Dieses Forum ist wirklich böse, böse. böse...
eigentlich sollte ich aufs Examen lernen, aber stattdessen stöbere ich lieber bei Pflanzen und Handarbeiten rum...
Ich muss mal Bilder von meinen Socken, Decken, Schals etc. suchen, dann stelle ich die auch mal hoch..
Ich glaube, ich mache es wie meine Leidensgenossin Katimaus und gönne mir ein Buch, wenn ich die erste Prüfungshürde genommen habe..ja, stark sein..chakka!!
Hallo Katie
klöppeln nimmt aber gar nicht so viel Platz weg und man kann auch echt moderne Sachen damit machen. Bilder, dreidimensionale Anhänger, Blüten, Mobilés, Deckchen - richtige Kunst. Guck mal unter http://www.das-kloeppelhaus.de. Da habe ich mal gelernt und etliche Kurse gemacht! Tolle Geschichte.
Da muß ich dir allerdings widersprechen, mit dem Platz, erstes können Klöppelsäck sehr groß sein, und dann sind es Herdentiere, wie Spinnräder auch, erst hat man keines und wünscht sich sehnlichst eins, dann gehts ganz schnell und man hat 6 oder noch mehr.
Diese hier waren meine etwas anspruchsvolleren Werke der letzten Wochen. Hat einen Mordsspaß gemacht. Und die nächsten sind auch schon in Arbeit. Der nächste Winter kommt bestimmt...
Die beiden Modelle sind aus den weiter oben erwähnten Büchern mit englischen Anleitungen. Das hat mich so gereizt, dass ich mich da einfach durchbeißen musste. Und da gibt es noch ganz viele andere mit unglaublich schönen Mustern, die ich auch unbedingt ausprobieren möchte. Mein Tag könnte noch ein paar Stunden mehr gebrauchen...
Mantarinchen - die sehen einfach nur klasse aus ... ich komm' im Moment net zum Stricken ... ich hab' ein neues Hobby gefunden ... Fotos stell' ich dann in einen neuen Fred
@ondori
Ja, die Anleitungen für die blauen gibt's auch online bei Ravelry. Sie heißen Pomatomus. Für die anderen, Kai-Mei, gibt es leider nur die Korrektur dort.
Beachte auch zum Thema Ich stricke Seite 30 - Basteln & Deko & Co. das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.