Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Kastanienbaum schneiden

Nächstes Thema anzeigen:

Lilie hat heute geblüht

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Blattläuse am Weissdorn

KarinSch
Gast

Beitragvom: Mi 10 Mai, 2006 10:29
Anzeige

:)Hallo, bin neu im Forum und grüße alle Forumianer

Ich habe folgendes Problem: vor 2 Jahren habe ich zwei apfelblättrige Weissdorn vor meinem Haus gepflanzt. In diesem Jahr sind die jungen Triebe total von grünen Läusen besetzt und sterben zum Teil auch schon ab. Ich will aber nicht mit herkömmlichen Spritzmitteln arbeiten. Gibt es etwas zum Gießen um die Lästlinge los zu werden?

Anzeige
Nach oben Nach unten

nimobabe Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 10 Mai, 2006 10:34
Da bin ich neulich mal drüber gestolpert, aber ich weiß nicht, ob das so öko ist, wie du es gerne hättest, aber der Kultfaktor ist halt doch sehr hoch! Wink
http://shop.jean-puetz-produkte.de/....in_page=index&cPath=7

Liebe Grüße
nimobabe

PS ich hatte da neulich auch fiese Probleme mit und habe dann aber auf die böse Chmemie zurückgegriffen - war aber wirkungsvoll.

Was ich auch noch gerade gefunden habe:
http://www.schneckenprofi.de/proces....&stxt=Blattl%C3%A4use

Die bieten auch biologische Alternativen an. Exclamation
Nach oben Nach unten

14.5.06

Taaboo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 13 Mai, 2006 22:18
hast du es schonmal mit nikotinwasser versucht?einfach gerauchte reste ins wasser legen,einen tag stehen lassen und dann das wasser in eine sprühflasche machen und damit die pflanzen besprühen.riecht zwar etwas aber ist wirksam,du kannst zusehen wie die blattläuse runterfallen.hab den tip von meinem schwiegervater.
versuchs mal....
gruß andrea
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Weissdorn vermehren

Suedblume Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Sa 27 Dez, 2008 7:54 Letzten Beitrag anzeigen
Suedblume
Keine neuen Beiträge

Weissdorn durch Stecklinge?

cat Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Fr 04 Dez, 2009 21:11 Letzten Beitrag anzeigen
hoppenloch
Keine neuen Beiträge

Weissdorn - HILFE Schaedlingsbefall ?...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mi 02 Mai, 2007 14:44 Letzten Beitrag anzeigen
MadChris
Keine neuen Beiträge

was für ein Strauch ist das-Weissdorn...

Strauchdieb Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 11 Sep, 2008 19:02 Letzten Beitrag anzeigen
Mimose
Keine neuen Beiträge

Vermutl. Crataegus monogyna/ Eingriff...

resa30 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mi 17 Okt, 2012 19:51 Letzten Beitrag anzeigen
resa30
Keine neuen Beiträge

Suche Namen eines Strauchs aus Hessen...

bbbssx Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mi 24 Aug, 2011 21:22 Letzten Beitrag anzeigen
bbbssx
Keine neuen Beiträge

Blattläuse...

Pandoria Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Di 19 Jun, 2012 10:06 Letzten Beitrag anzeigen
Pandoria
Keine neuen Beiträge

blattläuse

Smoggie Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Do 23 Jun, 2011 12:04 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire
Keine neuen Beiträge

Blattläuse?

RFM Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 So 22 Aug, 2010 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
RFM
Keine neuen Beiträge

Blattläuse (???) -> Was tun?

julioo Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 21 Mo 20 Jun, 2011 20:22 Letzten Beitrag anzeigen
spiegel

Beachte auch zum Thema Blattläuse am Weissdorn - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Blattläuse am Weissdorn - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com