Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Strelizien im WInter

Nächstes Thema anzeigen:

UraltenWeinstöcke beschneiden

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Bonsai feuchtigkeit

Bonsaifreak Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 20 Dez, 2007 12:42
Anzeige

hey leute ich bins nochmal ich hab ne frage, ist es schlimm wenn man seine Bonsaiblätter mit labello(feuchtigkeitsstift für lippen) beschmiert?

oder kann das auch nützlig sein anstatt das man sie jedentag mit wasser besprüht

Anzeige
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Do 20 Dez, 2007 12:46
Ok, ist nicht wissenschaftlich, aber Labello ist sogar für Menschen ungesund. Die Inhaltsstoffe trocknen die Lippen aus. Also benutzt man ihn wieder. Das geht mit der Zeit immer schneller. und irgendwann kann man nicht mehr ohne.

Ich denke die Blätter bekommen damit nur ihre Poren zugeschmiert und die Photosynthese wird auch vermindert.

Aber ich überlege, wie kommt man denn auf soooo eine Idee??? Brick wall Nachdenken Brick wall
Nach oben Nach unten

ladyela Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 20 Dez, 2007 13:52
Also ich halte davon nix, den Bonsai mit Labello zu beschmieren.
Wie gesagt ist nicht das Gesetz der Natur , die Photosynthese kann ja da nicht in Kraft treten wirklich.

Ich laß meine kleinen in ruhe , außer wenn es dann im Frühjahr zum schneiden geht und umtopfen.
Nach oben Nach unten

Gillian Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 20 Dez, 2007 15:24
Ich glaub nicht, dass das so gut für den Bonsai ist.
Das Fett verstopft ganz sicher die Poren, so dass die Pflanze nicht mehr atmen kann. Ich fürchte sie würde so früher oder später eingehen.

Ich würde lieber jeden Tag besprühen und das ist auch nicht so ne riesen Arbeit. Dafür ist es aber natürlicher.

Viele Grüße

Gillian
Nach oben Nach unten

Anja67
Gast

Beitragvom: Do 20 Dez, 2007 17:21
Bonsaifreak, an den Blättern sind Spaltöffnungen mit denen dein Bonsai atmet...
Schmierst du diese mit Labello zu, ist es ungefähr so als wenn du dir eine Plastiktüte über den Kopf stülpst und dann feste zumachst Da sag ich nichts
Ich würde das mit dem Labello wirklich bleiben lassen und lieber sprühen Smile
Nach oben Nach unten

Bonsaifreak Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 21 Dez, 2007 12:29
k dankw^^ hab ich ja auch nicht gemacht wollte vorher fragenbevor ich das mache Freu mich einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Anja67
Gast

Beitragvom: Fr 21 Dez, 2007 14:32
Bonsaifreak hat Folgendes geschrieben:

k dankw^^ hab ich ja auch nicht gemacht wollte vorher fragenbevor ich das mache Freu mich einfach Spitze

Gut, das war brav Mr. Green
Die Bäumchen mögen es am liebsten wenn man sie in Ruhe läßt, vor allem jetzt im Winter, wo sie unter ungünstigen Bedingungen ums Überleben kämpfen... Hell stellen, gießen wenn nötig, jetzt im Winter bitte auch nicht düngen, auf Schädlinge überprüfen, und das war alles was du jetzt tun solltest Smile
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Bonsai-Tipps und Tricks

Rose23611 Tipps & Tricks 0 Mo 03 Dez, 2007 13:10 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Feuchtigkeit bei der Anzucht

blackvictory Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Mo 08 März, 2010 12:03 Letzten Beitrag anzeigen
blackvictory
Keine neuen Beiträge

Wurzelsterben durch Feuchtigkeit

Nina2 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Mi 27 Jun, 2007 22:48 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor
Keine neuen Beiträge

Zypergras vertrocknet, obwohl genug F...

vulpecula Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 14 Di 10 Feb, 2009 8:30 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Goldfruchtpalme mit trockenen Blätter...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 So 11 Feb, 2007 0:56 Letzten Beitrag anzeigen
Ruth
Keine neuen Beiträge

Welche Zimmerpflanzen erzeugen viel F...

Lavendelblüte Pflanzen & Botanik 14 Do 01 Jan, 2009 11:45 Letzten Beitrag anzeigen
Yve
Keine neuen Beiträge

Bodenbedecker bei Schatten, Feuchtigk...

Maximolider Gartenplanung & Gartengestaltung 3 Fr 24 Feb, 2012 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
-Mausi-
Keine neuen Beiträge

Bonsai für Anfänger + Pflegebedarf ei...

Peavey Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Mo 20 Jul, 2009 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Ficus Gingseng Bonsai & Carmona B...

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mi 26 Jan, 2011 3:43 Letzten Beitrag anzeigen
Loki
Keine neuen Beiträge

Was ist das für ein Bonsai?

Nele Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Fr 22 Feb, 2008 17:11 Letzten Beitrag anzeigen
Nele

Beachte auch zum Thema Bonsai feuchtigkeit - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012