Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hilfe mein Ficus stirbt!

ThelastExit Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 28 Dez, 2007 22:20
Anzeige

tja...
dann hast du wohl ein problem Wink

das mit der heizungsluft kannst du event verbessern wenn du dem ficus eine tüte überspannst und somit für erhöhte luftfeuchtigkeit sorgst.

aber es ist nunmal so das ein ficus ohne licht nix wird.
alternativ kannst du auch eine pflanzenlampe über dem ficus anbringen...

Anzeige
Nach oben Nach unten

manuu29 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 18 Feb, 2009 18:40
mal ne ganz andere frage:

ich habe mir heute genausone pflanze geholt und wollte wissen wie man diese zu einem bonsai umgestalten könnte (bzw.wie man sie jetzt schon behandeln/gestalten muss damit in ein paar jahren was schönes entsteht)

habe bei bonsaifachforum schon einige schöne resultate aus dem ficus gesehen

hat einer erfahrungen oder tipps

danke manu

hier mal noch ein bild

Bild Hilfe mein Ficus stirbt! Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - 18022009067[1].jpg - von manuu29
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
556.19 KB - Angeklickt: 51 mal
Titel:
18022009067[1].jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

aceituna Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 18 Feb, 2009 19:20
Nachdenken Nachdenken Nachdenken
was Du da hast, sind ganz viele kleine Ficus Benjamini. Das sieht doch so schon ganz nett aus. Wie soll's denn umgestaltet werden?
Entweder einfach so eine Art Hochstämmchen erhalten Wink , also alles was evtl. aus der Form wächst abschneiden oder....
Eins ist sicher, wenn Du sie alle zusammenläßt, dann werden die einzelnen Stämme teilweise zusammenwachsen. Einige schwächere werden leider Sad auch eingehen. Aber vereinzelen wird wohl auch nur schwer möglich sein. Wink Also lass' Dich von Deinem Bauchgefühl leiten. Und wenn Du was abschneidest: Einfach ins Wasser stellen, dann gibt's bald neue kleine Mini-Bonsais. HaHaHa
LG
Ulli
Nach oben Nach unten

manuu29 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 18 Feb, 2009 20:17
na hab überlegt später einmal evtl. ein kleinen ficuswald zu gestalten (also einzelne stämmchen anordnen), oder die einzelnen stämmchen (sofort?) bzw. später verflächten also auf dauer zu einem dicken stamm machen

was ist besser???

danke

manuu
Nach oben Nach unten

aceituna Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 18 Feb, 2009 20:45
Zitat:

was ist besser???

Was Dir besser gefällt. Du hast die Pflanze vor Dir. Richtig flechten geht halt nur, solange die Stämmchen biegsam sind. Verwachsen tun sie wie gesagt, von alleine.
LG
Ulli
Nach oben Nach unten

manuu29 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 18 Feb, 2009 21:51
gibts ne möglichkeit die verwachsung der einzelnen stämmchen zu beschleunigen???

geschieht das schneller wenn man sie flächtet oder zusammenbindet??

gruss manu
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Mein Ficus stirbt Hilfe

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 So 14 Jan, 2007 16:11 Letzten Beitrag anzeigen
Junie
Keine neuen Beiträge

Verzweifelt - Stirbt mein alter Ficus...

Pat Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mo 08 Jun, 2009 22:10 Letzten Beitrag anzeigen
munzel
Keine neuen Beiträge

HILFE mein Hibiskus stirbt.....

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Do 27 Aug, 2009 0:02 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Hilfe - mein Efeu stirbt

Nelliemond Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 Sa 13 Jan, 2007 18:16 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Hilfe mein Kürbis stirbt

Black Dragon Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Do 07 Aug, 2008 15:32 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

mein Farn stirbt??!!! HILFE

Grünes Lieschen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Mo 15 Jun, 2009 6:01 Letzten Beitrag anzeigen
Grünes Lieschen
Keine neuen Beiträge

Hilfe, mein Zitrusbaum stirbt!

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Mo 27 Jun, 2011 16:59 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Hilfe hilfe hilfe! mein bonsai stirbt...

Liz Fox Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 16 Di 17 Jul, 2012 9:02 Letzten Beitrag anzeigen
Liz Fox
Keine neuen Beiträge

Hilfe Mein Weihnachts/Osterkaktus stirbt

Perle Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Do 17 Sep, 2009 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Blackpaper
Keine neuen Beiträge

HILFE! Mein Ficus ist krank!

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mo 16 Aug, 2010 0:10 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge

Beachte auch zum Thema Hilfe mein Ficus stirbt! Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Hilfe mein Ficus stirbt! Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com