Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Dipladenia - andersfarbige Knospe

Nächstes Thema anzeigen:

Baumrinde

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Frosthärte von Feigen?

Mo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 19 Jun, 2007 6:50
Anzeige

Hallo Mel,

das macht ja echt Mut!! Sehr schöne Pflanze Freu mich

Vielleicht wage ich mich ja nächstes Jahr auch meine auszupflanzen.

Anzeige
Nach oben Nach unten

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 19 Jun, 2007 14:28
Ich habe meine Steckis von Mallorca mitgenommen. Die wachsen auch schön vor sich hin.
Wäre bei Feigen auch das Frühjahr der beste Zeitpunkt zum auspflanzen wegen anwurzeln und so? Ich würde zumindest einer gerne einen Platz im Garten gönnen.

Gruß...jenny
Nach oben Nach unten

paradiseseashell Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 19 Jul, 2008 9:09
Hallo!
Ich hab gesehen, dass der Thread alt ist, aber ich lese mich grad noch überall ein...
Ich fahre im August nach England zu einer befreundeten Familie, die eine schöne, superleckere Feige haben. Ich wollt schon lange mal einen Ableger davon machen, hab mich aber nie getraut, daher meine Frage, vor allem an irenereni:
wie macht ihr Feigenstecklinge? Einfach ins Wasser oder in die Erde oder gibt es einen anderen Trick?
Vielen Grüße
Annika
Nach oben Nach unten

Amorphophallus Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 20 Jul, 2008 16:19
Hallo

Ich habe gestern das große Feigenfressen begonnen, mit 2 Stück und zuckersüß waren die.

@paradiseseashell wenn du Feigenableger machen willst, nimm dazu St oder Fs oder auch Wurzelfix. irgendwas, das Auxin enthält. Und soviel ich weiß, brauchen Feigen zum Bewurzeln eine Bodentemperatur von ca 25 Grad.

Zur Zeit ist bei uns mal wieder viel zu kalt dafür.
Nach oben Nach unten

paradiseseashell Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 20 Jul, 2008 19:35
Hallo Rudi,
das freut mich für dich!
Ich bin nicht so oft in England, daher werd ichs einfach versuchen, wenn ich da bin. Vielen Dank für den schnellen Rat.
Hab noch viel Freude an deinen leckeren Feigen
Annika
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: Do 06 Mai, 2010 21:42
Meine Feige hatte echt ihre Chance, 3 Jahre lang Nachdenken jetzt mag ich nimmer Ich sag nix Ich sag nix
3 X runtergefroren bis zum Boden Brick wall , was glaubt denn die, wer sie ist Rolling Eyes
Net mal Schaschlikstäbchen kann man aus der noch machen d'oh!
So ein Pleiteteil, warscheinlich ne griechische Nachdenken weg mit, aus und schluss HaHaHa

vlG Lapismuc Pfeifen
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Frostharte Kübelpflanzen

moni Pflanzen & Botanik 4 Mo 11 Apr, 2005 13:19 Letzten Beitrag anzeigen
absinth
Keine neuen Beiträge

frostharte Pflanzen

elan Tipps & Tricks 4 Sa 05 Apr, 2008 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
tartan
Keine neuen Beiträge

Frostharte Palmen?

Tina F. Pflanzen & Botanik 10 Do 01 Mai, 2008 22:37 Letzten Beitrag anzeigen
Halbjapaner
Keine neuen Beiträge

Mazari-palme Frosthärte

Pflanzenboy Pflanzen & Botanik 3 Sa 17 Dez, 2011 18:35 Letzten Beitrag anzeigen
andi.v.a
Keine neuen Beiträge

feigen im garten?

bana Gartenplanung & Gartengestaltung 10 Di 11 Okt, 2011 19:41 Letzten Beitrag anzeigen
bana
Keine neuen Beiträge

Wie schneidet man Feigen?

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Mi 29 Aug, 2007 21:38 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Feigen faulen

Jondalar Pflanzen & Botanik 12 Mo 08 Jan, 2007 22:54 Letzten Beitrag anzeigen
baki
Keine neuen Beiträge

FEIGEN-FREUDE!!!

feigenblatt Treffpunkt & Stammtisch 6 Mo 31 Aug, 2009 12:46 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

winterharte Feigen

Pflanzenboy Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 19 Mi 04 Jul, 2007 22:49 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy
Keine neuen Beiträge

frage zu feigen

bine28 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 So 09 März, 2008 2:42 Letzten Beitrag anzeigen
tubanges

Beachte auch zum Thema Frosthärte von Feigen? Seite 3 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Frosthärte von Feigen? Seite 3 - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com