Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Seite 14 von 15
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 13, 14, 15  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Allgemeines zum Flammenbaum

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: So 15 Nov, 2009 16:29
Anzeige

Schau mal, hab da was interessantes gefunden... Wink
http://worldlingo.com/ma/enwiki/de/Caesalpinioideae

Anzeige
Nach oben Nach unten

pokkadis Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 15 Nov, 2009 23:37
danke, itschi.
aber ich glaub, ich brauch mehr bilder.
weil alles, was ich bisher in diesem fred gelesen ahb, trifft genau auf ein bäumchen zu, dessen samen ich aus madeira importiert und eingesäht hatte, und welches noch nicht bestimmt werden konnte. ich hatte mir nämlich eingebildet, die blüten von den bäumen dort wären gelb gewesen, aber wenn ich mir die wuchsform von dem baum von andre-a3 anschau, hab ich genau so ein exemplar hier stehen. und es ist genauso mimosig, wie beschrieben (blattfall bei standortänderung). zur zeit stehts gänzlich kahl im keller und überwintert. Nachdenken
werde mich doch mal hier komplett durch den fred wühlen müssen. HaHaHa
Nach oben Nach unten

nightmare Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 16 Nov, 2009 7:07
Hallo, den Flammenbaum gibt es ja auch mit gelben Blüten, Delonix regia flava also könnte es tatsächlich sein, daß es einer ist. Freu mich

http://green-24.de/forum/ftopic51236.html#631693 hier ist auch einer zu sehen, aber durch die vielen Bilder dauert es etwas länger das zu öffnen. Nachdenken

Ich glaube, die klappen ihre Blätter abends auch zusammen. Gucke aber gleich nochmal nach wenn ich an denen vorbeikomme. lg nicole
Nach oben Nach unten

pokkadis Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 16 Nov, 2009 10:33
boa, das hat mir jetzt echt weitergeholfen. cool, ich glaub, der gelbe ist es wirklich.
Nach oben Nach unten

nightmare Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 16 Nov, 2009 13:54
einfach Spitze Freut mich, daß es dir weiterhilft. Freu mich
Ich habe von den gelben auch ein paar hier rumstehen und bin der Meinung, daß die sich nicht ganz so zickig verhalten, wie die anderen. Aber das kann ja noch kommen, wenn sie größer werden. Meine normalen sind jedenfalls schon nackig und die gelben haben noch ihre Blätter. Nachdenken
lg nicole
Nach oben Nach unten

pokkadis Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 16 Nov, 2009 15:46
meiner hatte er ein wenig zu kalt abbekommen draußen Embarassed , weil ich ihn vergessen hatte zu retten, als es plötzlich so kalt wurde. deshalb hat er die blätter alle schon weg. aber ich glaub schon, daß er sich dann zum frühling wieder erholt.
ab welchem alter blühen die denn eigentlich? das werd ich wohl wahrscheinlich nimmer erleben.
lg, pokkadis
Nach oben Nach unten

aceituna Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 16 Nov, 2009 16:02
Ich habe mich bei einem vertüddelt und ihn an ein warmes Wohnzimmer-Süd-Fenster gestellt Confused . Ich glaube, der denkt es ist jetzt Frühjahr.. Rolling Eyes .
Soll ich dem vielleicht doch besser irgendwie erklären, daß Winter ist Nachdenken ? Oder eher mal beobachten Nachdenken ?
LG
Ursula
Nach oben Nach unten

pokkadis Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 16 Nov, 2009 16:04
hm, vielleicht könntest du ihn ja langsam kälter stellen...von einem zimmer ins nächste bis er dann dort ist, wo du ihn überwintern willst. Nachdenken
Nach oben Nach unten

nightmare Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 18 Apr, 2010 9:26
mein kleiner Delonix hat sich nach seiner Winterpause schön verzweigt, sieht richtig schick aus. Freu mich
lg nicole

Bild Allgemeines zum Flammenbaum Seite 14 - Treffpunkt & Stammtisch -  - delo1.JPG - von nightmare
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
149.62 KB - Angeklickt: 17 mal
Titel:
delo1.JPG
Beschreibung:

Bild Allgemeines zum Flammenbaum Seite 14 - Treffpunkt & Stammtisch -  - delo3.JPG - von nightmare
0
237.54 KB - Angeklickt: 17 mal
Titel:
delo3.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

snif Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 16 Jun, 2010 14:53
hi

meine Delonixe (gesäht im Februar) haben nach 3 Blattpaaren das Wachstum ziemlich eingestellt und sind auch relativ hell. Ich würde sagen, die haben Hunger.
Können die direkt in "normales" Kübelpflanzensubstrat gesetzt werden, oder brauchen die eine nicht ganz so gehaltvolle Zwischenstufe?
Laut den Infos, die ich bisher gefunden habe, brauche sie relativ viel Dünger und müssten an sich mit Kübelpflanzenerde zufrieden sein... Hat hier wer andere Erfahrungen gemacht?

Mr. Green
snif

P.S.: ich muss zugeben, ich hab mich grad nicht durch den ganzen Trööt gewühlt, nur quergelesen Embarassed Hoff mal, ihr habt das nicht alles schon hundert Mal geschrieben...
Nach oben Nach unten

Delonix regia 2011

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 06 Sep, 2011 15:40
Mal diesen Thread wieder mit Leben fülle Mr. Green Mr. Green

Hier mal aktuelle Bilder meiner zwei Delonix regia orange - Sämlinge.
Bilder der Keimlinge gabs ja schon im Keimlings-Thread zu sehen.
Bisher wachsen sie ganz prima Mr. Green

Klick auf das Bild für die Originalgröße.

Nach oben Nach unten

Dämonenblüte Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Di 06 Sep, 2011 18:04
Och, bei euch sehen die alle so toll aus Sad Bei mir ist nur einer aufgegangen und quasi zweit Tage später war die Wurzel hin. Hab heute nochmal welche ins warme/heiße Wasser getan. Ich hoffe sehr das wird was...
Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 06 Sep, 2011 19:40
Ich habe die Samen aufgerauht, anschließend mit heißem Wasser übergossen , dann 48 Stunden quellen lassen. Danach habe ich sie bei mindestens 25 Grad ins ZGW gestellt. Die Samen hatte ich so 1 cm ins Substrat gedrückt.
Nach zwei/ drei Tagen fingen sie an zu keimen Shocked Mr. Green
Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 17 März, 2012 15:09
Hallo ,

was machen eigentlich eure Flammenbäume " Delonix regia " Nachdenken

Meine zwei Delonix regia " Orange " vom letzten Jahr haben den Winter gut überstanden .
Hier mal aktuelle Bilder

Nach oben Nach unten

snif Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 17 März, 2012 18:08
meine Zicken leben auch noch. Sie wechseln sich ganz gut ab mit dem Blattwurf und dem ganz-gut-Aussehen, auf die Art hat man wenigstens immer was zu fegen.... Muss die Dinger endlich in größere Töpfe setzen. Nicht, dass sie den Platz schon wirklich brauchen würden, aber dann wär's doch erheblich einfacher, für einigermaßen gleichmäßige Feuchtigkeit zu sorgen Rolling Eyes

Bild Allgemeines zum Flammenbaum Seite 14 - Treffpunkt & Stammtisch - hübsch sind die Delonixe ja schon.<br>Aber was für Zicken! Der weiter rechts hat grad mal wieder rieseln lassen... - DelonixRegiaMaerz2012.jpg - von snif
0
147.62 KB - Angeklickt: 2 mal
Titel:
DelonixRegiaMaerz2012.jpg
Beschreibung:
hübsch sind die Delonixe ja schon.
Aber was für Zicken! Der weiter rechts hat grad mal wieder rieseln lassen...

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 14 von 15
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 13, 14, 15  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Allgemeines zur Anzucht aus Samen

Mara23 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 24 Okt, 2007 9:13 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Top: Allgemeines zur Überwinterung von Zit...

Mara23 Pflegen & Schneiden & Veredeln 0 Do 01 Nov, 2007 14:57 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Top: Mango- Allgemeines zur Keimung, Anzuc...

Mara23 Tipps & Tricks 0 Di 04 Dez, 2007 16:05 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Allgemeines zum Jacaranda (Palisander...

Indigooblau Treffpunkt & Stammtisch 267 Di 03 Apr, 2012 22:15 Letzten Beitrag anzeigen
pokkadis

Ensete ventricosum! Allgemeines und T...

Mel Treffpunkt & Stammtisch 364 So 06 Mai, 2012 17:36 Letzten Beitrag anzeigen
axelander1995
Keine neuen Beiträge

Link: Allgemeines zur Aussaat und aus...

snif Samen & Anzucht & Vermehrung 0 Mi 17 Feb, 2010 11:45 Letzten Beitrag anzeigen
snif
Keine neuen Beiträge

Flammenbaum

NeZe Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Fr 19 Aug, 2011 13:33 Letzten Beitrag anzeigen
Dämonenblüte
Keine neuen Beiträge

Flammenbaum...

Tarenz91 Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Di 19 Jul, 2011 20:07 Letzten Beitrag anzeigen
nightmare

Flammenbaum

Citrus3 Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Mo 09 Aug, 2010 16:11 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Flammenbaum

Ameise15 Pflanzen & Botanik 3 Mo 29 Jan, 2007 14:18 Letzten Beitrag anzeigen
Ameise15

Beachte auch zum Thema Allgemeines zum Flammenbaum Seite 14 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012