Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Pflänzchen spielt verrückt.

Nächstes Thema anzeigen:

mal was anderes: Tavaresia barkleyi

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Pflanzenvorstellung -> Die japanische Asagao

asagao Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 02 Jun, 2007 12:50
Anzeige

Drei der sechs ausgesäten Murasaki Jishi sind schon aufgelaufen! Cool
Bin mal gespannt, wie eilig die es haben...

LG
asagao

Anzeige
Nach oben Nach unten

Schutzengel Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 02 Jun, 2007 14:09
ich habe gerade mal gegoggelt -

na - dass gibt ja wunderschöne Blüten - klasse.

würd mich freuen - wenn du mal Blütenbilder einstellst. Pfeifen
Nach oben Nach unten

asagao Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 10 Jun, 2007 21:26
Mach ich, aber die sind erst bei ihrem dritten Blatt! Pflanze ernten
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: So 10 Jun, 2007 22:07
Ich hätte da auch noch Bilder von "Heavenly Blue":

Nach oben Nach unten

Schutzengel Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 11 Jun, 2007 8:30
tolle Bilder - Andrea Applaus

durch die Unwetter der letzten Tage wurden meine ausgepflanzen Ipomoeas ganz schön in Mitleidenschaft genommen - hoffentlich erholen sie sich wieder Nachdenken
Nach oben Nach unten

asagao Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 27 Jul, 2007 14:21
Sagt mal, sind eure Asagaos auch so langsam?! Meine sind erst 30 cm hoch... Und schon ein paar Monate alt... Sollten die nicht eigentlich so langsam mal mit dem Blühen anfangen?!!! Eh?

LG
asagao
Nach oben Nach unten

Schutzengel Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 27 Jul, 2007 15:55
Meine haben schon vereinzelte Blüten gezeigt - aber so richtig doll ist das noch nicht. Ich hab mir das auch anders vorgestellt. Die eine Pflanze sollte an einem Rankgitter eine unschöne Mauer den Sommer verschwinden lassen - aber nichts da. Die häßliche Mauer ist immer noch zu sehen. Confused

Eine Tricolor hatte ich mir gekauft - selbst diese kommt nicht so richtig in die Puschen Sad

Ich glaube der ständige Wetterumschwung macht ihnen zu schaffen
Nach oben Nach unten

exoticfan Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 27 Jul, 2007 21:24
Meine Pflanzen (tricolor und eine Mischung) sind mir weit über den Kopf gewachsen, konnte zuletzt die Rankhilfe nicht mehr verlängern, sodaß sich die Pflanzen jetzt aneinander festhalten und anfangen, herunterzuhängen.
Sie blühen jeden Morgen, allerdings braucht die tricolor auch wesentlich länger und hat erst vereinzelt geblüht.
Allerdings will die fertig gekaufte tricolor auch nicht so recht wachsen. Sie blüht zwar regelmäßig, aber wird nicht so wirklich größer.

Bild Pflanzenvorstellung -> Die japanische Asagao Seite 3 - Pflanzen & Botanik - Hier blüht die "Mischung", wobei sie eigentlich immer in lila blüht, ab und zu kommt jetzt auch mal eine rosa Blüte. - IM000863.JPG - von exoticfan
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
962.06 KB - Angeklickt: 64 mal
Titel:
IM000863.JPG
Beschreibung:
Hier blüht die "Mischung", wobei sie eigentlich immer in lila blüht, ab und zu kommt jetzt auch mal eine rosa Blüte.

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Japanische Zierzüchtung?-Japanische Z...

Wanderer Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Do 01 Mai, 2008 17:14 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Japanische Zierkirsche

Bodobo Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Fr 13 Jan, 2012 18:12 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Japanische Pfingstrose

fuxi88 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Mi 27 Apr, 2011 19:51 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Keine neuen Beiträge

japanische aster

Vicky Pflegen & Schneiden & Veredeln 12 Do 25 Sep, 2008 17:20 Letzten Beitrag anzeigen
Vicky
Keine neuen Beiträge

... was ist das? Japanische Schönfrucht

Wiesenblümchen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Fr 30 Nov, 2007 0:24 Letzten Beitrag anzeigen
Cosmea
Keine neuen Beiträge

Sumpfzypresse und japanische Zellkove

derJakub Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Mo 07 Dez, 2009 15:41 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Japanische Azaleen schneiden?

Greif Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 So 13 Mai, 2007 14:59 Letzten Beitrag anzeigen
www.schirmtanne.de
Keine neuen Beiträge

Japanische Wollmispel überwintern

Musa Pflanzen & Botanik 17 Di 27 März, 2012 12:22 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Japanische Pflanzencollagen - oshibana

anueta Basteln & Deko & Co. 2 Mi 28 Jan, 2009 21:27 Letzten Beitrag anzeigen
munzel
Keine neuen Beiträge

Japanische Lärche - ausgetrocknet :(

leonidas Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 So 04 Jul, 2010 20:21 Letzten Beitrag anzeigen
Canica

Beachte auch zum Thema Pflanzenvorstellung -> Die japanische Asagao Seite 3 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012