, 2009 20:46 Letzten Beitrag anzeigen
Carol
Keine neuen Beiträge

HILFE;HILFE !! Weicher Plumeriasteckling

vonne Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Fr 24 Okt, 2008 12:22 Letzten Beitrag anzeigen
Ziberla
Keine neuen Beiträge

Hilfe,hilfe für meine Pflanze

Fero Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Sa 07 Jan, 2012 15:51 Letzten Beitrag anzeigen
Fero
Keine neuen Beiträge

Hilfe, hilfe - Raupenplage!

GinkgoWolf Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 Di 28 Feb, 2012 23:48 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01
Keine neuen Beiträge

Hilfe

Der_Sammler Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Do 08 Mai, 2008 19:38 Letzten Beitrag anzeigen
Tina F.

Beachte auch zum Thema Hilfe zu Heizmatten Seite 3 - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012