Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Nächstes Thema anzeigen:

Mein Mais bekommt gelbe Blätter

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Bouganville-Stecklinge!

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 22 März, 2008 15:17
Anzeige

Hast du schon an der Rinde gekratzt? Die sehen immer aus wie tot nach dem Winter Wink

Anzeige
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Sa 22 März, 2008 15:53
Da scheints noch etwas Leben zu geben. Also kann es ja doch noch gut gehen!! einfach Spitze
Nach oben Nach unten

baki Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 23 März, 2008 21:44
manchmal dauert es auch sehr lange(selbst in der Wärme) bis sie Austreiben!
Also nicht verzagen - solange sie noch grün unter der Rinde ist Smile
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: So 23 März, 2008 22:11
Dann danke für die Hinweise und Aufmunterung!
Ich hätte sie wohl sonst auf den Kompost geworfen. Embarassed
Nach oben Nach unten

gudrun Online
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: So 23 März, 2008 22:15
Also ich habe meine auch schon paarmal kritisch beäugt und wieder nach hinten geschoben Wink
Dann sollte ich wohl auch die Hoffnung noch nicht aufgeben, sieht echt aus wie tot!
Nach oben Nach unten

Betty Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 24 März, 2008 0:23
Mein Stämmchen war auch völlig nackig und sah trocken aus.
Hab ihn seit ca.vier oder fünf Wochen nun im Schlafzimmer wärmer und heller stehen und er ist wieder ganz grün......an den Triebspitzen fangen die Blätter sogar an sich leicht zu verfärben, was heisst, dass er bei genügend Sonne (...die echt mal langsam länger scheinen könnte!!!) auch demnächst blühen wird!
Bin mal gespannt welche Farbe er hat. Hab ihn nämlich als verblühtes und verstaubtes Stämmchen in der Schnäppchenecke gekauft......

So sah der vor drei Wochen aus:

Bild Bouganville-Stecklinge! Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - 02.03.08.JPG - von Betty
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
743.72 KB - Angeklickt: 61 mal
Titel:
02.03.08.JPG
Beschreibung:

Bild Bouganville-Stecklinge! Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung - ...und so noch ne Woche vorher....davor die Woche ganz nackig, aber da hatte ich es verpasst zu fotografieren. - 22.02.08 (3).JPG - von Betty
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
764.86 KB - Angeklickt: 62 mal
Titel:
22.02.08 (3).JPG
Beschreibung:
...und so noch ne Woche vorher....davor die Woche ganz nackig, aber da hatte ich es verpasst zu fotografieren.

Nach oben Nach unten

nazareno Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 24 März, 2008 9:30
die ist doch echt schön gewachsen, und dieses hochstämmchen war ein schnäppchen?!

Ich habe bei meiner dieser tage alle senkrechten triebe waagerecht gebunden - in der hoffnung, sie dadurch besser zum verzweigen und blühen anzuregen.
Nach oben Nach unten

Betty Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 24 März, 2008 13:17
@nazareno

Ja, das war ein super Schnäppchen, es war von 23,95 € auf 5,-€ runtergesetzt.

Das beste was du machen kannst um ihn zum verzweigen zu bringen und damit auch eine reichere Blüte zu erzielen ist schneiden, schneiden, schneiden.
Nach oben Nach unten

nazareno Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 25 März, 2008 9:29
ja, ich werde ihn diese saison wohl auch permanent entspitzen ...
Nach oben Nach unten

Ausgewanderter Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 26 März, 2008 8:19
Mel hat Folgendes geschrieben:

Laughing Laughing Laughing

Ist zwar ein alter Beitrag, aber viele Grüße nach Thailand Mr. Green

Das ist jetzt schon etwas gemein.

Herzlich Willkommen bei green Wink

Hallo Mel, jetzt frag mich nicht, der wievielte Anlauf das ist, mich für das Willkommen zu bedanken. Immer im Orkus verschwunden (Internet hier läßt zu wünschen übrig): Danke!

Ja, Ihr habt da immer noch so ein besch(e)issenes Wetter! Ich war gestern Abend auf der Terrasse kurz davor, den Miefquirl rauszustellen.

Aber die Mehrfarbigen haben hier keinen vom Hocker gerissen. Scheinen in Deutschland weit verbreitet zu sein.

LG Uwe
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Mi 26 März, 2008 8:35
Ausgewanderter hat Folgendes geschrieben:

Aber die Mehrfarbigen haben hier keinen vom Hocker gerissen. Scheinen in Deutschland weit verbreitet zu sein.

Shocked Was? Nein! Wir haben uns vor Neid schweigend zurückgezogen. Ist ja kein Rankommen. Wink Sie sehen toll aus!!!!
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Mi 26 März, 2008 12:05
Ich kenn die schon aus Spanien, da wachsen sie in allen Formen und Farben ganz gigantisch...... Wink
Nach oben Nach unten

Ausgewanderter Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 27 März, 2008 5:24
Einfarbig! Aber gerade darum ging es hier nicht.
Nach oben Nach unten

Ausgewanderter Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 27 März, 2008 5:28
Canica hat Folgendes geschrieben:

Shocked Was? Nein! Wir haben uns vor Neid schweigend zurückgezogen. Ist ja kein Rankommen. Wink Sie sehen toll aus!!!!

Wieso soll da kein Rankommen sein? Urlaub in Thailand, kleiner Ausflug nach Saghon, Udon oder Ubon, Einkauf. Oder schicken lassen. Heute alles kein Problem mehr.

Schau mal:

Nach oben Nach unten

Ausgewanderter Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 27 März, 2008 5:43

Canica hat Folgendes geschrieben:

Wieso soll da kein Rankommen sein? Urlaub in Thailand, kleiner Ausflug nach Saghon, Udon oder Ubon, Einkauf. Oder schicken lassen. Heute alles kein Problem mehr.

Schau mal:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Bouganville durch Stecklinge vermehren ?

bewi Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Sa 19 Jun, 2010 23:07 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Pachira Stecklinge Aufzucht, Blatt-St...

*.tina.* Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Mi 20 Jul, 2011 9:52 Letzten Beitrag anzeigen
*.tina.*
Keine neuen Beiträge

stecklinge

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 20 Jun, 2007 20:49 Letzten Beitrag anzeigen
ilyana
Keine neuen Beiträge

Stecklinge

Kevin99 New GREENeration 13 Mi 16 Feb, 2011 9:48 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Stecklinge

Mo Samen & Anzucht & Vermehrung 36 So 07 Okt, 2007 16:50 Letzten Beitrag anzeigen
vergissmeinicht1
Keine neuen Beiträge

Garteneidechse und die Stecklinge

garteneidechse Treffpunkt & Stammtisch 4 Mo 28 Mai, 2007 22:15 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Stecklinge von Sukkulenten

Colapflanze Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Mi 17 Jun, 2009 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Stecklinge von Zitruspflanzen!

Möhre Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 2 So 22 Okt, 2006 19:44 Letzten Beitrag anzeigen
JJ
Keine neuen Beiträge

Stecklinge Gummibaum

knuddelkaninchen Samen & Anzucht & Vermehrung 5 So 02 Nov, 2008 10:19 Letzten Beitrag anzeigen
knuddelkaninchen
Keine neuen Beiträge

Hibiskus-Stecklinge

Chiva Samen & Anzucht & Vermehrung 6 So 13 Mai, 2007 21:20 Letzten Beitrag anzeigen
Marietta

Beachte auch zum Thema Bouganville-Stecklinge! Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012