Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Bonsai komplett selber züchten

Nächstes Thema anzeigen:

10 Korn oder 300 Korn xxx Korn

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Pflege eines Elefantenfusses

Daniel Rupp
Gast

Beitragvom: Mi 06 Apr, 2005 11:39
Anzeige

Hallo, wie pflege ich meinen Elefantenfuß am Besten? Ich habe mich kurz mit einem Gärtner unterhalten, der schonmal den Tipp gab, ich solle sie auf jeden Fall in einen Terracotta-Topf stellen, weil der atmen kann, anders als Plastik.
Würde mich über Hilfe, ggf. Links zu guten Pflegeanleitungen freuen und bedanke mich im Vorraus! Wink

MfG,

Daniel

Anzeige
Nach oben Nach unten

absinth Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 06 Apr, 2005 11:56
Hmm, ich hab zwar selbst keinen, bin aber vorhin gerade über eine Pflegeanleitung gestolpert.

http://www.mein-schoener-garten.de/....p;alpha=E&ressort=400

Viel Erfolg noch mit dem Bäumchen!
Ciao
absinth
Nach oben Nach unten

olielch Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 06 Apr, 2005 18:51
Hallo,
ich hatte lange Zeit einen: Der war ziemlich problemlos zu halten, ähnlich eines Kaktusses, also recht durchlässiges Substrat (wobei ich auch schon welche in normaler Blumenerde gesehen habe), so 1 mal die Woche gießen (eher weniger als mehr), im Sommer hatte ich ihn draußen im Halbschatten.

Liebe Grüße
olielch
Nach oben Nach unten

elefantenfuß319 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 27 Jan, 2007 16:31
man kann nicht viel falsch machen bei einem elefantenfuß, das einzige was man beachten muss, ist, dass man ihn immer täglich mit wasser besprüht an den blättern, das dankt er mit vielen frischen und kräftigen blättern und sattem grün
gießen tu ich meinen fast nie...also halt maximal ein mal in der woche...er steht in einem sehr kleinen topf weil wenn die elefantenfüße so viel platz im topf haben stecken sie alles in das wurzel wachstu´m und nicht in die blätter...??wie soll ich das erklären?? wenn er aber keinen platz hat wurzeln zu machen (wegen dem kleinen topf) wachsen eben die blätter mehr und keine angst:
der geht nicht gleich ein, wenn er einen xs topf hat...was heißt hier nicht GLEICH, auch niht später... Freu mich ich werde bei zeiten mal ein bild von meinem reinstellen

lg jojo
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ Litschi, Anzucht, Pflege

Rose23611 Pflanzen & Botanik 0 Sa 24 Jan, 2009 18:35 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: FAQ Avokado, Anzucht, Pflege, Schädlinge

Rose23611 Pflanzen & Botanik 0 Sa 24 Jan, 2009 16:19 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Mango- Allgemeines zur Keimung, Anzuc...

Mara23 Tipps & Tricks 0 Di 04 Dez, 2007 16:05 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Gespaltene Blätter eines Elefantenfus...

Blumenzimmer Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Di 28 Okt, 2008 16:12 Letzten Beitrag anzeigen
Rinny
Keine neuen Beiträge

Pflege eines SalomonSiegel

Gast Gartenplanung & Gartengestaltung 2 Sa 21 Apr, 2007 16:42 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Pflege eines Mandarinenbäumchens?

Ulla Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 So 11 Nov, 2007 16:12 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Pflege eines "Perlbandes" b...

L Pflanzen & Botanik 10 Fr 13 Jun, 2008 13:37 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Bau eines Wasserfalls

matel Teichbau & Wassergarten 1 So 20 Mai, 2007 21:10 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Samen eines Apfels

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Mo 12 Apr, 2010 18:56 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Veredelungsversuch eines Pfirsischbaumes

meyim Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 Do 03 Jun, 2010 18:35 Letzten Beitrag anzeigen
meyim

Beachte auch zum Thema Pflege eines Elefantenfusses - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012