Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Ulmus americana

Nächstes Thema anzeigen:

Samen von Feder-ahorn?

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Mango züchten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 31 Okt, 2007 16:10
Anzeige

Ich finde meine Keimzeiten nicht wieder, muss ich noch suchen, aber die Bilder habe ich schon gefunden Wink

http://green-24.de/forum/album_cat.php?cat_id=186&user_id=473

Anzeige
Nach oben Nach unten

DAGR Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 31 Okt, 2007 16:18
Danke! Vielen Dank

DAGR Wink Wink
Nach oben Nach unten

D-Berning Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 31 Okt, 2007 21:02
Ja, das stimmt mit dem Inneren Kern, doch du musst gut aufpassen damit du ihn nicht verletzt.
mfg
Nach oben Nach unten

Loony Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 03 Nov, 2007 21:29
Hi Dagar,
oh man, da hab ich ja echt Glück gehabt Mr. Green ,
als ich meine Mango geöffnet habe, war der Kern schon einen Spalt auf und ich konnte den inneren Kern ganz einfach und ohne Probleme rausnehmen Aetsch
Hoffentlich war die jetzt nicht zu reif HaHaHa
Lieben Gruß
Loony Mr. Green
Nach oben Nach unten

DAGR Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 03 Nov, 2007 21:34
Meine Mango geht immer weiter auf. Sie liegt jetzt schon 3 Tage im Wasser, morgen wird sie eingepflanzet.´Keimblatt klappt schon von der Pflanze weg und der Knubbel ist schon 3mal so groß wie am Anfang Freudentanz Ich freu mich ja so, dass sie trotz zwei riesigen Narben wächst Mr. Green

DAGR Wink Wink
Nach oben Nach unten

DAGR Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 04 Nov, 2007 15:31
Heul Heul ich habe meiner Mutter gesagt, sie soll schon mal das Substrat bei 160°C in der Mikro auskochen, während ich Erde hole und was hat sie gemacht: sie hat den Mangokern gekocht Shocked Heul Heul Heul Heul
Er war aber in einer wasserschale und hat nur an einer winzigen stelle "Runzeln". Kann er vielleicht noch wachsen. Vor einer Woche habe ich ihn ins waasser gelegt und er hatte schon einen rioesigen "Wurzelknubbel" und das Kimblatt hätte sich auch bald geöffnet. Kann er vielleicht noch keimen oder hat ihn die bestrahlung ruiniert? Heul Heul Heul Heul Heul Heul Heul Heul Heul

DAGR Heul Heul
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 04 Nov, 2007 15:33
Der ist gar Mr. Green
Nach oben Nach unten

Loony Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 04 Nov, 2007 18:45
Ach Du ärmster, aber der ist wirklich gar!
Die Mikrowelle erhitzt ja zuerst das Innere, deswegen wirst Du außen nicht viel gesehen haben.
Lebt deine Mutter noch oder hast Du sie anschließend in die Mikro gequetscht Mr. Green
Sei tapfer, nun darfst Du die nächste Mango genießen und beim Kernlösen die Finger riskieren.
Lieben Gruß
Loony Pfeifen
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 04 Nov, 2007 19:06
uupppss, da würde ich auch sagen, auf ein neues Wink ich versuch es auch nochmal,nachdem mir meine erste eingegangen ist heule gleich
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Di 23 Jun, 2009 11:28
Wir haben in der Kochschule eine Dippsauce gemacht und da Mango reingehaunen! Ich durfte den Kern nachhause nehmen und da habe ich ihn in die erde gesteckt und nun nach 3 Wochen Ist ein 10-15 cm grosser Sprössling daraus geworden Smile Find ich voll witzig Razz habe nichts angewendet von all dem was hir im Tread steht Smile Aber vieleicht ist die äussere Schale eben wichtig, da die Pflanze die wahre stärke zeigen muss und so auch gleichzeitig zeigt das sie rubust und gesund ist Smile .
Aba meine Mutter hat mein (extra erhitztes) Zimmer gelüftet :O hoffe das wird noch was!

LG Gast Hayk
Nach oben Nach unten

CREY
Gast

Beitragvom: Sa 22 Aug, 2009 14:22
Also ich hab meine mango nachdem ich das Fruchtfleisch gegessen hatte einfach in blumenerde in nen topf gelegt und sie alle 4tage gegossen Mr. Green
nach 2 wochen keimte sie dann Razz
Nach oben Nach unten

vulpecula Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 22 Aug, 2009 18:22
@crey

hast du sie eingegraben oder nur draufgelegt? also auch mit den restfruchtfleisch dran?
hat man denn eien chance jemls früchte zu ernetn bei einer selbstgezogenen mango?
Nach oben Nach unten

NadjaL Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 22 Aug, 2009 18:59
Hallo zusammen!
Meinen Mangokern habe ich auch ausglöst. Das war im April 2009. Jetzt hat sie 3 Stämmchen und ich finde sie sehr schön. Wahrscheinlich werde ich ihr jetzt mal einen größeren Topf gönnen, damit sie höher wird. Zeitgleich hatte ich nämlich einen Zitronenkern in die Erde gesetzt, der jetzt genauso groß ist wie die Mango. Übrigens habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Mango nicht ständig feucht stehen muss, bei mir trocknet sie schon mal richtig aus, genau wie die Zitrone, ich finde, das bekommt den Pflanzen ganz gut.

Bild Mango züchten Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung - Mango und Zitronenbäumchen aus Kernen (ca 4 Monate alt) - DSC06506.JPG - von NadjaL
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
146.36 KB - Angeklickt: 48 mal
Titel:
DSC06506.JPG
Beschreibung:
Mango und Zitronenbäumchen aus Kernen (ca 4 Monate alt)

Bild Mango züchten Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - DSC06506.JPG - von NadjaL
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
146.36 KB - Angeklickt: 28 mal
Titel:
DSC06506.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Mango- Allgemeines zur Keimung, Anzuc...

Mara23 Tipps & Tricks 0 Di 04 Dez, 2007 16:05 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Eine Mango? Zwei Mango? Fake?

Triela Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 14 Do 28 Jul, 2011 22:32 Letzten Beitrag anzeigen
Triela
Keine neuen Beiträge

Ableger züchten

moadle Samen & Anzucht & Vermehrung 10 Do 18 Sep, 2008 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Felicitas
Keine neuen Beiträge

orchideen züchten

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 31 Dez, 2008 14:33 Letzten Beitrag anzeigen
Zaki
Keine neuen Beiträge

Feigenstecklingen wie züchten?

Diamond72 Samen & Anzucht & Vermehrung 37 Di 26 Jul, 2011 18:51 Letzten Beitrag anzeigen
axelander1995
Keine neuen Beiträge

Grapefruit züchten

Citrus123 Samen & Anzucht & Vermehrung 6 So 22 Mai, 2011 12:57 Letzten Beitrag anzeigen
Citrus123
Keine neuen Beiträge

Kirschlorber züchten

gunnar60 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Sa 04 Aug, 2007 15:19 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Äpfelbaume züchten

cm1984 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Di 28 Sep, 2010 17:14 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Apfelbaum züchten

ich67 Samen & Anzucht & Vermehrung 8 So 20 Mai, 2012 18:26 Letzten Beitrag anzeigen
ich67
Keine neuen Beiträge

Elefantenfußpalme züchten

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Di 17 Apr, 2007 18:49 Letzten Beitrag anzeigen
GoldenSun

Beachte auch zum Thema Mango züchten Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012