Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Geldbaum hängt runter

Seite 7 von 7
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Tacca Fledermausblume Pflege: Fragen & Antworten

Argo Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Fr 20 Jun, 2008 21:23
Anzeige

@karin65
Sie kann in einem Jahr bis zu 6 Blüten treiben und Kindel bilden sich zusätzlich. Im Herbst zieht sie sich zurück. und man kann dann die Rhizome teilen, die sich gebildet haben. Sind aber richtige Zicken die Taccas, unsere sah in der Blüte so aus und treibt jetzt wahrscheinlich 2 auf einmal.

Anzeige

Bild Tacca Fledermausblume Pflege: Fragen & Antworten Seite 7 - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - Taccas 001.jpg - von Argo
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
858.39 KB - Angeklickt: 88 mal
Titel:
Taccas 001.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

karin65 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Sa 21 Jun, 2008 19:03
Hallo Argo,

ich empfinde die gar nicht so als zickig. Meine Pflanze hat sich im winter auch nicht zurückgezogen, weil ich die bei ca. 12 - 15° Grad relativ trocken gehalten habe. Aber eben immer ein klein wenig gegossen. Immer mal einen Schluck, wenn ich dran gedacht habe.

Meine macht ja nun jede Menge Blätter und ich habe gesehen, das die letzte Blüte, die ich einen Tag vorm Kauf noch gesehen habe (freu) in einer Blattachse an der Seite der Hauptpflanze war. Na ich bin ja immer noch gespannt, ob meine vielleicht auch noch blühen will. Die Bedingungen dürften eigentlich gut sein. Sie wird täglich bespüht, steht im lichten Schatten und die Temperaturen scheien ihr auch zu gefallen. zudem soll ja nächte Wocher der Sommer (Temperaturmäßig) zurückkehren.
Dann ist es Nachts auch wärmer. Meine steht ja auf der Terasse, die allerdings überdacht ist.

Gruß Karin65
Nach oben Nach unten

tacca, trockene Faeden

patluk Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 12 Okt, 2009 9:46
Hallo ihr Tacca begeisterten!

ich habe vor 2 wochen eine wunderschoene Tacce geschenkt bekommen, sie hat bei mit im buero einen hellen aber nicht sonnigen platz bekommen, ich versuche die anweisungen gut zu befolgen, die erde ist feucht, aber nicht nass, u die luftfeuchtigkeit kompenisiere ich indem ich sie regelmaesig bespruehe.
nun sind aber die Faeden, die von der Blute ausgehen, von unten rauf getrocknet, was kann ich dagegen machen, bzw. wie kannich das aufhalten??

vielen dank fuer eure hilfe!
Nach oben Nach unten

überwinterung

Jacqueline Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 02 Nov, 2009 14:14
Hallo!
Ich hab jetzt überall gesucht, aber hab nichts brauchbares gefunden...
Wer kann mir sagen, wann ich meine Tacca und meine (Medinilla) Überwintern muss, wo und wie?
Und dann hab ich noch ein Problem, nämlich: Tacca schiebt gerade ein Blatt und 2 Blüten!!!
Und die Medi bekommt auch überall Blätter bzw. glaub ich dass es Blätter sind, obwohl manche grün und manche eher rot sind.

Bitte um Hilfe, Danke
Jacqueline
Nach oben Nach unten

karin65 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 02 Nov, 2009 20:30
Na dann werden die nicht Überwintert, sondern durchkultiviert. Denen gefällt es anscheinend so, wie es im Moment ist. Also solltest du diese Bedingungen, die die gerade haben auch beibehalten.

Gruß Karin65
Nach oben Nach unten

hankeat Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 10 Nov, 2009 11:38
Hallo zusammen,

heute habe ich eine Tacca bei Hellweg ergattert. Von 30€ zu 10€ runtergesetzt kann ich einfach nicht nein sagen. Sie ist ungefähr 1 Meter groß, aber sie ist schon verblüht und die kleinere Blätter sind schon getrocknet. Meine Frage ist, wird sie noch mal austreiben? Jetzt steht sie an der Badewanne und indirekt von Südfenster. Here sind die Fotos.

Danke im Voraus. Han

@ Jacqueline: ich überwintere meine Medinilla im Schlafzimmer. Kühl 15-16C und ziemlich dunkel, weil der Balkon meines Nachbarn über meinem Schlafzimmerfenster ist. Ich habe gelesen, sie braucht kühle Überwinterung, so dass sie nächstes Jahr noch mal blühen kann. Bis Jetzt hat meine noch kein Problem damit.

Bild Tacca Fledermausblume Pflege: Fragen & Antworten Seite 7 - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - IMG_7229.jpg - von hankeat
0
73.93 KB - Angeklickt: 70 mal
Titel:
IMG_7229.jpg
Beschreibung:

Bild Tacca Fledermausblume Pflege: Fragen & Antworten Seite 7 - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - IMG_7221.jpg - von hankeat
0
70.79 KB - Angeklickt: 71 mal
Titel:
IMG_7221.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 7 von 7
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ Litschi, Anzucht, Pflege

Rose23611 Pflanzen & Botanik 0 Sa 24 Jan, 2009 18:35 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: FAQ Avokado, Anzucht, Pflege, Schädlinge

Rose23611 Pflanzen & Botanik 0 Sa 24 Jan, 2009 16:19 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Mango- Allgemeines zur Keimung, Anzuc...

Mara23 Tipps & Tricks 0 Di 04 Dez, 2007 16:05 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Habe Fragen - suche Antworten (bitte ...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Mi 19 März, 2008 0:18 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Tacca-Fledermausblume

Der_Sammler Pflegen & Schneiden & Veredeln 149 Fr 11 Nov, 2011 14:16 Letzten Beitrag anzeigen
BigMama
Keine neuen Beiträge

Tacca chantrieri - Fledermausblume

Schnupp1987 Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Fr 21 März, 2008 23:18 Letzten Beitrag anzeigen
Schnupp1987
Keine neuen Beiträge

Tacca chantrieri - Fledermausblume

Canica Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 So 24 Jan, 2010 13:09 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Tacca integrifolia- Weiße Fledermausb...

Schnupp1987 Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Mo 24 März, 2008 23:43 Letzten Beitrag anzeigen
Schnupp1987
Keine neuen Beiträge

Tacca - Fledermausblume! Blüte vertr...

patluk Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Do 22 Okt, 2009 11:37 Letzten Beitrag anzeigen
patluk
Keine neuen Beiträge

Tacca integrifolia - Weiße Fledermaus...

Frank Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 Mi 08 Dez, 2010 20:37 Letzten Beitrag anzeigen
Frank

Beachte auch zum Thema Tacca Fledermausblume Pflege: Fragen & Antworten Seite 7 - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012