Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Aasblumen - Stapelia - Orbea - Huernia

Seite 19 von 22
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21, 22  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Oleander - Nerium oleander

pokkadis Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 24 Jun, 2012 20:36
Anzeige

heute nachmittag ist es passiert...mein gelbes monster ist umgefallen mit dem wind... Boo hoo! und hat die sonnenblumen nebenan, den jacaranda, die plumi und den geldbaum mitgenommen. schwein gehabt, daß er nicht die epis mitgerissen hat, aber das chaos war perfekt. die sonneblumen sind teils abgebrochen Sad, der ist so kopflastig, weil die blüten so viele sind, hab den guten jetzt nach außen gelehnt und weiß nicht, ob ich bis herbst mit dem schnitt warten kann Eh?
so ein blütenmeer hab ich noch nie gehabt...ihm gefällt es offensichtlich bei mir einfach Spitze

Anzeige

Bild Oleander - Nerium oleander Seite 19 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - vor dem sturz - IMG_3465.JPG - von pokkadis
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
778.77 KB - Angeklickt: 20 mal
Titel:
IMG_3465.JPG
Beschreibung:
vor dem sturz

Nach oben Nach unten

pokkadis Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 25 Jul, 2012 21:20
wie passend, der beitrag obendrüber ist ja auch von mir...so gibts ein vorher - nachher bild Heul Heul Heul
er hatte die blüten voller schwarzer läuse, und weil er sowieso einen schnitt braucht, hab ich ihn heute gestutzt.
jetzt wird er sicher wieder bis übernächstes jahr brauchen mit den nächsten blüten...wobei meine hoffnung ja darin besteht, daß ich ihn nicht ende der saison geschnitten habe sondern jetzt in der wachstumszeit...vielleicht kann er sich jetzt schon ein wenig regenerieren. Nachdenken
beim schnitt hab ich auch gleich von der biegung insgesamt was weggenommen, so daß er hoffentlich wieder etwas gerader austreiben kann.

Bild Oleander - Nerium oleander Seite 19 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - IMG_3562.JPG - von pokkadis
0
683.5 KB - Angeklickt: 14 mal
Titel:
IMG_3562.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

pokkadis Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 22 Aug, 2012 12:44
nachdem ich hier wohl der einzige bin der hier noch olis hat...seht her: der gelbe treibt an allen ecken und enden neu aus - und gesund! Mr. Green
mein rosaner hat eine schote gemacht einfach Spitze
und: meine weißen steckis vom letzten jahr von ebay blühen, es ist mont blanc einfach Spitze

Bild Oleander - Nerium oleander Seite 19 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - IMG_3670.JPG - von pokkadis
0
583.42 KB - Angeklickt: 11 mal
Titel:
IMG_3670.JPG
Beschreibung:

Bild Oleander - Nerium oleander Seite 19 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - IMG_3669.JPG - von pokkadis
0
354.15 KB - Angeklickt: 11 mal
Titel:
IMG_3669.JPG
Beschreibung:

Bild Oleander - Nerium oleander Seite 19 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - IMG_3668.JPG - von pokkadis
0
336.51 KB - Angeklickt: 12 mal
Titel:
IMG_3668.JPG
Beschreibung:

Bild Oleander - Nerium oleander Seite 19 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - IMG_3598.JPG - von pokkadis
0
446.32 KB - Angeklickt: 12 mal
Titel:
IMG_3598.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Caira Online
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 22 Aug, 2012 14:53
nö nö, du bist nicht der einzige.
meine sämlinge sind jetzt so ca 15 cm und kräftig.
aber viel dadrüber zu berichten gibts nicht wirklich. Wink

grüße yvonne
Nach oben Nach unten

Caary89 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 22 Aug, 2012 15:09
Huhu
Mich würde ja interessieren, gibt es im Forum jemanden, der einen panascierten Oleander hat?
Würde gern wissen in was für Blühfarben es den gibt....?

Mr. Green

Lg Miri
Nach oben Nach unten

Gartenfreundinuli Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 22 Aug, 2012 18:40
Hallo Caary,

ja, ich hab einen, eigentlich sinds zwei Stäucher. Die blühen rosa. Blüte ist normal wie bei den anderen auch.

Wenn ich demnächst Zeit hab gibts Bilder.

liebe Grüße
Uli
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Mi 22 Aug, 2012 18:58
Nach den vielen warmen Tagen gibts endlich mal eine unversehrte Blüte am (halb)gefüllten Oleander.
Bei Regen matschen die Blüten immer sofort weg.
Klick auf das Bild für die Originalgröße.
Nach oben Nach unten

Lubka1974 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 22 Aug, 2012 19:26
Hier ein Bild von meinem panaschierten Oleander, wobei ich mir nicht sicher bin, dass die Farbe bei grössere Pflanze auch so blass ist. Soweit ich weiss, sind die Blüten etwas mehr rosa bis pink. Mein Oleander ist ein Steckling vom diesem Jahr, ich war so neugierig auf die Blüte, daher habe ich sie wachsen lassen und nicht abgeschnitten, damit die Kraft der Pflanze in Wurzeln Bildung geht. Ich hoffe, es war nicht mein grobe Fehler und der Oli geht mir über Winter ein. Das wäre schade. Und noch eine Sorte, vermutlich Alsace - Bild 3.

Bild Oleander - Nerium oleander Seite 19 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Oleander panaschiert.jpg - von Lubka1974
0
141.34 KB - Angeklickt: 10 mal
Titel:
Oleander panaschiert.jpg
Beschreibung:

Bild Oleander - Nerium oleander Seite 19 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - OLEANDER PANASCHIERT 2.jpg - von Lubka1974
0
175.59 KB - Angeklickt: 10 mal
Titel:
OLEANDER PANASCHIERT 2.jpg
Beschreibung:

Bild Oleander - Nerium oleander Seite 19 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Oleander Alsace.jpg - von Lubka1974
0
100.09 KB - Angeklickt: 12 mal
Titel:
Oleander Alsace.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

pokkadis Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 22 Aug, 2012 20:26
gudrun ich bin bekennender fan von diesem deinen oli..wie heisst der nochmal, das ist eine der beiden farben vom olihof, die ich einfach nur zum Das haut mich um find HaHaHa toole blüte Applaus
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Mi 22 Aug, 2012 20:37
Also ich nehme mal an, es ist die Sorte Provence, die Beschreibung trifft genau zu Wink
Und aus Frankreich stammt er auch Mr. Green
Nach oben Nach unten

pokkadis Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 22 Aug, 2012 20:46
hmmmm, ich hätte an den gedacht:---->klick, aber du hast ihn natürlich live zuhause.
seeeehr schön.
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Mi 22 Aug, 2012 20:52
Da würde dier Beschreibung auch passen, aber die Blüte sieht im Vergleich zu dem Bild anders aus Nachdenken
Nach oben Nach unten

pokkadis Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 22 Aug, 2012 21:23
oh mann ich merk schon, ich werd schon wieder süchtig HaHaHa dieser link ist gift HaHaHa einfach Spitze

übrigens zum thema schoten:
meine mutter hat drei große: einen roten, einen normal rosa gefüllten und den gelb gefüllten und alle drei haben samenstände! ich freu mich schon wie ein schnitzel auf die aussaat Mr. Green
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Do 23 Aug, 2012 16:21
Oleanderwetter Mr. Green
Klick auf das Bild für die Originalgröße.

Übrigens hat ein im letzten Jahr ausgesäter Oleander schon Blüten angesetzt.
Bin ja gespannt, ob das noch etwas wird vor dem Winter Nachdenken
Nach oben Nach unten

pokkadis Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 12 Sep, 2012 20:32
die drei, die zur zeit blühen

Bild Oleander - Nerium oleander Seite 19 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - IMG_3739.JPG - von pokkadis
0
330.5 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
IMG_3739.JPG
Beschreibung:

Bild Oleander - Nerium oleander Seite 19 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - IMG_3740.JPG - von pokkadis
0
373.01 KB - Angeklickt: 12 mal
Titel:
IMG_3740.JPG
Beschreibung:

Bild Oleander - Nerium oleander Seite 19 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - IMG_3741.JPG - von pokkadis
0
300.66 KB - Angeklickt: 12 mal
Titel:
IMG_3741.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 19 von 22
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21, 22  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Oleander - ja - aber welcher ? Nerium...

Pflanzen_Fee Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mo 30 Jun, 2008 18:15 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzen_Fee
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Nerium oleander - Oleander

pflanzenfreund Pflanzenlexikon & Steckbriefe 1 Mo 20 Aug, 2007 21:58 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Nerium Oleander

kerstin76 Keimzeiten & Wartezeiten 0 Fr 31 Jul, 2009 14:28 Letzten Beitrag anzeigen
kerstin76
Keine neuen Beiträge

Nerium oleander

Schorse Pflanzen & Botanik 16 So 20 Apr, 2008 21:09 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Nerium Oleander aus Samen

Stefan86 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mo 18 Jan, 2010 20:26 Letzten Beitrag anzeigen
Schluesselblume
Keine neuen Beiträge

Nerium Oleander hat seltsame Flecken

cocomo Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Sa 07 März, 2009 20:50 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Oleander

Karibiknixe Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 Fr 22 Mai, 2009 9:09 Letzten Beitrag anzeigen
Karibiknixe
Keine neuen Beiträge

Oleander

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mi 12 Apr, 2006 0:18 Letzten Beitrag anzeigen
macpflanz
Keine neuen Beiträge

Oleander

Alina 3333 Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Sa 12 Dez, 2009 18:41 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Oleander

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Di 06 Jun, 2006 10:22 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Beachte auch zum Thema Oleander - Nerium oleander Seite 19 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Oleander - Nerium oleander Seite 19 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com