Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Nächstes Thema anzeigen:

Gartenzaunbepflanzung

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Ratlose

Petra
Gast

Beitragvom: Di 16 Mai, 2006 8:09
Anzeige

Ich bin völlig hilflos. unsere Ligusterhecke wächst an den unmöglichsten stellen. kennt nicht irgend jemand ein Mittelchen was diesem zuviel an natur einhalt gebieten kann? Liguster kann sehr schön sein, aber hier nervt er. Embarassed Bitte, bitte.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 16 Mai, 2006 8:25
Hallo Petra!

Wie meinst Du das? Er wächst überall kahl oder zuviel oder im Garten wachsen kleine Liguster Frage

Also Liguster muß man immer schön beschneiden......ich habe Goldliguster und wenn man die nicht immer zurückschneidet, werden die stakelig... Shocked

Ich habe leider auf die Schnelle nur das gefunden:
http://gaertnerblog.de/blog/index.php?tag=liguster

Aber die Profis werden sich auch noch melden Wink

LG
Mel Blumen riechen
Nach oben Nach unten

Ratlos

Petra
Gast

Beitragvom: Di 16 Mai, 2006 8:44
Sorry, hab in der Eile nicht mal nach deimen Namen geschaut - ich besser mich aber. Ich miene, das der Liguster sich unkontrolliert vermehrt und ich ihn gern "wegggiessen" würde, da er zum Beispiel unter unzugänglichen Bäumen wächst.
Nach oben Nach unten

belascoh Offline
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste

Beitragvom: Do 18 Mai, 2006 21:29
also hilfe, bloss nich zu schnell zur chem. keule greifen!!!
liguster kann man doch ganz leicht ausrupfen solange er noch klein ist!!!
und unter bäumen schon gar nicht giessen, du würdest den baum ja auch vergiften!!!
also wenn überhaupt, dann nur mit nem kontaktherbizid, das wirkt nur über die blätter!!! round up z.b.
und wenn du nach der blüte die blütenstände abschneidest gibt es auch keine beeren aus denen er sich vermehren könnte! Wink
lg und so...
belascoh Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Beachte auch zum Thema Ratlose - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012