Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Nächstes Thema anzeigen:

Kuheuterblume

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Raupe

Becky
Gast

Beitragvom: Fr 26 Mai, 2006 11:43
Anzeige

Wir haben im Kindergarten eine Raupe gefunden und möchten sie mit den kindern beobachten. Worauf müssen wir achten? was fressen sie brauchen sie Wasser usw.?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Schnuffy Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Fr 26 Mai, 2006 11:48
Das sind alles Fragen, die nur beantwortet werden können, wenn wir auch wissen was für eine Raupe es ist. Smile

Hast du viell. ein Bild von ihr?
Nach oben Nach unten

kleines_abc Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 26 Mai, 2006 12:14
Ui 'ne Raupe Freu mich Freu mich Freu mich

da bist du bei mir an der richtigen Adresse.
In Sachen Entomologie (Insektenkunde) bin ich ein kleiner Fachmann Rolling Eyes (glaub ich Freu mich ).
Am besten wäre natürlich zunächst ein Foto.
Wenn das nicht geht, dann beschreibe sie bitte möglichst gebau (z.B. Behaarung,Größe Färbung, oder ob sie alleine oder im "Rudel" angetroffen wurde Wink )
Ganz entscheidend ist die Futterpflanze, auf der sie saß. Keinesfalls solltest du sie von der Futterpflanze auf der du sie gefunden hast auf eine andere Pflanze versuchen umzustellen. Denn die meisten Raupen sind monophag - das bedeutet, dass sie nur eine Pflanze fressen und alles andere ablehnen, bis sie verhungern.

Eine genaue Beschreibung wird weiterhelfen denke ich Smile

Viele Grüße
Fabian
Nach oben Nach unten

elfe Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 26 Mai, 2006 12:40
ein foto wäre echt super
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Kennt wer diese grüne Raupe? Raupe de...

daylily Tiere & Tierwelt 3 Fr 05 Aug, 2011 18:13 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01
Keine neuen Beiträge

Raupe

Mo Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mo 09 Jun, 2008 21:31 Letzten Beitrag anzeigen
Unicron
Keine neuen Beiträge

Raupe

tubanges Tiere & Tierwelt 11 Mi 30 Jul, 2008 10:31 Letzten Beitrag anzeigen
tubanges
Keine neuen Beiträge

Was für ´ne Raupe?

munzel Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 22 Di 20 Mai, 2008 8:55 Letzten Beitrag anzeigen
Augustin
Keine neuen Beiträge

Raupe auf Pflanze

annenico Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Mo 21 Sep, 2009 1:58 Letzten Beitrag anzeigen
Jimjau
Keine neuen Beiträge

parasitierte Raupe?

Scrooge Tiere & Tierwelt 8 Di 11 Okt, 2011 14:45 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Was ist das für eine raupe???

Derben Tiere & Tierwelt 4 Sa 02 Aug, 2008 12:17 Letzten Beitrag anzeigen
Derben
Keine neuen Beiträge

Wer weiß? Raupe, Schmetterling

felix Natur & Umwelt 24 Fr 15 Mai, 2009 20:44 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Welche Raupe ist das?-Weidenbohrer

Ded Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Do 30 Jul, 2009 23:05 Letzten Beitrag anzeigen
Ded
Keine neuen Beiträge

Welche Raupe ist das? Buchenrotschwanz

Gast Tiere & Tierwelt 2 Mo 12 Okt, 2009 20:46 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Raupe - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012