Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Chilis jetzt für nächsts Jahr sähen?

Nächstes Thema anzeigen:

Elefantenfuß keimt nicht

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Löcher in Palmensamen???

päddl Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Sa 01 Dez, 2007 21:32
Anzeige

Hi

Das sind richtige Löcher (wie reingebohrt) Confused
Aus den Löchern kam auch so ein hellbraunes Pulver, wie man es von "Holzwürmern" her kennt. Das kam einfach so rausgerieselt.

Gruß, päddl

Anzeige
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: So 02 Dez, 2007 9:44
Dann scheinen die Samen wirklich kaputt zu sein , ich würde das bei der Firma reklamieren .
Nach oben Nach unten

päddl Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: So 02 Dez, 2007 12:14
Hi

Schade das die kaputt sind... Heul
Ich werde den guten Kern in einen Beutel mit Seramis geben.
Die Gelochten weich ich für ein, zwei Stunden in chinosol und gebe auch die in eine Tüte.
Wen etwas draus werden sollte verstehe ich die Welt nicht mehr, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt... Ich beete

Danke für die vielen Antworten und
LG, päddl.
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: So 02 Dez, 2007 12:25
Wenn aus den gelochten schon Pulver rauskommt , kannst du damit nichts mehr erreichen . Eine Mail an den Shop, mit Beschreibung und eventuell Bilder der Schäden würde ausreichen . Sie müssen dir dann neue intakte Samen schicken und das kostet dich gar nichts . OIder zumindest bekommst du dein Geld zurück , das wäre auch was .
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 02 Dez, 2007 13:56
hallo päddl

herzlich willkommen Wink

bin der gleichen meinung, da wird nix mehr keimem heule gleich

ich hatte auch schon mal so was, die samen hab ich fotografiert, die bilder per email an den samenhandel geschickt mit einer schriftlichen beschreibung dazu, die haben sofort kostenlosen ersatz,mit einen entschuldigungschreiben
, geschickt einfach Spitze
Nach oben Nach unten

päddl Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: So 02 Dez, 2007 19:37
Hi

Dann werd ich das wohl lassen. Sähe nur den einzigsten guten aus. Confused
Morgen schreib ich dann meine Beschwerde. Evil or Very Mad
Wenn der Keim beschädigt ist, bringt das Hoffen auch nix...

LG, päddl.
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: So 02 Dez, 2007 19:47
Hast recht , das bringt nichts , du bist nur traurig wenn dann gar nichts klappt .
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 02 Dez, 2007 19:47
Schreib denen mal eine nette email! Ehrlich, das sollte nicht sein und schreib, dass du dein Taschengeld geopfert hast....armes Kind Mr. Green
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: So 02 Dez, 2007 19:50
Genau, mach denen heiße Füße . Evil or Very Mad ................... Wink
Nach oben Nach unten

päddl Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Do 06 Dez, 2007 18:18
Hi

Also nur fals ihr es wissen wollt, vorgestern sind meine Lotusblumen (nelumbo nucifer) gekeimt. einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze
Und DIE hab ich auch bei Ss bestellt. Cool Ein shop der Extreme also: Dreieckspalmensamen ganz kaputt, Lotusblume Keimung nach 3 Tagen Mr. Green

LG, päddl.
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Do 06 Dez, 2007 21:55
Gratuliere Päddl, Mr. Green
ich denke das ist auch mal drin, das Samen nicht Ok sind , und soweit ich die Geschäfte kenne tauschen sie auch ohne Probleme um wenn was nicht OK ist . Sie schauen sich ja bestimmt nicht jeden Samen an und verlassen sich auch auf ihre Zulieferer . Obwohl sie bei Samen auch ruhig Stichproben machen könnten .
Berichte auch über die Erfolge beim Umtausch . das wäre auch sehr interessant .
Nach oben Nach unten

Anja67
Gast

Beitragvom: Fr 07 Dez, 2007 6:31
Yaksini hat Folgendes geschrieben:

Gratuliere Päddl, Mr. Green
Obwohl sie bei Samen auch ruhig Stichproben machen könnten .
Berichte auch über die Erfolge beim Umtausch . das wäre auch sehr interessant .

Stichproben ist gut, da erwischen sie dann sicher nur gute Samen....
Ich denke man kann den Shop keinen Vorwurf machen, solange sie die Samen nun ersetzen.
Päddl, hoffentlich hast du Erfolg mit deiner Beschwerde.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Löcher in den Blättern

Mr.greenthumb Pflanzen & Botanik 1 Do 23 Sep, 2010 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Buntnessel mit Löcher

Bonny Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mo 03 Sep, 2007 16:34 Letzten Beitrag anzeigen
Bonny
Keine neuen Beiträge

löcher in blätter

pflanzenfreund Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 15 So 13 Aug, 2006 20:54 Letzten Beitrag anzeigen
searchcountry
Keine neuen Beiträge

Löcher im Kirschlorbeer

Ded Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mo 01 März, 2010 14:36 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Löcher in Lorbeerblättern

martin007 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 So 19 Apr, 2009 10:33 Letzten Beitrag anzeigen
martin007
Keine neuen Beiträge

Löcher in Rosenblättern

catherine239 Samen & Anzucht & Vermehrung 13 Mo 22 Sep, 2008 15:02 Letzten Beitrag anzeigen
catherine239
Keine neuen Beiträge

Löcher in der Erde

Pritschenwagen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mi 20 Apr, 2011 20:41 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Löcher im Weidenbaum

yala Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Mi 17 Jun, 2009 17:17 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Löcher in Funkienblättern

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Sa 08 Jul, 2006 17:55 Letzten Beitrag anzeigen
lisl1205
Keine neuen Beiträge

Löcher auf Gurkenpflanze

Munchy Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mi 11 Jun, 2008 0:14 Letzten Beitrag anzeigen
munzel

Beachte auch zum Thema Löcher in Palmensamen??? Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012