Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Ich verstehe die beleuchung nicht

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hilfe beim Überwintern von Bananen

DonnaLeon Offline
kleines Scheusal

Beitragvom: So 11 Nov, 2007 15:17
Anzeige

Hallo,

wer von Euch hat den jetzt schon einen Winterschutz für seine Banane aufgebaut?

Wir hatten hier zwar schon mal ganz leicht Frost (grade so, daß die Kresse etwas mitgenommen aussah) aber das hat meine Musa gut weggesteckt.
Ich werde wohl in der nächsten Woche mit dem Aufbau beginnen...

Ciao, DonnaLeon

Anzeige
Nach oben Nach unten

karin65 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 11 Nov, 2007 16:19
Hallo,

ich habe schon einen winterschutz für meine Basjoos bauen lassen (mein GG war so lieb)

Allerdings wachsen sie noch, sodaß ich sie nun hin und wieder etwas einkürzen muß. Aber wir hatten schon zwei TZage Frost und hier ist es auch jetzt ziemlich kalt. Ich denke mal, das wir bald wieder mit Frost rechnen können.

Das ist ja aber auch immer eine Standortfrage. Wenn man in Klimatisch wärmeren Regionen wohnt, dann kann man sich schon etwas mehr Zeit lassen. Ich wohne in Zone 8b. Hier im Norden ist es zudem immer sehr Feucht übern Winter. Es ist meine erste Freiland Überwinterung von Bananen und ich hoffe, das alles gut geht.

Gruß karin65

Gruß Karin65
Nach oben Nach unten

vulpecula Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 29 Aug, 2010 10:13
hallo, ich bin auch bananenneuling. hab meine im kübel aufn südbalkon stehen und sie ist schön kräftig geworden und ca 80cm groß. ich glaube es ist eine dar... cavendish. kann ich sie in einen größeren kübel pflanzen und dann einfach im winter ins wohnzi stellen, wo ca 22 grad sind? schafft sie das? sie ist ja schön grün und sicher ein netter zimmerschmuck.
Nach oben Nach unten

ZiFron Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 29 Aug, 2010 10:27
Die DC muss unmittelbar vor das hellste Fenster dass du hast (auch mit dem Scheinstamm; der braucht auch Licht!) und unbedingt gegen zu trockene Luft (Heizung) geschützt werden.
Durch zu dunklen (und warmen) Stand bekommt sie einen Blattstau und von Trockenluft Spinnmilben (und die meisten Spritzmittel dagegen vertragen Bananen nicht).
Dann schafft sie den Winter eigtl recht gut. Die DC ist eine Warmbanane und geht bei kühler Überwinterung eher ein bzw nimmt Schaden.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ und Informationen über Bananen / ...

Canica Pflanzen & Botanik 4 So 05 Dez, 2010 12:40 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Pflanzen überwintern - die richtige Ü...

Frank Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mi 11 Okt, 2006 13:25 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Bananen Überwintern

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mo 07 Sep, 2009 17:30 Letzten Beitrag anzeigen
Gysmo
Keine neuen Beiträge

Bananen überwintern?

jenny Pflanzen & Botanik 5 Mi 08 Apr, 2009 9:54 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

Überwintern beim Profi?

Jule35 Tipps & Tricks 5 Mi 06 Okt, 2010 20:41 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Bewässerung beim überwintern der Baum...

Gast Pflanzen & Botanik 1 Sa 23 Okt, 2010 12:46 Letzten Beitrag anzeigen
Jürgi
Keine neuen Beiträge

Engelstrompete auch beim Überwintern ...

Striezl Pflanzen & Botanik 2 So 10 Okt, 2010 19:53 Letzten Beitrag anzeigen
Striezl
Keine neuen Beiträge

Baumarkt-Musa Problem beim Überwintern

michi111 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Mi 05 Dez, 2007 11:00 Letzten Beitrag anzeigen
michi111
Keine neuen Beiträge

Hilfe! Bananen-Staude geht ein!

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 22 So 12 Aug, 2007 19:35 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

hilfe bananen wachsen nicht

Long John Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Sa 29 Aug, 2009 17:08 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Hilfe beim Überwintern von Bananen Seite 3 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012