|
|
 |
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte) |
 |
Vorheriges Thema anzeigen:
|
 |
Seite 1 von 1

|
|
 |
 |
Niklas  Gärtnermeister

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
www.schirmtanne.de  Hauptgärtner

|
 |
vom: Mo 19 Nov, 2007 21:14 |
Hallo,
Douglas-Tannen(Pseudotsuga) gehen ganz einfach zu säen.
Ich persönlich bevorzuge die Aussaat im Frühjahr, denn im Winter tut sich eh nicht viel und man braucht auch nicht auf Räuber(Mäuse,Vögel;usw.) zu achten. Das Saat sollte nur kühl und trocken gelagert werden(Keller,Garage, oder ähnlich).
Mitte April bis Anfang Mai ist, finde ich aus Erfahrung, die beste Zeit zur Aussaat.
Meine Samen säe ich in Breitsaat in kalten Kasten, ganz dünn mit Sand abdecken,
3 Wochen warten, dann keimen die ersten Pflänzchen. Sie werden unter guten Bedingungen in einem halben Jahr ca. 20-30cm groß, also nicht zu dicht säen!
Pseudotsuga wachsen recht zügig und sind nach 3 jahren etwa 120-150cm groß.
Gruß André
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

Seite 1 von 1