Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

Lila Anthurie - Anthura Fiorino

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

was wächst hier bei mir?

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 27 Jan, 2008 21:31
Anzeige

@ThelastExit

Naja , es ist ja auch ne seltene Pflanze, eine "Januarkartoffel",ne ganz frühe Sorte, die hat net jeder HaHaHa HaHaHa
und schon gar nicht wenn sie in der Microwelle vorgetrieben wurde HaHaHa HaHaHa

vlG Lapismuc HaHaHa

Anzeige
Nach oben Nach unten

tartan Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 27 Jan, 2008 23:55
Hey Leute,

wie kommt ihr auf eine Kartoffel, sagt mal, habt ihr Euch die Blüten einer Kartoffel mal angesehen. Diese Blüte ist in Blütenblätter gut geteilt, was bei Kartoffeln nicht der Fall ist. Und nur, weil die Blüte lila ist, muss es keine Kartoffel sein.

Die sieht nicht so aus!!!!

Außerdem ist es fast ausgeschlossen an Samen einer Kartoffel zu kommen, außer man züchten selbst.
Im Allgemeinen wird eine Saatkartoffel benutzt.
Hier denke ich, sind Samen irgendwie verunreinigt gewesen, so das aus der Lieferung leider "Unkraut" mitkam.

Ich bleibe dabei:
Bittersüßer Nachtschatten!

LG
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mo 28 Jan, 2008 0:16
Wink da stimme ich tartan zu,

ausserdem werden kartoffeln auch in einem saatzuchtbetrieb nie aus samen gezüchtet, das durfte ich mir schon mal ansehen, die zucht und vermehrung erfolgt im labor, mit nährböden und sonstigem anzucht material Rolling Eyes

http://www.saatzucht-lange.de/deutsch/frame_d.html

kartoffelblüte

Bittersüßer Nachtschatten
Nach oben Nach unten

Viola Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 28 Jan, 2008 0:17
Ich hab mich mal ein wenig durch Solanum durchgegoogelt und bin dabei auf Sonaum dulcamara, dem Bittersüßen Nachtschatten (welch poetischer Name!) gestossen. Dem sieht das Ganze am ähnlichsten.
Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bitters%C3%BC%C3%9Fer_Nachtschatten
Nach oben Nach unten

Viola Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 28 Jan, 2008 0:20
Rose23611 hat Folgendes geschrieben:

Mr. Green Wie sagt man da so schön: Zwei Hühner - ein Misthaufen Mr. Green
Das war ein Gedanke! Freu mich
Nach oben Nach unten

tartan Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 28 Jan, 2008 0:25
Ich danke euch Ich beete Ich beete

Ich sage das nun schon seit heute vormittag um elf.....

und belibe immer noch dabei:

Bittersüßer Nachtschatten.

Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mo 28 Jan, 2008 0:34
Viola hat Folgendes geschrieben:

Rose23611 hat Folgendes geschrieben:

Mr. Green Wie sagt man da so schön: Zwei Hühner - ein Misthaufen Mr. Green
Das war ein Gedanke! Freu mich

die lorbeeren gehören tartan Mr. Green das hat sie weiter oben schon geschrieben Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Störungen - GREEN24 - Ersatzforum hie...

Roadrunner INFOS ZUM FORUM 23 Sa 21 Apr, 2012 8:42 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Wichtige Infos zu Sammelbestellungen ...

Green-Team INFOS ZUM FORUM 0 Fr 15 Mai, 2009 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team
Keine neuen Beiträge

Was wächst hier?

Koralle Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mo 31 Mai, 2010 15:31 Letzten Beitrag anzeigen
Koralle
Keine neuen Beiträge

Was wächst hier?

Wunderblume Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mo 25 Aug, 2008 21:56 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Was wächst hier?

Nicole4982 Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Mi 23 Jun, 2010 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
DanGeh
Keine neuen Beiträge

Was wächst hier?

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 06 Sep, 2009 21:11 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

Was wächst hier ???

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Fr 21 Mai, 2010 22:56 Letzten Beitrag anzeigen
Polli
Keine neuen Beiträge

Was wächst hier?

Steffy Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 18 Jun, 2007 9:46 Letzten Beitrag anzeigen
Steffy
Keine neuen Beiträge

Was wächst hier?

knupsel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 Mo 22 Jun, 2009 22:40 Letzten Beitrag anzeigen
Linnaea
Keine neuen Beiträge

Was wächst hier?-Kandelaberehrenpreis

Inyourgarden Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Sa 06 Aug, 2011 10:08 Letzten Beitrag anzeigen
Inyourgarden

Beachte auch zum Thema was wächst hier bei mir? Seite 3 - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012