Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Kann Erde zu alt werden?

Nächstes Thema anzeigen:

Hilfe meine Musa's (Schimmel)

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Huernia-Problem

exoticfan Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 08 Dez, 2007 23:24
Anzeige

Eine meiner Huernia hat(te) einen Hauptstamm und zwei Abzweigungen. eine Abzweigung hing eigentlich von Anfang an nur an einem "Faden" am Hauptstamm, war ziemlich wacklig.
Nun war ich so paddelig, mir ist der Topf aus der Hand gerutscht und dabei ist jetzt diese eine Abzweigung abgerissen.
Kann ich den Ableger jetzt einfach so wie er ist in die Erde stecken? Oder muß ich den irgendwie behandeln?
Wär echt schade, wenn ich den wegschmeißen müßte.

Büdde um Hiiilfe Ich beete

Anzeige

Bild Huernia-Problem - Pflegen & Schneiden & Veredeln - An der hellen Stelle saß der Ableger. - 100_0776.JPG - von exoticfan
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
921.45 KB - Angeklickt: 44 mal
Titel:
100_0776.JPG
Beschreibung:
An der hellen Stelle saß der Ableger.

Bild Huernia-Problem - Pflegen & Schneiden & Veredeln - So sieht der Ableger aus, die Stelle, an dem er nur noch mit einem "Faden" am Hauptstamm saß. - 100_0777.JPG - von exoticfan
0
991.87 KB - Angeklickt: 49 mal
Titel:
100_0777.JPG
Beschreibung:
So sieht der Ableger aus, die Stelle, an dem er nur noch mit einem "Faden" am Hauptstamm saß.

Bild Huernia-Problem - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - 100_0778.JPG - von exoticfan
0
781.57 KB - Angeklickt: 68 mal
Titel:
100_0778.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 08 Dez, 2007 23:26
Hallo Kerstin,

niiiiiix wegschmeißen !!!!!!!! Also "trocken" sieht ja alles aus ... für mein Gefühl könntest Du ihn gleich einsetzen.

lg und gutes Gelingen
Moni
Nach oben Nach unten

exoticfan Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 08 Dez, 2007 23:32
Feucht ist da wirklich nix mehr, kann ja auch eigentlich nicht, weil er ja nicht wirklich festgewachsen war. Hatte sowieso schon überlegt, ob ich den abmache, weil mir das schon so komisch aussah. Irgendwie scheint es, als hätte sich der Ableger schon lange auf ein eigenständiges Leben eingestellt.
Dann werde ich mal versuchen, den neben der Mama einzusetzen, oder sollte der in einen extra Topf?
Nach oben Nach unten

Norbert Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 09 Dez, 2007 0:31
Hallo Kerstin,

der ist ideal zum Bewurzeln. Nimm einen kleinen Untersetzer, mach ihn mit Sand voll (auch aus irgendeiner Sandkiste, wenn er nicht ganz sauber ist, leicht anfeuchten und 2 Minuten bei max. Leistung in die Mikrowelle, danach aber abkühlen lassen, aber keinen Streusand, da ist oft Salz dabei), leicht anfeuchten und dann den Steckling reinstecken. Dann einen durchsichtigen Plastikbecher (ein Trinkglas geht auch) drüberstülpen und alles warm und hell stellen. Dann müsste er bald Wurzeln kriegen.
Wenn er Wurzeln hat, kannst Du ihn einpflanzen, aber dann durchkultivieren und keine Winterruhe mehr.

Norbert
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: So 09 Dez, 2007 9:06
Hallo Kerstin der Kleine ist wirklich gekonnt abgebrochen .Besser geht es nicht . Dann hast du gleich zwei Pflänzchen .Viel Erfolg beim Bewurzeln . Mr. Green
Nach oben Nach unten

exoticfan Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 09 Dez, 2007 14:58
Ich danke euch! Vielen Dank Norbert für die Anleitung! Werde mich dann gleich mal daran begeben.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Huernia??? Huernia pendula

Pelargos Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mi 06 Feb, 2008 16:50 Letzten Beitrag anzeigen
Pelargos
Keine neuen Beiträge

Huernia blüht!

exoticfan Treffpunkt & Stammtisch 3 Mi 04 Jun, 2008 18:29 Letzten Beitrag anzeigen
Bonny
Keine neuen Beiträge

Was für eine Huernia??

stefanie-reptile Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Di 13 Jul, 2010 16:48 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

Huernia stapeloides

Sebastian5770 Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 So 16 Aug, 2009 18:45 Letzten Beitrag anzeigen
Sebastian5770
Keine neuen Beiträge

Huernia und Stapelia das Gleiche?

exoticfan Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 22 Do 04 Okt, 2007 19:27 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Huernia sp. coll 7828

Sebastian5770 Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Do 19 März, 2009 21:53 Letzten Beitrag anzeigen
Sebastian5770
Keine neuen Beiträge

Bewurzeln von Huernia-Stecklingen

Yamika Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Fr 09 Mai, 2008 20:50 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Aasblumen - Stapelia - Orbea - Huernia

Buchsgärtner Beliebte Pflanzen & Erfahrungen 1102 Di 22 Mai, 2012 9:18 Letzten Beitrag anzeigen
Jürgen67
Keine neuen Beiträge

Huernia produziert viele Knospen, die...

Trocknerflusen Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 So 23 Aug, 2009 11:26 Letzten Beitrag anzeigen
Gysmo
Keine neuen Beiträge

Meine Huernia will hoch hinnaus/ Sche...

Yamika Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Mo 04 Mai, 2009 23:07 Letzten Beitrag anzeigen
cloud

Beachte auch zum Thema Huernia-Problem - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012