Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Nächstes Thema anzeigen:

Agapanthus

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Lavendelheide (Pieris floribunda) Rückschnitt ??

eurasier Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 25 Okt, 2007 12:58
Anzeige

Guten Tag zusammen, bin neu hier und habe mal eine Frage: mein Lavendelstrauch (amerikanische Sorte) hat den "richtigen" Standort nur am falschen Platz vor einem Fenster. Da er jetzt bereits fast 2,50 m hoch ist und das Tageslicht kaum noch durch die Fenster scheint, meine Frage ob ich diesen schönen Strauch einkürzen kann - ohne Gefahr zu laufen das er eingeht d'oh! ?

Für jeden Tipp bin ich dankbar. Gruss eurasier

Anzeige
Nach oben Nach unten

Wiesenblümchen Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 25 Okt, 2007 13:04
Hallo, hier hab ich was gefunden:
http://www.blumenboersen.ch/archiv/....flanze-lavendelheide.html
da steht, man kann ihn während der Blütezeit problemlos einkürzen.
Aber eigentlich ist das doch ein Strauch für den Garten Frage
Nach oben Nach unten

tartan Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 25 Okt, 2007 13:04
Hallo eurasier,

du kannst deine Pieris problem - und gefahrenlos während der Blüte zurückschneiden.

Keine Angst, Freu mich sie wird nicht gleich eingehen (es sei denn, du schneidest sie bis auf den Erdboden herunter Mr. Green ).

LG
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Do 25 Okt, 2007 13:05
Wiesenblümchen hat Folgendes geschrieben:

Hallo, hier hab ich was gefunden:
http://www.blumenboersen.ch/archiv/....flanze-lavendelheide.html
da steht, man kann ihn während der Blütezeit problemlos einkürzen.
Aber eigentlich ist das doch ein Strauch für den Garten Frage

Pfeifen der strauch steht draussen, vor dem fenster Wink
Nach oben Nach unten

eurasier Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 25 Okt, 2007 13:12
Hallo Wiesenblümchen, vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Natürlich steht die Lavendelheide im Garten aber leider hat mein Vorgänger wohl gedacht dieser Strauch wird nicht so hoch und pflanzte im Vorgarten - und nun hab ich den Salat Sad Na dann werde ich mal nächstes Jahr loslegen nach der Blüte (ist ja eine nordamerikanische Art sehr robust Embarassed Ich werde dann berichten
Gruss Eurasier
Nach oben Nach unten

Wiesenblümchen Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 25 Okt, 2007 13:31
Embarassed oh - wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Lavendelheide (pieris (japonica?))

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Sa 23 Apr, 2005 7:35 Letzten Beitrag anzeigen
macpflanz
Keine neuen Beiträge

was ist das?-Pieris japonica (Lavende...

Hexe07 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 11 Jul, 2008 15:23 Letzten Beitrag anzeigen
Hexe07
Keine neuen Beiträge

Was ist das für eine Pflanze? Lavende...

vitom Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Sa 01 Mai, 2010 10:21 Letzten Beitrag anzeigen
vitom
Keine neuen Beiträge

Lavendelheide / Pieris sieht schlecht...

Betty Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Do 16 Apr, 2009 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
Betty
Keine neuen Beiträge

Senna floribunda, Cassia floribunda -...

pflanzenfreund Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Di 21 Aug, 2007 19:49 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Lavendelheide mit Schädlingen befallen!

Mosquito Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Sa 20 Jun, 2009 20:41 Letzten Beitrag anzeigen
baki
Keine neuen Beiträge

Netzwanzen an Rhododendron und Lavend...

Frank Presse-Mitteilungen aus der Pflanzen- und Gartenwelt 0 Do 22 Jul, 2010 15:32 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

schwiegermama hat ausrangiert...was i...

hooptielilly Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 18 Jun, 2008 16:03 Letzten Beitrag anzeigen
hooptielilly
Keine neuen Beiträge

Lavendelheide verliert Blätter

Linska Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Fr 04 Mai, 2012 20:12 Letzten Beitrag anzeigen
Linska
Keine neuen Beiträge

Japanische Lavendelheide, gelbe Blätt...

Terra 1 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Sa 02 Aug, 2008 11:02 Letzten Beitrag anzeigen
Terra 1

Beachte auch zum Thema Lavendelheide (Pieris floribunda) Rückschnitt ?? - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012