Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Nächstes Thema anzeigen:

Welcher Baum???

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Ob ich wohl ein Bambus bin?

Tristessa Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mo 22 Mai, 2006 19:23
Anzeige

Vor ca. 3 Wochen hatte ich Bambussamen gesäät, die anfangs im warmen Zimmer standen. Weil es dann auch draußen warm wurde, bekamen sie, zusammen mit meinen Bananen, draußen einen Platz auf der Leiter einer Kinderrutsche....
Nun bin ich vor einigen Tagen mal gucken gegangen, was die so machen.... und siehe da: Ein kleines Pflänzchen! Nur weiß ich leider überhaupt nicht, ob das, was da aus der Erde schießt, überhaupt Bambus ist, oder vielleicht gar nur Unkraut!? Confused
Ich hoffe doch sehr, dass es Bambus ist. Vielleicht kann mir ja jemand helfen?
So sieht der kleine aus:

Anzeige

Bild Ob ich wohl ein Bambus bin? - Pflanzen & Botanik -  - Bambus.JPG - von Tristessa
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
62.78 KB - Angeklickt: 120 mal
Titel:
Bambus.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

irenereni Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Di 23 Mai, 2006 15:27
Also ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass dies ein Bambus wird. Sorry!
Nach oben Nach unten

elfe Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 23 Mai, 2006 18:45
einfach mal wachsen lassen.
Nach oben Nach unten

rani67 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 23 Mai, 2006 18:46
hi! ich denke auch das es sich eher um ein "unkraut" handelt.....bambussprossen sind meines wissens nach ganz spitz oben, wie eine bleistiftmiene.....nico
Nach oben Nach unten

asagao Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 23 Mai, 2006 19:13
das ist niemals ein bambus. meine mosos sind gerade am keimen, um die 3 cm groß und die sehen aus wie normales gras aus einem riesigen samen... aber trotzdem, einfach mal abwarten, was da draus wird!

lg
asagao
Nach oben Nach unten

Tristessa Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Di 23 Mai, 2006 19:55
Ok.... Confused *etwas enttäuscht in die Runde blick* Mich wundert nur, dass da überhaupt Unkraut wachsen kann, weil ich die Samen in Torf gesetzt hatte.... und der kam frisch aus der Tüte.... Rolling Eyes
War ja klar, dass das bei mir nix wird.... aber ich hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben....
Nach oben Nach unten

JJ Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 23 Mai, 2006 20:42
Hallo Tristessa...
Ich glaube nicht, das es an Dir lag! Hätte doch jedem anderen auch passieren können!!! Mach Dich nicht schlecht!!!
Bei mir ist ein Avokadokern von zwei auch nix geworden und bei den Anderen schon... Gehört dazu, das auch mal was nicht funktioniert!!! Und vielleicht kommt der eigentlich gewünschte Keimling ja doch noch, manche brauchen halt länger!!! Also abwarten, Tee trinken und die Hoffnung nicht allzu schnell verlieren!!!
Viel Erfolg wünscht Dir JJ Wink
Nach oben Nach unten

Frische Erde ist leider nicht immer steril...

macpflanz Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Di 23 Mai, 2006 21:22
...habe soeben einen frischen Sack GUT&GÜNSTIG-Erde von Marktkauf geholt, da geht auch allerlei Unsinn drin auf, obwohl diese Erden eigentlich steril sein sollten... Dein Keimling sieht eher aus wie ein Sauerampfer... manchmal ist es aber ganz lustig, was man für Zufallsergebnisse aus solchen Erden bekommt... habe mal ein Triebstück einer "Moorhexe" (Molinia caerulea) drin entdeckt und freue mich heute noch über dieses schöne Sumpfgras... Wink
Nach oben Nach unten

Tristessa Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Di 23 Mai, 2006 22:18
Sauerampfer? Hmm.... kann es nicht bitte, wenn es schon kein Bambus ist, etwas aufregenderes sein? Warum kriegen andere Pilze mit Seramis und ich krieg nur Sauerampfer? heule gleich Das ist unfair....
Nach oben Nach unten

macpflanz Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Di 23 Mai, 2006 22:32
...würde ich gleich beim Lieferanten der Erde reklamieren... Wink
Nach oben Nach unten

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 24 Mai, 2006 11:39
Warte doch einfach mal ab. Vielleicht kommt de Bambus noch. Manche Samen brauchen manchmal aus unerklärlichen Gründen länger als angegeben. Nicht sofort aufgeben. Ich würde das Ding rauszupfen oder wenn Du unbedingt wissen willst was es wird es woanders einsetzen.

Gruß...jenny
Nach oben Nach unten

asagao Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 24 Mai, 2006 18:25
meine mosos haben ihre auf der packung angegebene keimdauer von bis zu 6 wochen auch kräftig ausgereizt, also nicht verzweifeln.

lg
asagao
Nach oben Nach unten

Tristessa Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Do 08 Jun, 2006 10:29
Also ich hab das Unkraut nun im Topf gelassen und es wird langsam größer.... ob es Sauerampfer ist, kann man noch nicht erkennen.... also ich kann es zumindest nicht....
Aber: Weil ich ja so neugierig war, hab ich mal gegenüber vom Sauerampfer nach dem zweiten Samen gebuddelt.... und siehe da: Er fängt grad an zu keimen!!! *freu* Dürfte nur noch einige Tage dauern bis da was aus der Erde schießt.... Man bin ich froh....
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Bambus (Schmalblatt-Bambus) wächst ni...

Dora Pflanzen & Botanik 2 So 21 Jan, 2007 20:55 Letzten Beitrag anzeigen
cat
Keine neuen Beiträge

Was ist das wohl???

Ramona(Del) Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mo 13 Aug, 2007 19:16 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Ob die wohl frieren?

wühlmaus Treffpunkt & Stammtisch 6 Mi 07 Feb, 2007 14:49 Letzten Beitrag anzeigen
Bonny
Keine neuen Beiträge

Sonnenblume fehlt wohl was?

blacksway Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Do 26 Jun, 2008 10:36 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Wohl was citrussiges - aber was?

snif Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Mi 31 März, 2010 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
snif
Keine neuen Beiträge

F R Ü H L I N G !!!! wohl nur im Süde...

el_largo Treffpunkt & Stammtisch 197 Sa 04 Apr, 2009 18:52 Letzten Beitrag anzeigen
el_largo
Keine neuen Beiträge

Wer bin ich wohl? Sansevieria hahnii

Black_Desire Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 06 Apr, 2009 23:13 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire
Keine neuen Beiträge

Da war wohl ein Künstler am Werk

Baghira Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mi 24 Sep, 2008 16:03 Letzten Beitrag anzeigen
Kampfkater01
Keine neuen Beiträge

Wer hier wohl wächst? -

knupsel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Mo 10 Mai, 2010 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
knupsel
Keine neuen Beiträge

Welche Akazie ist das wohl?

Mel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Do 09 Jul, 2009 11:51 Letzten Beitrag anzeigen
itschi

Beachte auch zum Thema Ob ich wohl ein Bambus bin? - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012