Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Passiflora wächst so komisch.

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kann die Orchidee in dem Topf bleiben?

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Fr 16 Nov, 2007 19:25
Anzeige

Gudrun solche habe ich hier auch noch nie gesehen . Aber ähnliche . Und dann steckten sie noch mit Topf in einem größeren drin . fast so wie bei dem Bild oben .
Auf Ideen kommen die ......... Evil or Very Mad

Anzeige
Nach oben Nach unten

munzel Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 17 Nov, 2007 2:08
@ Gunilla:

Falls Dir der jetzige Übertopf besser gefällt, gib doch zwecks Luftbefeuchtung und Drainage ´ne Schicht Blähton oder Kiesel o.ä. unten rein. Von der Höhe her könnte das gehen, denk ich.
Dann kann überschüssiges Wasser ablaufen, ohne daß die Wurzeln in der Nässe stehen und gleichzeitig hast Du eine höhere Luftfeuchte.

Viele Grüße
Heike
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Was kann alles in Töpfen bleiben?

contessa Pflanzen & Botanik 7 Fr 20 Jun, 2008 21:37 Letzten Beitrag anzeigen
contessa
Keine neuen Beiträge

Kann mein Palm farn hier bleiben

Microdent Pflanzen & Botanik 8 Sa 21 Jun, 2008 17:19 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

Orchidee geht nicht aus dem Topf

landgast Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 Di 08 Jul, 2008 13:29 Letzten Beitrag anzeigen
landgast
Keine neuen Beiträge

kann ich die Kugelakazie im Topf halten?

NadjaL Gartenplanung & Gartengestaltung 3 So 28 Jun, 2009 18:58 Letzten Beitrag anzeigen
Junie
Keine neuen Beiträge

Kann man erbsen im topf einpflanzen!

Duclo Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Do 26 Mai, 2011 8:14 Letzten Beitrag anzeigen
Duclo
Keine neuen Beiträge

Terrakotta Topf kann ich in der Spülm...

Gast Tipps & Tricks 1 Mi 25 Aug, 2010 13:05 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Kann eine Cocktailgurken Pflanze im T...

TruStar Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Mo 13 Jun, 2011 10:36 Letzten Beitrag anzeigen
TruStar
Keine neuen Beiträge

Kann ich 2 verschiedenen Bananen in e...

Pandora75 Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Mo 16 Feb, 2009 19:41 Letzten Beitrag anzeigen
Pandora75
Keine neuen Beiträge

Wie pflanzt man eine Linde? Kann man ...

anki1982 Pflanzen & Botanik 5 Mo 06 Aug, 2007 21:48 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Wer kann helfen - Orchidee

Möhrchen Pflanzen & Botanik 11 Fr 19 Okt, 2007 19:08 Letzten Beitrag anzeigen
Möhrchen

Beachte auch zum Thema Kann die Orchidee in dem Topf bleiben? Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012