Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Nächstes Thema anzeigen:

Samenstände Amerik. Tulpenbaum

Seite 5 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kokosnuss keimen lassen

Gast

Beitragvom: Mo 15 Nov, 2010 22:19
Anzeige

Hallo Leute,
ich möchte mich hier auch mal einklinken.
Ich will das auch mal gerne versuchen, eine Kokosnuss zum Keimen zu bringen.
Nun habe ich aber beim Googlen widersprüchliche Informationen gefunden. Einige Leute behaupten, dass eine Kokosnuss, wo innen drin noch flüssige Milch ist, niemals keimen kann. Wieder andere behaupten, man müsse eine möglichst frische Nuss nehmen, eben eine solche, wo's drin noch plätschert.
Was ist jetzt richtig?
Kann ich die ganz gewöhnlichen Nüsse verwenden, wie man sie in beinahe jedem Laden kaufen kann? Die haben ja die ganz äussere Schale nicht mehr, sondern bestehen nur noch aus dem braunen haarigen Kern.
Und wie gehts dann weiter? Am erfolgsversprechendsten erschien mir die Methode, die Kokosnuss erst einige Tage in Wasser einzulegen und dann in eine verschlossene Plastiktüte an der Wärme zu deponieren, bis sie keimt. Ist das richtig?

Anzeige
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Mo 15 Nov, 2010 22:24
Schau doch mal hier

http://green-24.de/forum/ftopic19056.html#18060

Ich glaub, da steht alles Wink
Nach oben Nach unten

koi-ebernburg Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 15 Nov, 2010 23:53
Hallo leute...

wo kann man sich denn so ein pflänzchen kaufen, habe niergends was gefunden....
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Di 16 Nov, 2010 1:31
hallo

ich finde welche im baumarkt, mit pflanzenabteilung Wink

wenn man sie denn haben will, so einfach sind die nicht in der pflege, klick mal in den link oben Wink
Nach oben Nach unten

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 11 Dez, 2011 10:24
Hallo 8er-moni, was macht deine selbstgezogene Kokosnußpalme ?
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 5 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Kokosnuss wie keimen?

Alex101 Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Fr 04 Dez, 2009 15:35 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Wie bringe ich eine Kokosnuss zum Kei...

Kevin14 Pflanzen & Botanik 2 Fr 21 Aug, 2009 14:13 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

Pfirsichkerne keimen lassen?

mistertobi Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Do 05 Feb, 2009 10:46 Letzten Beitrag anzeigen
Gerald
Keine neuen Beiträge

wie lange keimen lassen?

Biofreak Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Di 26 Mai, 2009 8:21 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Dattel keimen lassen

Mäusle Samen & Anzucht & Vermehrung 30 Mo 07 Nov, 2011 10:52 Letzten Beitrag anzeigen
jbaby77
Keine neuen Beiträge

Palmensamen Keimen lassen in Perlit?

Florian81 Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Sa 07 Feb, 2009 16:19 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Palmensamen in Joghurtbecher Keimen l...

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 20 Fr 06 Feb, 2009 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Gerald
Keine neuen Beiträge

Tomaten jetzt keimen lassen?

catherine239 Samen & Anzucht & Vermehrung 26 Sa 20 Sep, 2008 21:06 Letzten Beitrag anzeigen
catherine239
Keine neuen Beiträge

Palme (Areca Catechu) keimen lassen

Netik Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mo 02 Jan, 2012 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Kunstlicht
Keine neuen Beiträge

Orange Osage & Hickorynuss keimen...

Jonas.H Samen & Anzucht & Vermehrung 3 So 25 Jul, 2010 20:51 Letzten Beitrag anzeigen
zephira

Beachte auch zum Thema Kokosnuss keimen lassen Seite 5 - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012