Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details... Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
:)Hallo, bin neu im Forum und grüße alle Forumianer
Ich habe folgendes Problem: vor 2 Jahren habe ich zwei apfelblättrige Weissdorn vor meinem Haus gepflanzt. In diesem Jahr sind die jungen Triebe total von grünen Läusen besetzt und sterben zum Teil auch schon ab. Ich will aber nicht mit herkömmlichen Spritzmitteln arbeiten. Gibt es etwas zum Gießen um die Lästlinge los zu werden?
hast du es schonmal mit nikotinwasser versucht?einfach gerauchte reste ins wasser legen,einen tag stehen lassen und dann das wasser in eine sprühflasche machen und damit die pflanzen besprühen.riecht zwar etwas aber ist wirksam,du kannst zusehen wie die blattläuse runterfallen.hab den tip von meinem schwiegervater.
versuchs mal....
gruß andrea
Beachte auch zum Thema Blattläuse am Weissdorn - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Blattläuse am Weissdorn - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.