Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Green24 war teilweise nicht erreichbar

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wer kennt die Amaryllis mit dem dunkelsten rot?

S. Marie Eilers
Gast

Beitragvom: Mi 07 Nov, 2007 0:42
Anzeige

Hallo, Ihr Amaryllis Freunde!
Ich bin erst vor ganz kurzer Zeit zu Euch gestoßen und noch Amaryllisanfänger. Entdeckt habe ich mein Herz für diese wunderschöne Pflanze erst im Herbst 2005. Bei der Entsorgung von Küchenabfällen entdeckte ich in der Biotonne noch rechtzeitig eine Knolle, die es mir mit einer interessanten grüngestreiften Blüte, deren unteren Blütenblätter noch zusätzlich eine rötliche Färbung aufwiesen, dankte. Die Blüte ist insgesamt viel zarter, wenn man sie z.B. mit der Blütengröße der üblichen roten "Weihnachtsamaryllis" vergleicht.
Jedenfalls Ist meine Amaryllisfamilie inzwischen auf 11 verschiedene Pflanzen angewachsen , und sie haben alle wunderbar geblüht.
Ich hätte jetzt ein paar Fragen: Ich suche die Amaryllis mit der dunkelsten Rofärbung und duftende Sorten. Vielleicht wisst Ihr auch, wo ich diese Pflanzen beziehen kann?
Danke und Grüße
Joringel

Anzeige
Nach oben Nach unten

Dreitagebart Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mi 07 Nov, 2007 2:48
Hallo Joringel,

über die Gattung (Hippeastrum) und die Herkunft des Rittersterns kannst Du z.B. bei Wikipedia nachlesen.

Zur Familie der Amaryllisgewächse (Amaryllidaceae) gehört aber auch die Gattung Amaryllis mit der Amaryllis belladonna.

Als duftend würde ich bezeichnen:
Hippeastrum 'Apple Blossom'

Als tiefrot empfinde ich:
Hippeastrum 'Papilio Butterfly' (weiß mit dunklem rot gezeichnet)
Hippeastrum 'Benfica'
Hippeastrum 'Red Pearl'

Links zu den Versandgärtnern findest Du bei Google.

Vielleicht kann man aber auch tauschen, dann meldest Du Dich evtl. hier im Forum an und nutzt den Kleinanzeigenmarkt hier bei Green-24. Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese Blume? Hippeastrum - ...

Rulle Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 19 Dez, 2011 14:58 Letzten Beitrag anzeigen
Rulle
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Amaryllis

Lugau44 Aus aller Welt & Off Topic 2 Do 17 Dez, 2009 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Ruth
Keine neuen Beiträge

Und das ist...? Amaryllis

Ramselina Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 17 Mo 21 März, 2011 9:28 Letzten Beitrag anzeigen
Ramselina
Keine neuen Beiträge

Amaryllis

BraunKatha Pflegen & Schneiden & Veredeln 22 Fr 09 Mai, 2008 10:38 Letzten Beitrag anzeigen
Ute
Keine neuen Beiträge

Amaryllis

Exotic 15 Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Fr 24 Okt, 2008 19:38 Letzten Beitrag anzeigen
Ute
Keine neuen Beiträge

Amaryllis

hendrik2800 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Sa 21 Apr, 2012 21:01 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Amaryllis

Gast Pflanzen & Botanik 97 Mo 03 März, 2008 12:22 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Keine neuen Beiträge

Amaryllis ?

Gast Pflanzen & Botanik 2 Di 27 Okt, 2009 13:11 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Amaryllis Anzucht: Wie????

ralf1996 Samen & Anzucht & Vermehrung 3 So 14 Nov, 2010 17:52 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Amaryllis bestäuben

Seth79 Samen & Anzucht & Vermehrung 10 Do 28 Jan, 2010 22:48 Letzten Beitrag anzeigen
leines

Beachte auch zum Thema Wer kennt die Amaryllis mit dem dunkelsten rot? - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wer kennt die Amaryllis mit dem dunkelsten rot? - Treffpunkt & Stammtisch dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com