Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut

ACHTUNG - Bitte nutzt das neue Kleinanzeigen System. Dieser Bereich wird demnächst geschlossen...

Vorheriges Thema anzeigen:

Streliziensamen

Nächstes Thema anzeigen:

Hibiskus-Samen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Wo finde ich die Pflanze Baobab ???

Der_Sammler Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 17 Okt, 2007 15:30
Anzeige

Kann mir jemand von euch sagen, wo ich die Pflanze Baobab im Internet finde? Habe sie schon versucht aus Samen zu ziehen. Klappte aber nicht.
Jetzt suche ich sie direkt als Pflanze um sie in meine Sammlung aufzunehmen.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Mi 17 Okt, 2007 15:34
z. B. hier:
http://cgi.ebay.de/Seltene-Pflanze-....goryZ151628QQcmdZViewItem
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Mi 17 Okt, 2007 16:05
Hast du die Samen noch? Wenn ja, nimm sie aus der Erde, feile sie kräftig an, 24 Std. wässern und es ist sehr wahrscheinlich, das sie doch noch in den nächsten Tagen keimen...Wink

www.contigo.de hat auch immer wieder Stecklinge...
Nach oben Nach unten

hilfe

Der_Sammler Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 17 Okt, 2007 17:03
nein, habe die samen nicht mehr. nachdem ich knapp über einen monat denen zzeit gab, und es nix gab habe ich sie entsorgt.
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Mi 17 Okt, 2007 17:05
Viele Pflanzen brauchen 5-12 Monate , um zu Keimen. Nicht immer so schnell aufgeben! Wink
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Mi 17 Okt, 2007 17:12
Und v.a. auch erst mal richtig informieren, wie lange die zum Keimen brauchen könnten....... Wink
Nach oben Nach unten

olielch Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 17 Okt, 2007 17:14
Hallo,

ich habe sie letztes Jahr im Februar, äh dieses Jahr, gesät. Es sind 3 aufgegngen von 5 - 2 nach 4 Wochen, die sind aber leider auch bald wieder eingegangen. Hatte den Topf dann noch rumstehen- und siehe da, im Mai ist noch ein Keimling gekommen. Der lebt bis jetzt noch. Also: GEDULD!!!

Liebe Grüße
olielch
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Mi 17 Okt, 2007 17:26
Nach einem Monat schon? Shocked

Hast du sie denn überhaupt vorbehandelt? Denn sonst brauchen sie noch weit länger als nur ein paar Monate zum Keimen... Neutral
Nach oben Nach unten

olielch Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 18 Okt, 2007 19:42
Also, eich hab sie gefeilt und eingeweicht- eingeweicht 1-2 Tage auf der Heizung stehend.
Nach oben Nach unten

Baobab Baum

Gast

Beitragvom: Do 29 Nov, 2007 14:16
Hallo! Ich weiss nicht, ob Du inzwischen schon so ein Exemplar dieses äußerst interessanten Baumes gefunden hast, aber ich habe meines aus dem Eine Welt Laden! Frag dort mal nach - das ist ein Afrika-Projekt bei dem sie diese Bäumchen exportieren. Viel Glück!Regina
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Do 29 Nov, 2007 14:25
Bei mir ging es auch recht schnell mit sen erten beiden. Eine habe ich verschenkt (ist großartig angekommen) und die andere bekommt gerade 2 neue Blätter. Das Foto ist jetzt ca. eine Woche alt.

Bild Wo finde ich die Pflanze Baobab ??? - Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut - Baobab - PICT0344.JPG - von Chiva
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
124.37 KB - Angeklickt: 95 mal
Titel:
PICT0344.JPG
Beschreibung:
Baobab

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Wie heißt meine Pflanze ? Baobab

Robbe der 1. Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Fr 05 Sep, 2008 13:50 Letzten Beitrag anzeigen
sentanza
Keine neuen Beiträge

Wo finde ich eine Fleisch fressende P...

shorty Pflanzen & Botanik 12 Fr 20 Okt, 2006 18:28 Letzten Beitrag anzeigen
shorty
Keine neuen Beiträge

Baobab-Samen

Chiva Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Mo 22 Sep, 2008 16:40 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva
Keine neuen Beiträge

Baobab mit Läusen.....

Santarello Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Di 04 Sep, 2007 17:20 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

baobab saehen?

nueling Samen & Anzucht & Vermehrung 1 So 12 Sep, 2010 18:35 Letzten Beitrag anzeigen
Swala
Keine neuen Beiträge

Projekt Baobab

hakky Samen & Anzucht & Vermehrung 106 Do 30 Sep, 2010 18:46 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy
Keine neuen Beiträge

Baobab,Affenbrotbaum

floi Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Mi 09 Feb, 2011 22:48 Letzten Beitrag anzeigen
floi
Keine neuen Beiträge

baobab aufzucht

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 11 Do 01 Apr, 2010 11:14 Letzten Beitrag anzeigen
Niobe
Keine neuen Beiträge

?????? Wie finde ich die Startseite????

goldiehope INFOS ZUM FORUM 4 Sa 05 Apr, 2008 11:22 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva
Keine neuen Beiträge

Baobab will nicht ausgrünen

Pflanzenboy Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Fr 06 Jun, 2008 14:16 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy

Beachte auch zum Thema Wo finde ich die Pflanze Baobab ??? - Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012