Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

sedum??? Sedum-multiceps

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was sind das für Palmensamen? Hilfe :-)

gunilla Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 13 Dez, 2007 14:58
Anzeige

Hallo,

mich würde sehr interessieren was das für Palmensamen sind?
Ich hatte sie in meinem Wichtelbrief. Die Palmensamen kommen aus Dubai.

Ich bin schon sehr neugierig was es für Palmen sind und ob ich sie zum Keimen bringe. Ich werde mein bestes geben.

Und nun hoffe ich dass ihr mir Helfen könnt sie zu bestimmen.

Ich habe bei dem einen Bild den Blitz ausgeschaltet.

Anzeige

Bild Was sind das für Palmensamen? Hilfe :-) - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - PC130097000 (3)_01.jpg - von gunilla
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
197.64 KB - Angeklickt: 99 mal
Titel:
PC130097000 (3)_01.jpg
Beschreibung:

Bild Was sind das für Palmensamen? Hilfe :-) - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - PC130097000 (1)_01.jpg - von gunilla
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
75.99 KB - Angeklickt: 86 mal
Titel:
PC130097000 (1)_01.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 14 Dez, 2007 15:13
Hallo Martina,

ich hab immer gehofft, es meldet sich jemand der was WEISS ... ich kanns Dir leider nicht sagen! Brick wall

Also bitte weiterwarten!!!!

lg
Moni
Nach oben Nach unten

gunilla Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 16 Dez, 2007 1:57
Hallo,

kann mir denn keiner Helfen? heule gleich
Nach oben Nach unten

...

splissweg Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 16 Dez, 2007 18:15
ich bin mir nicht sicher, aber ich ziehe washingtonia robusta aus samen! die sehen sehr ähnlich aus!
hier gibts noch n bild von nem palmen-samenhändler

http://www.rarepalmseeds.com/de/pix/WasRob.shtml

aber wie gesagt bin mir nicht sicher!
nur ne vermutung.
wo hast du sie denn her???
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 16 Dez, 2007 18:18
Ich würde auch Washingtonia sagen Wink

http://green-24.de/forum/ftopic17640.html
Nach oben Nach unten

gunilla Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 16 Dez, 2007 23:47
Hallo Splissweg und Mel,

vielen Dank für eure Hilfe. Freu mich

@Splissweg

Wir haben hier im Forum Anfang Dezember gewichtelt und diese Samen waren zum Beispiel in meinem Wichtelbrief. Freu mich
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Was sind das für palmensamen

Microby Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 29 Jun, 2009 7:59 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

welche Palmensamen sind das

splissweg Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Fr 08 Mai, 2009 14:11 Letzten Beitrag anzeigen
splissweg
Keine neuen Beiträge

HILFE meine Sonnenblumen sind in Gefa...

Dreamingeye Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Sa 17 Mai, 2008 12:51 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Hilfe,wer sind wir?

gürkchen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Fr 18 Feb, 2011 13:53 Letzten Beitrag anzeigen
DieterR
Keine neuen Beiträge

Hilfe..was ist sind das für Pflanzen

muggelchen77 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 14 Mi 09 Sep, 2009 13:31 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Hilfe was sind das für bonsai

der lord Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Sa 24 Mai, 2008 19:31 Letzten Beitrag anzeigen
sweet memory
Keine neuen Beiträge

Hilfe die Katzen sind da!

Ginkgo Tiere & Tierwelt 11 Mi 14 Apr, 2010 9:11 Letzten Beitrag anzeigen
catherine
Keine neuen Beiträge

Hilfe - Was sind das für Pflanzen?

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Di 24 Feb, 2009 22:45 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

HILFE: Was sind das für Planzen

planzenfreak1234 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Di 26 Jun, 2012 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Kruemelkoenig
Keine neuen Beiträge

Hilfe! was sind das für Schädlinge

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Mo 22 Jun, 2009 20:36 Letzten Beitrag anzeigen
stella_riamedia

Beachte auch zum Thema Was sind das für Palmensamen? Hilfe :-) - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Was sind das für Palmensamen? Hilfe :-) - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com