Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Nächstes Thema anzeigen:

Herbst-Anemonen für den Schnitt?

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Zimmerhibiskus

merrilyn Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Sa 10 Nov, 2007 7:44
Anzeige

hallo mörchen
ich habe fast das gleiche problem mit einenhibi aus holland
erst kamen oben in den triebspitzen jede menge gelbe blätter tiere waren nicht zu sehen nur feine gespinnste oben in der spitze
mei gg hat die pflanze behandelt gegen spinmilben das schin auch zunächst erfolgreich zu sen alle gelben blätter hat er abgeschnitten doch nun geht das drama mit den gelben blätter von unten weiter die erde war von oben immer trocken bevor sie neu gegossen wurdeaf der gleiche fensterbank stehn mehrere hibisken daneben denen fehlt nichts die sind top gesund und wachen munter weiter Pflanze ernten nur die eine will halt nicht

Anzeige
Nach oben Nach unten

Titel: - Fr 09 Nov, 2007 22:05

merrilyn Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Sa 10 Nov, 2007 8:02
[quote="Marietta"]Perlite ist empfehlenswerter,
denn seramis speichert die feuchtigkeit zu lange.
Ja und schön viel untermischen,denn dann kann die erde schnell abtrocknen.Natürlich muß man dann öfter schaun wann gegossen werden muß.
Aber es ist gut.[/quote

hallo marietta ich habe das gleiche problem
sag mal wo bekommt man das perlite
ich habe schon so viel davon gehört aber weiss nicht wo man es bekommte ausser bei ebay da möchte ich es aber nicht bestellen weil die zum teil alle mit den porto über die ohren haun
falls möglich wäre es nett wenn du mir mal die adresse geben könntest
danke im voraus
Nach oben Nach unten

Opuntia1 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 11 Nov, 2007 20:54
Hallo Möhrchen,
ja, das ist immer irgendwie etwas problematisch, wenn man sich wieder einen neuen Hibiskus kauft. Mir ist es dieses Jahr auch schon zwei Mal so gegangen, habe aber beide Pflanzen noch retten können.
Die HIbisken werden oft in einer sehr schlechten Erde verkauft, z. T. sind die Wurzeln auch noch in einem ziemlich festen Kunststoffnetz eingewachsen.
Deshalb tausche ich jetzt immer die Erde gegen eine neue gute Blumenerde aus.
Beim ersten Mal dann gut angießen und nur einmal wöchentlich gut wässern, die Pflanzen aber nie längere Zeit in feuchter Erde stehen lassen.
Meine stehen sehr hell direkt an einer größeren Fensterfront (jedoch keine direkte Sonne) und blühen nahezu ununterbrochen.
Im Winter muss man auf Spinnmilben achten, die man häufig erst beim genauen Hinsehen an den Blattunterseiten als kleine weisse Partikel und ein klein wenig Spinngeflecht entdecken kann.

Viel Erfolg bei Deiner Rettungsaktion!

Opuntia
Nach oben Nach unten

Möhrchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 11 Nov, 2007 20:58
Hallo
Ich danke auch dir für deinen Tip ich hoffe noch immer das meiner was wird
Gruß Möhrchen
Nach oben Nach unten

Marietta Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 12 Nov, 2007 0:27
Opuntia
Spinnmilben an Hibis ist sehr unnormal.
Dann stimmt da die Luftfeuchtigkeit nicht.
Gerade wenn Hibis über der heizung stehen dann brauchen sie hohe luftfeuchtigkeit.

Merrylin
Perlite bekommst du im baumarkt in der baustoff abteilung.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

zimmerhibiskus

pflanzenfreund Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 15 Sa 16 Dez, 2006 7:27 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Zimmerhibiskus krank..... :-(

Anja73 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 So 13 März, 2011 19:32 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Zimmerhibiskus! 10 Jahre!

Mel Pflanzen & Botanik 52 Mi 08 Okt, 2008 14:18 Letzten Beitrag anzeigen
Malwine
Keine neuen Beiträge

Zimmerhibiskus raus?

namyo Pflanzen & Botanik 5 So 22 Apr, 2007 9:06 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Stecklinge vom Zimmerhibiskus

Baghira Samen & Anzucht & Vermehrung 34 Fr 27 Aug, 2010 12:38 Letzten Beitrag anzeigen
Alexander der Grüne
Keine neuen Beiträge

Blühfauler Zimmerhibiskus

Fleisiges Lieschen Treffpunkt & Stammtisch 2 Do 22 Jul, 2010 15:35 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Zimmerhibiskus umtopfen

Gast Pflanzen & Botanik 3 Sa 14 Apr, 2007 9:34 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Hilfe mit Zimmerhibiskus

fluffy Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 15 So 06 Mai, 2012 9:47 Letzten Beitrag anzeigen
fluffy
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Zimmerhibiskus gesucht

Pflanzenboy Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 5 Fr 18 Aug, 2006 12:16 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy
Keine neuen Beiträge

Wuchshemmung an Zimmerhibiskus

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Di 11 Aug, 2009 16:21 Letzten Beitrag anzeigen
zarol

Beachte auch zum Thema Zimmerhibiskus Seite 3 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012