Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Grüne Luftbefeuchter

orlaya Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 28 Dez, 2007 18:09
Anzeige

Hallo mel,

danke für den Link, aber das hilft mir nicht so wirklich weiter Sad. Denn ich verdunste ja über ähnliche, aber erfolgreichere Methoden mindestens 3-4 Liter pro Tag. Mit der Wasserschalenmethode würde ich ja niemals auf diese Menge kommen.
Was mich so wundert ist, dass diese 3-4 Liter zusätzlich zu dem, was die Pflanzen verdunsten, was ich ausatme und was beim Kochen verdampft wird, immer noch nicht ausreichen, um die relative Luftfeuchte in eine gesunde Höhe zu bekommen.

Ich bin echt am rätseln Nachdenken

Lieben Gruß
orlaya

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 28 Dez, 2007 18:12
Ich messe sowas erst gar nicht Pfeifen

Geht es deinen Pflanzen denn nicht gut? Da würde dann ja nur noch "manuelles" Sprühen helfen Nachdenken
Nach oben Nach unten

orlaya Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 28 Dez, 2007 18:20
Mel hat Folgendes geschrieben:

Ich messe sowas erst gar nicht Pfeifen
solange es allen gut geht, ist das ja auch ned notwendig.

Mel hat Folgendes geschrieben:

Geht es deinen Pflanzen denn nicht gut? Da würde dann ja nur noch "manuelles" Sprühen helfen Nachdenken
naja, die Pflanzen leben noch - in erster Linie geht es mir ziemlich schlecht. Ich habe infolge von jahrelang falsch behandelten Allergien/Asthma ziemlich angeschlagene Atemwege und bin deshalb besonders empfindlich. Ach ja, manuell Sprühen tue ich natürlich auch noch, macht so ca. 0,5 - 0,8 Liter pro Tag, was ich in meiner bisherigen Rechnung noch gar nicht berücksichtigt habe.

Lieben Gruß
orlaya
Nach oben Nach unten

orlaya Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 28 Dez, 2007 19:35
caromaus hat Folgendes geschrieben:

Ich habe als nat�rlichen luftbefeuchter mein zyperngras, das verdunstet 2-3 liter wasser am tag, wenn man genug wasser im �bertopf hat.

ist billig und leicht zu vermehren

Hallo caromaus,

Zyperngras habe ich zur Zeit leider keines (waere ja aber eine gute Idee fuer's kommende Fruehjahr, Stecklinge zu bekommen ist ja hier im Forum hoffentlich kein Problem Pfeifen ) - in meinen Augen ist das Zyperngras auch die Pflanze, die mit am besten geeignet ist, die Luftfeuchte zu erhoehen, denn die im Ursprungsartikel genannten Dracaenen stehen im Winter ja lieber etwas trockener. Wenn da mal eine grosse Dracaene 1-2 Liter in der Woche verdunstet, dann ist das ja schon viel.

Hmmm, ich braeuchte aber vermutlich zwei, drei oder gar vier grosse Zyperngraeser, um die Luftfeuchtigkeit messbar in die Hoehe zu bekommen. So raetsel ich auch immer noch darueber, wo bei mir das verdunstete Wasser hin verschwindet. Denn eigentlich ist es ja egal, ob wie ich das Wasser in die Luft bekomme. Tatsache ist, dass ich staendig Wasser verdunste und dennoch keine gscheite Luftfeuchte habe.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee wo die Luftfeuchte hin verschwindet bzw. vielleicht weiss ja noch jemand, wie man das richtig rechnet. Bin da schon noch ein bissle auf der Suche, nach dem "wissenschaftlichen" Ansatz.

Lieben Gruss
orlaya
Nach oben Nach unten

caromaus Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 29 Dez, 2007 14:16
also ich habe im baumarkt der mir H und bach am ende zyperngräser gesehen die sehr groß sind und relativ günstig.

aber ableger bekommst du hier auch!!!!

hast du es schonmal mit einer nebelmaschine versucht?
die man in so eine glasschle macht?

haben so eine lange zeit im terrarium gehabt um die luftfeuchte hoch zu bekommen.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

luftbefeuchter

Hedwige Tipps & Tricks 6 Di 27 Jan, 2009 11:34 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Luftbefeuchter sinnvoll? Empfehlungen

Skahexe Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Di 31 Jan, 2012 22:00 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Suche guten und günstigen Luftbefeuchter

rohir Aus aller Welt & Off Topic 3 Mo 04 Okt, 2010 13:29 Letzten Beitrag anzeigen
rohir
Keine neuen Beiträge

Grüne Überraschung

Shadowcat Treffpunkt & Stammtisch 22 Sa 07 Jun, 2008 21:01 Letzten Beitrag anzeigen
Shadowcat
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Grüne Blüten

Elfensusi Treffpunkt & Stammtisch 9 Mo 03 Mai, 2010 10:39 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Grüne Tannenfrüchte?

XStorm Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 07 Sep, 2008 17:06 Letzten Beitrag anzeigen
stella_riamedia
Keine neuen Beiträge

Grüne Literatur

Biofreak Treffpunkt & Stammtisch 11 Do 11 Feb, 2010 21:38 Letzten Beitrag anzeigen
Lilith
Keine neuen Beiträge

Grüne Tierchen

nauti Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Fr 27 Apr, 2007 19:44 Letzten Beitrag anzeigen
Winnie
Keine neuen Beiträge

Grüne Phalaenopsis

Roger Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Fr 15 Aug, 2008 18:37 Letzten Beitrag anzeigen
landgast
Keine neuen Beiträge

Grüne Blattlausinvasion

Argo Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 18 Do 25 Jun, 2009 12:33 Letzten Beitrag anzeigen
Argo

Beachte auch zum Thema Grüne Luftbefeuchter Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012