Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

cassave anzucht?

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Bergpalme + Samengewinnung

Eile_Weile
Gast

Beitragvom: Mi 12 Dez, 2007 0:02
Anzeige

jetzt bin ich aber beruhigt. meine bergpalme blüht also auch. einfach Spitze ich dachte schon sie wär krank! ich hab mich total erschrocken als ich die knubbeläste gesehen hab. hab sie jetzt seit drei jahren. diese pflanze ist echt pflegeleicht. hab sie noch nie gedüngt und auch öfter schon vergessen... Rolling Eyes

Anzeige
Nach oben Nach unten

simona Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 12 Dez, 2007 10:41
Herzlichen Dank feigenblatt fuers Bericht! Applaus
Meine Bergpalme schiebt auch, also interessiert mich brennend wie es sich bei dir weiterentwickelt einfach Spitze
Drueck dir fest die Daumen beim Bienchenspiel Pfeifen
Nach oben Nach unten

Gillian Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 12 Dez, 2007 16:01
@ Feigenblatt

Wünsch dir viel Glück bei der Samengewinnung.

Bin mal gespannt ob es klappt. Drück dir ganz fest die Daumen.

Ich hoffe noch, daß meine bald mal blüht.
Würde sie gerne vermehren HaHaHa , damit mein Djungel um einige Pflanzen reicher wird.

Wusste gar nicht, daß Bergpalmen blühen, da hab ich nun die Pflanzen seit 4 Jahren und man weiß gar nicht was noch alles möglich ist.HaHaHa

Grüße Jill
Nach oben Nach unten

Scary-Mary Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 14 Dez, 2007 3:18
Mensch, das ist genau die frage, die ich mir auch gerade stelle... Meine eine Bergpalme blüht zZ nämlich auch, ich war ja sehr überrascht, weil bei mir sonst nienix blüht! und auch wenn ich sie nicht befruchten kann, weil nur eine aus dem tuff blüht, wollt ich doch mal wissen, obs ein männchen oder weibchen ist. hab aber auch nix gefunden im Inet über die geschlechtsunterschiede Sad weiß denn hier keiner der palmenfreaks rat? Shocked kann ja garnicht sein
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Samengewinnung bei Gespensterpflanze

00erna Samen & Anzucht & Vermehrung 23 Mo 08 März, 2010 12:46 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Samengewinnung bei einjährigen Kräutern?

Christine Pflanzen & Botanik 5 Sa 23 Jun, 2007 9:10 Letzten Beitrag anzeigen
Christine
Keine neuen Beiträge

Samengewinnung Blaues Lieschen und Ei...

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Do 16 Jul, 2009 7:09 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Samengewinnung bei Mini-Blüten ? - zB...

paradiseseashell Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Do 31 Jul, 2008 0:11 Letzten Beitrag anzeigen
-Tine-
Keine neuen Beiträge

Samengewinnung/Stecklinge bei Dorsten...

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 12 Mi 15 Okt, 2008 15:44 Letzten Beitrag anzeigen
Derben
Keine neuen Beiträge

Woher bekommt man Kakaoschoten, für d...

leongoldier Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Do 04 Jan, 2007 16:43 Letzten Beitrag anzeigen
elefantenfuß319
Keine neuen Beiträge

Celosia argentea plumosa - Federbusch...

Rouge Samen & Anzucht & Vermehrung 0 Sa 01 Aug, 2009 22:45 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Bergpalme

BANanenfinn Pflanzen & Botanik 2 Do 05 Aug, 2010 17:52 Letzten Beitrag anzeigen
BANanenfinn
Keine neuen Beiträge

Was bin ich und was hab ich? (Bergpal...

GroSanTy Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Sa 04 Feb, 2012 20:58 Letzten Beitrag anzeigen
GroSanTy
Keine neuen Beiträge

Palme? Bergpalme

>Eva< Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Di 20 Jan, 2009 20:34 Letzten Beitrag anzeigen
>Eva<

Beachte auch zum Thema Bergpalme + Samengewinnung Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012