Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Tafeltrauben (Botrytis?)

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Orchidee von weissen Tierchen befallen! Wolläuse

Sun.flower Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Sa 02 Aug, 2008 14:50
Anzeige

Bis jetzt hat die Orchidee keinen neuen Bafall, demnach denke ich, dass ich die Viecher erfolgreich und für (hoffentlich) immer getötet habe! Twisted Evil

Anzeige
Nach oben Nach unten

Wollläuse

Gast

Beitragvom: Sa 06 Aug, 2011 18:50
Hab heute auch solche viecher bei mir entdeckt.
Hoffe ich werd sie los. Hab erstmal die Orchidee von dem alten Substrat befreit und dann ab unter die Dusche alle Viecher mit dem Massagestrahl abgeschossen bi in die kleinste Fuge zwischen den einzelenen Blätern. Und nun das Schlimmste heule gleich ich hab alle Blüten abschneiden müssen Heul waren nicht mehr zu retten da hatten sich die Viecher schon eingenistet.
Naja wieder alles in Frisches Substrat eingepflanzt. Hoffe das es seine Wirkung zeigt. Wenn nicht werde ich den Vorgang wiederholen und gegebenen Falles noch ein mittelchen Kaufen.
Nach oben Nach unten

DAGR Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 08 Aug, 2011 9:49
Ich würde trotzdem gleich jetzt was kaufen und spritzen. Sonst ist die Gefahr zu groß, dass da ein paar Larven überlebt haben und alles von vorne beginnt...
Und ich hoffe, sie steht isoliert von anderen Pflanzen, um eine Ansteckung zu verhindern!

LG, Daniel
Nach oben Nach unten

Endlich besiegt

Sausewind
Gast

Beitragvom: Mo 31 Okt, 2011 19:40
Hallo ,ich hatte riesige Probleme mit Wollläusen ( habe ca. 30 Orchideen ). Alle waren betroffen , habe dann von Bayer Garten 3 in 1 Schädlingsfrei benutzt und habe nun alle Wollläuse erfolgreich beseitigt . Ich habe übrigens viele verschiedene Arten an Orchideen und alle haben es sehr gut vertragen . Sie haben sich tatsächlich , obwohl kein Dünger im Mittel enthalten ,wesentlich prächtiger entfaltet . Ich kann dieses Mittel jedem wärmstens empfehlen. Viele Grüße und viel Erfolg !
Nach oben Nach unten

daylily Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 31 Okt, 2011 19:42
Hallo Sausewind,

an was für Gattungen hast du das Mittel denn angewandt? Nachdenken
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Weiße Stäbchen/Tierchen? Wachsaussche...

baki Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 0 Fr 23 Okt, 2009 22:12 Letzten Beitrag anzeigen
baki
Keine neuen Beiträge

Orchidee mit weissen Tierchen!! Wolll...

sandraa Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Fr 26 Aug, 2011 9:00 Letzten Beitrag anzeigen
lelaina
Keine neuen Beiträge

Orchidee von Schnecken und grauen Tie...

maui beauty Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mo 15 Jun, 2009 20:06 Letzten Beitrag anzeigen
maui beauty
Keine neuen Beiträge

Pflanze von Schädling(en) befallen? W...

Murmelmotte Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Di 10 Jul, 2007 21:03 Letzten Beitrag anzeigen
Murmelmotte
Keine neuen Beiträge

Küchenkräuter befallen von kleinen we...

Paulinsche Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Mo 03 Okt, 2011 18:45 Letzten Beitrag anzeigen
firemouse
Keine neuen Beiträge

Weihnachtsstern von komischen Tierche...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mo 26 Okt, 2009 17:12 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Was hat da meine Orchidee befallen

Schnuffy Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 So 25 Jun, 2006 9:05 Letzten Beitrag anzeigen
Schnuffy
Keine neuen Beiträge

Wolläuse am Kaktus

Yuschi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 34 Sa 19 Apr, 2008 13:13 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Buchsbaum - hat er Wolläuse?

Koralle Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mi 09 Mai, 2007 14:35 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor
Keine neuen Beiträge

Zimmerrose mit weissen Blättern

Thorte78 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Fr 29 Sep, 2006 17:44 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun

Beachte auch zum Thema Orchidee von weissen Tierchen befallen! Wolläuse Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012