Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login

Advent und Weihnachten, Erlebnisse, Wünsche, Geschichten, Geschenke uvm...


Vorheriges Thema anzeigen:

Hochzeit oder Tod?

Nächstes Thema anzeigen:

Weihnachtsbäume 2007

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

es tut mir leid, aber Weihnachten fällt aus

Maikäfer Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin


Beiträge: 1136
Beitragvom: Mo 24 Dez, 2007 0:04
Anzeige

es tut mir leid, aber Weihnachten fällt aus

Bilderquelle: http://farm1.static.flickr.com/135/336134908_40db4a1fe7_o.jpg

Anzeige


Bild es tut mir leid, aber Weihnachten fällt aus - Advent & Weihnachten -  - normal_Santa_is_daed.jpg - von Maikäfer
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
24.27 KB - Angeklickt: 149 mal
Titel:
normal_Santa_is_daed.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

RamblingRose Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin


Beiträge: 4232
Beitragvom: Mo 24 Dez, 2007 8:38
Heul Heul Heul Heul Heul

Was ist passiert? Zuviel Glühwein und dann mit dem Schlitten gegen einen Düsenjet geprallt?

Und wo ist Rudolf??? Shocked
Nach oben Nach unten

Maikäfer Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin


Beiträge: 1136
Beitragvom: Mi 26 Dez, 2007 17:22
Anmerkung der Moderation!

http://green-24.de/forum/viewtopic.....5&highlight=copyright


Zitat
oder gibt es ihn wirklich?

1) Keine bekannte Spezies der Gattung Rentier kann fliegen. ABER es gibt 300.000 Spezies von lebenden Organismen, die noch klassifiziert werden muessen, und obwohl es sich dabei haupsaechlich um Insekten und Bakterien handelt, schliesst dies nicht mit letzter Sicherheit fliegende Rentiere aus, die nur der Weihnachtsmann bisher gesehen hat.

2) Es gibt 2 Milliarden Kinder (Menschen unter 18 ) auf der Welt. ABER da der Weihnachtsmann (scheinbar) keine Moslems, Hindu, Juden und Buddhisten beliefert, reduziert sich seine Arbeit auf etwa 15 % der Gesamtzahl - 378 Millionen Kinder (laut Volkszaehlungsbuero). Bei einer durchschnittlichen Kinderzahl von 3,5 pro Haushalt ergibt das 91,8 Millionen Haeuser. Wir nehmen an, dass in jedem Haus mindestens ein braves Kind lebt.

3) Der Weihnachtsmann hat einen 31-Stunden-Weihnachtstag, bedingt durch die verschiedenen Zeitzonen, wenn er von Osten nach Westen reist (was logisch erscheint). Damit ergeben sich 822,6 Besuche pro Sekunde. Somit hat der Weihnachtsmann fuer jeden christlichen Haushalt mit braven Kindern 1/1000 Sekunde Zeit fuer seine Arbeit: Parken, aus dem Schlitten springen, den Schornstein runterklettern, die Socken fuellen, die uebrigen Geschenke unter dem Weihnachtsbaum verteilen, alle uebriggebliebenen Reste des Weihnachtsessens vertilgen, den Schornstein wieder raufklettern und zum naechsten Haus fliegen.

Angenommen, dass jeder dieser 91,8 Millionen Stops gleichmaessig auf die ganze Erde verteilt sind (was nicht stimmt, aber als Berechnungsgrundlage akzeptieren wir dies), erhalten wir 1,3 km Entfernung von Haushalt zu Haushalt, eine Gesamtentfernung von 120,8 Millionen km, nicht mitgerechnet die Unterbrechungen fuer das, was jeder von uns mindestens einmal in 31 Stunden tun muss, plus Essen usw.

Das bedeutet, dass der Schlitten des Weihnachtsmannes mit 1040 km pro Sekunde fliegt, also der 3.000-fachen Schallgeschwindigkeit. Zum Vergleich: das schnellste von Menschen gebaute Fahrzeug auf der Erde, der Ulysses Space Probe, faehrt mit laecherlichen 43,8 km pro Sekunde. Ein gewoehnliches Rentier schafft hoechstens 24 km pro STUNDE.

4) Die Ladung des Schlittens fuehrt zu einem weiteren interessanten Effekt. Angenommen, jedes Kind bekommt nicht mehr als ein mittelgrosses Lego-Set (etwa 1 kg), dann hat der Schlitten ein Gewicht von 378.000 Tonnen geladen, nicht gerechnet den Weihnachtsmann, der üebereinstimmend als uebergewichtig beschrieben wird. Ein gewoehnliches Rentier kann nicht mehr als 175 kg ziehen. Selbst bei der Annahme, dass ein "fliegendes Rentier" (siehe Punkt 1) das ZEHNFACHE normale Gewicht ziehen kann, braucht man fuer den Schlitten nicht acht oder vielleicht neun Rentiere. Man braucht 216.000 Rentiere.

Das erhoeht das Gewicht - den Schlitten selbst noch nicht einmal eingerechnet - auf 410.400 Tonnen. Nochmals zum Vergleich: das ist mehr als das vierfache Gewicht der Queen Elizabeth (das Schiff, nicht die Person).

5) 410.400 Tonnen bei einer Geschwindigkeit von 1040 km/s erzeugt einen ungeheuren Luftwiderstand - dadurch werden die Rentiere aufgeheizt, genauso wie ein Raumschiff, das wieder in die Erd- atmosphaere eintritt. Das vorderste Paar Rentiere muss dadurch 16,6 TRILLIONEN Joule Energie absorbieren. Pro Sekunde. Jedes.

Anders ausgedrueckt: sie werden praktisch augenblicklich in Flammen aufgehen, das naechste Paar Rentiere wird dem Luftwiderstand preisgegeben, und es wird ein ohrenbetaeubender Knall erzeugt. Das gesamte Team von Rentieren wird innerhalb von 5 Tausendstel Sekunden vaporisiert. Der Weihnachtsmann wird waehrenddessen einer Beschleunigung von der Groesse der 17.500-fachen Erdbeschleunigung ausgesetzt. Ein 120 kg schwerer Weihnachtsmann wuerde an das Ende seines Schlittens genagelt - mit einer Kraft von 20,6 Millionen Newton.

Damit kommen wir zu dem Schluss: WENN der Weihnachtsmann irgendwann einmal die Geschenke gebracht hat, ist er heute tot.
Nach oben Nach unten

Tut mir leid

Joringel Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin


Beiträge: 180
Beitragvom: Mi 26 Dez, 2007 19:36
Hallo Maikäfer!

Super-hyper-titanisch gut, was Du da geschrieben hast. Darf ich diese informative Weihnachtsgeschichte in Deinem Namen abdrucken, um sie ein paar Leuten zum Lesen zu geben?
Weihnachtliche Grüße
Joringel
Nach oben Nach unten

Maikäfer Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin


Beiträge: 1136
Beitragvom: Mi 26 Dez, 2007 19:59
Hallo Joringel

aber klaro :mrgreen:
Nach oben Nach unten

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1


Ähnliche Beiträge

  Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Es tut mir so leid ......

Ruth Treffpunkt & Stammtisch 0 Do 30 Apr, 2009 23:09 Letzten Beitrag anzeigen
Ruth
Keine neuen Beiträge

der arme tat mir leid...orangenbäumchen

mysmart Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Fr 14 Jun, 2013 19:32 Letzten Beitrag anzeigen
mysmart
Keine neuen Beiträge

Goldbanksia fällt um

Klara Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Mo 28 Jan, 2008 20:31 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Strelizie fällt um!

blondesgift1212 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mo 28 Apr, 2008 0:07 Letzten Beitrag anzeigen
blondesgift1212
Keine neuen Beiträge

Weihnachten Neuzeit

pflanzenfreund Advent & Weihnachten 2 Fr 21 Dez, 2007 20:40 Letzten Beitrag anzeigen
Der Sähmann
Keine neuen Beiträge

Wie fällt Eure Kirschernte aus

SchwarzeLilie Treffpunkt & Stammtisch 31 Mi 24 Jun, 2009 13:50 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora
Keine neuen Beiträge

Suchbild! Wem fällt etwas auf

Mel INFOS ZUM FORUM 24 Do 05 Nov, 2009 17:27 Letzten Beitrag anzeigen
Ritterstern
Keine neuen Beiträge

Die Weintraubenernte fällt wohl aus

Baghira Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 So 20 Jul, 2008 8:31 Letzten Beitrag anzeigen
Baghira
Keine neuen Beiträge

Hibiskus fällt immer um

AxelN Pflegen & Schneiden & Veredeln 8 Sa 01 Nov, 2008 21:06 Letzten Beitrag anzeigen
pokkadis
Keine neuen Beiträge

Advent und Weihnachten - Das Forum

Frank Advent & Weihnachten 15 Sa 24 Nov, 2007 10:55 Letzten Beitrag anzeigen
Bonny


Beachte auch zum Thema es tut mir leid, aber Weihnachten fällt aus - Advent & Weihnachten das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu es tut mir leid, aber Weihnachten fällt aus - Advent & Weihnachten dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.


Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com