Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Das Moos - eine 'Nahaufnahme'

Nächstes Thema anzeigen:

Wer war schon mal auf Insel Mainau?

Seite 7 von 7
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Erste Winterschäden

Kurti60 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 30 Apr, 2009 22:22
Anzeige

Hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob der Winter bei euch auch Böses angerichtet hat.
Bei mir im Garten ist leider der Sommerflieder erfroren. Ebenso sämtliche Stockrosen obwohl diese geschützt durch einen Sichtschutzzaun standen.
Bei den Rosen mußte ich fast alles weg schneiden. Mal sehen, ob sie trotzdem nochmal treiben.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Markiese Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 30 Apr, 2009 23:20
Mein Oleander, der die letzten Winter unbeschadet auf dem Balkon überstanden hat, hat diesmal ziemlich gelitten... Ich habe ihn vor einem Monat bis auf den Stumpf zurückgeschnitten, und mittlerweile zeigt er erste Anzeichen, wieder austreiben zu wollen. Da bin ich doch sehr erleichtert! Nur die Olive sieht aus, als hätte sie es nicht überlebt. Die Blätter sind braun, und obwohl ich sie zurückgeschnitten habe, ist bislang noch nichts passiert. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, habe auch gelesen, daß sie u.U. recht viel Zeit brauchen, bis sie nach so einem Schock nochmal austreiben. Wahrscheinlich werde ich noch den Rest des Jahres abwarten...
Nach oben Nach unten

el_largo Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 30 Apr, 2009 23:24
Meine Musa Sikkimensis Heul Heul Heul Heul hat ... Heul Heul Heul Heul den Winter nicht überlebt *schluchz* hab heute mal nachgegraben, weil ich es nicht mehr erwartet habe, Gewissheit zu bekommen... alles Matsch.
Unser Oleander ist wohl auch komplett erfroren... die Garage war ihm wohl doch zu kalt und der Sommerflieder macht seinem Namen wohl alle Ehre. Winter mag der wohl nicht. Ich glaub nicht, dass da noch was kommt.

Meine Rosen haben die Kälte ganz gut weggesteckt!
Nach oben Nach unten

Argo Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 30 Apr, 2009 23:33
Alle Ets haben den Winter nicht überstanden, und 6 Abutillons auch nicht. Dazu kommen noch diverse Geranien, Fuchsien, Wandelröschen etc.
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 01 Mai, 2009 1:03
Argo hat Folgendes geschrieben:

Alle Ets haben den Winter nicht überstanden, und 6 Abutillons auch nicht. Dazu kommen noch diverse Geranien, Fuchsien, Wandelröschen etc.

....und 2 sehr schöne Agaven und die ganzen angeblich winterfesten Kaktüsse.

Thema Kaktus ist bei mir erledigt. Rolling Eyes Schwarzer Tod und angeblich winterfeste, die nicht durchhalten.. andere, die nicht blühen wollen....

Ich behalte nur noch meinen Mr. Green "Schwiegermutterstuhl" - echinocactus grusonii.... Zum Fressen
Nach oben Nach unten

d0um Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Fr 01 Mai, 2009 7:29
Hallo,

Bei den Kakteen kann ich mich nicht beschweren.
Alle frei ausgepflanzten ohne jeglichen Regenschutz haben diesen harten Winter überlebt.

Jedoch ist sämtlicher Bambus kaputt gegangen. Das finde ich viel schlimmer....

Marcel
Nach oben Nach unten

malve Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: So 03 Mai, 2009 15:43
hallo ihr lieben,
bei mir haben leider trotz schutz in diesem winter 5 oleander den geist aufgegeben.ich habe sie komplett bis auf den stumpf zurück geschnitten.einer fängt auch wieder an,munter vor sich her- zutreiben.aber die anderen konnte ich leider entsorgen heule gleich auch mein lavendel ist nicht wieder gekommen...da muss ich mir wohl für den nächsten winter eine bessere idee einfallen lassen... Idee benötigt
Nach oben Nach unten

Kurti60 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 03 Mai, 2009 20:39
Heute war ich im Garten und habe meinen im letzten Frühjahr gepflanzten Winter-Kaki begutachtet. Scheinbar ist er total erfroren. Ich konnte jedenfalls kein Leben in den Zweigen feststellen. Darüber bin ich ganz traurig! Sad
Nach oben Nach unten

Eukalyptus und Hibiskus erfroren

Lesly010772 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 08 Mai, 2009 11:55
Mein Eukalyptus war schon über einen Meter groß und den musste ich nun komplett abschneiden. :grneinnein: Gott sei Dank treibt er neu aus.
Und mein Hibiskus scheint auch erfroren.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 14 Jun, 2009 17:26
Es war knapp! Die (washingtonia robusta) stand genau neben einer Phönix. Die Phönix ist hinüber und sie hat es doch geschafft Applaus

Minus 8 Grad im Topf ist doch etwas viel Anxious

Die andere hat noch intakte Wurzeln rührt sich bisher aber nicht. Ich hoffe dass die sich das auch noch überlegt Engel
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 7 von 7
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Winterschäden ... wie sieht es bei eu...

Loony Moon Treffpunkt & Stammtisch 47 Mi 23 Mai, 2012 19:13 Letzten Beitrag anzeigen
rose45
Keine neuen Beiträge

Winterschäden an meiner Hanfpalme

Meik9177 Pflegen & Schneiden & Veredeln 14 Mo 26 Jan, 2009 17:48 Letzten Beitrag anzeigen
5596alexander
Keine neuen Beiträge

Winterschäden an Euphorbie und Kaktus?

Zed Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mo 08 Feb, 2010 15:34 Letzten Beitrag anzeigen
Zed
Keine neuen Beiträge

Stiefmütterchen mit Winterschaden - v...

ganga Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Di 15 Dez, 2009 19:09 Letzten Beitrag anzeigen
Kirschblume
Keine neuen Beiträge

Trachycarpus fortunei Winterschäden

Karlchen1977 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Fr 05 Feb, 2010 16:57 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Winterschaden an meiner 6Jalten Kamelie

Gast Pflanzen & Botanik 2 Mo 31 Mai, 2010 21:56 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Erste Eiche

Sharon_Alex_S. New GREENeration 3 Mo 03 Mai, 2010 14:35 Letzten Beitrag anzeigen
knupsel
Keine neuen Beiträge

Erste Keimerfolge :)

alesa Samen & Anzucht & Vermehrung 10 Mo 22 Jan, 2007 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
alesa
Keine neuen Beiträge

Erste Verluste......

Argo Treffpunkt & Stammtisch 156 Do 07 Mai, 2009 11:53 Letzten Beitrag anzeigen
Lilith
Keine neuen Beiträge

erste Versuche..

Junie Samen & Anzucht & Vermehrung 12 Di 23 Jan, 2007 10:43 Letzten Beitrag anzeigen
Junie

Beachte auch zum Thema Erste Winterschäden Seite 7 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012