Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Feige fast tot

Nächstes Thema anzeigen:

Frage zu Buntnessel

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Amaryllis

Baghira Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 21 Apr, 2008 12:30
Anzeige

Hallo Ute,

vor ein paar Wochen habe ich eine Amaryllis gekauft, bei der die Blüte auch stecken geblieben und eine 2. vertrocknet ist.

Aber die eine Knospe hat trotzdem sehr schön geblüht! Und jetzt fangen die Blätter ganz normal an zu wachsen.

Also nicht so schnell die Hoffnung verlieren!

Anzeige
Nach oben Nach unten

Ute Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 21 Apr, 2008 19:42
@ Baghira heule gleich die Hoffnung verliere ich, weil gleich 2 Blüten stecken geblieben sind. Und ich so nich weiß, welche Amaryllis es war. Denn ich hab jetzt bei allen Razz ein Bild dran gemacht, damit ich weiß welche Farbe die Amaryllis hat Razz
Nach oben Nach unten

Baghira Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 21 Apr, 2008 20:42
Nein Ute,

nicht die Hoffnung verlieren! Bei mir waren doch auch beide stecken geblieben und die eine dann vertrocknet, während die 2. geblüht hat.

Meine haben alle Sticker bekommen, mit Namen oder Farbangaben.
Das muss halt sein.
Nach oben Nach unten

Ute Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 22 Apr, 2008 10:21
Also Farbangabe mach ich noch nicht Laughing da ich es ja dann auf Bildern hab Laughing

Aber ich bin halt traurig heule gleich das es wahrscheinlich die 3. ist. Denn 2 haben geblüht und je bei beiden blieb der 2. Stengel stecken und vertrocknete

Aber ich geb diesmal die Hoffnung nich auf, danke Dir Razz und hoffe die kommen noch
Nach oben Nach unten

Ute Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 27 Apr, 2008 11:30
wir mußten grad ne Amaryllis wegschmeißen   heule gleich    die ist total matsch und
verfault, brachte aber im Februar ne 3 Blüten, doch die war beim Kauf schon nicht ok, haben wir aber zu spät gemerkt, bin schon etwas traurig, war ne schneeweiße Amaryllis - ist ne Amaryllis Intokasie

So sah die aus:

Bild Amaryllis Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln - Amaryllis Intokasie - A 032.JPG - von Ute
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
12.62 KB - Angeklickt: 51 mal
Titel:
A 032.JPG
Beschreibung:
Amaryllis Intokasie

Nach oben Nach unten

Ute Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 09 Mai, 2008 10:21
Ute hat Folgendes geschrieben:

leines hat Folgendes geschrieben:

Ne heule gleich die blieben einfach stecken. Und nun hoffe ich, daß die sich noch erholt und dann doch noch rauskommen. Denn es wäre zu schade drum. heule gleich

die eine Amaryllis -- hab ich gestern nicht schlecht gestaunt, bringt ne neue Blüte mit Stengel nachdem einer von Ihr einfach sitzen geblieben war. Ich dachte mit meiner Fam. erst, was ist das für ein komisches Blatt HaHaHa bis wie sahen, sie bringt was neues, man freu ich mir ein Loch in den Bauch einfach Spitze

Und ich dachte schon meine JEWEL (siehe Sigi von mir) will nicht mehr, nu kommt sie doch noch mal. einfach Spitze

Och was bin ich glücklich, nu muß sie noch noch schöne Blüten tragen, bitte laß es diesmal nicht wieder einfach eingehen oder stecken bleiben, bitte Engel

Bild Amaryllis Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln - sie kommt noch mal  :D/ - 1.JPG - von Ute
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
102.53 KB - Angeklickt: 49 mal
Titel:
1.JPG
Beschreibung:
sie kommt noch mal :D/

Nach oben Nach unten

Baghira Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 09 Mai, 2008 10:31
Hallo Ute,

siehst Du, man soll die Hoffnung nie so schnell aufgeben. Laughing

Herzlichen Glückwunsch zu der schon großen Knospe. Applaus
Nach oben Nach unten

Ute Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 09 Mai, 2008 10:38
Kompliment Verehrung danke an dich für deine Hoffnung, danke an Dich. Ehrlich ich hätte die fast aufgegeben.

Waren auf dem Frühjahrsmarkt, haben denen das erzählt, da meinte die Verkäuferin, bringen sie die her, und suchen sich hier eine aus. Aber die Sorten hatten wir alle, daß ich gedacht habe, ne wenn schon, dann möchte ich auch für die Jewel ne neue Jewel. Und hab es glatt vergessen die Woche noch mal hinzugehen.

Die Verkäuferin meinte, wir schauen dann nach, was die hat. Ich fragte wie: meinte sie nur. Aufschneiden untersuchen, nachschauen. Ne das wollte ich der Amaryllis nicht antun. So hab ich die nicht hingeschafft HaHaHa sondern behalten, tat mir ja im Herzen heule gleich weh.

Und siehe da, sie dankt es mir HaHaHa mit ner neuen Knospe. Man bin ich glücklich und froh einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Amaryllis

Lugau44 Aus aller Welt & Off Topic 2 Do 17 Dez, 2009 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Ruth
Keine neuen Beiträge

Amaryllis ?

Gast Pflanzen & Botanik 2 Di 27 Okt, 2009 13:11 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Amaryllis

hendrik2800 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Sa 21 Apr, 2012 21:01 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Amaryllis

Exotic 15 Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Fr 24 Okt, 2008 19:38 Letzten Beitrag anzeigen
Ute
Keine neuen Beiträge

Und das ist...? Amaryllis

Ramselina Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 17 Mo 21 März, 2011 9:28 Letzten Beitrag anzeigen
Ramselina
Keine neuen Beiträge

Amaryllis

Gast Pflanzen & Botanik 97 Mo 03 März, 2008 12:22 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Keine neuen Beiträge

Amaryllis aus Samen

task Samen & Anzucht & Vermehrung 27 Sa 29 Aug, 2009 8:23 Letzten Beitrag anzeigen
Seline
Keine neuen Beiträge

Amaryllis zurückschneiden???

mezzi Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Di 13 März, 2012 21:50 Letzten Beitrag anzeigen
matucana
Keine neuen Beiträge

Amaryllis- Problem

pflanzenfreund Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Di 10 Apr, 2007 20:41 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Fragen zur Amaryllis

LaTrieste Pflanzen & Botanik 1 Fr 21 Nov, 2008 19:36 Letzten Beitrag anzeigen
Ute

Beachte auch zum Thema Amaryllis Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012