Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
das ist ja interessant Ich habe die Pflanze in diesem Sommer gekauft. Sie hatte ein riesen Blatt und nur einen winzigen Topf
Ich habe sie dann in einen großen Kübel gepflanzt, Danach hat sich sofort ein weiteres Blatt gebildet und dann kam auch sehr schnell das nächste. Leider sah das erste Blatt nicht mehr so toll aus, so das ich es abgeschnitten habe, da ich Gedacht habe, so bleibt mehr Kraft für die anderen beiden über
Denke mal, dass sie aus diesem Grund in diesem Jahr nicht geblüht hat. Aber ansonsten scheint sie sich jetzt wohl zu fühlen
das alte Blatt hättest du nicht abschneiden sollen, wenn die Pflanze es nicht mehr barucht, wirft sie es von selbst ab und holt sich die letzten Nährstoffe noch raus, da du es abgeschnitten hast, konnte sie diese Nährstoffe nicht mehr rausholen.
Bei Typhonium betreiben auch Blätter die äußerlich nicht so toll aussehen noch Fotosynthese, das konnte sie mit diesen Blatt dann nicht mehr.
Lass die Blätter nächstes Jahr also alle dran.
Die Pflanz blüht nur in der Blattlosen Phase, genauer im frühling, vor den Blattaustrieb.
Ich hätte eine Frage bzgl. Amorphophallus: Wenn sich die Pflanze wieder in die Knolle zurüchzieht, was geschieht dann mit den Wurzeln? Im Internet sieht man immer die ganze nackten Knollen. Vertrocknen die Wurzeln ähnlich dem Blatt und werden beim Überwintern entfernt?
Ich habe meine Knollen (Amorphophallus konjak, Sauromatum venosum und Tr.....) jetzt alle in Anzuchterde bzw in Perlite. Die Amorpho bekommt schon Wurzeln.
Aber das ist doch nicht zu früh , oder??
naja, ob flach oder nicht flach, ist hier eigentlich nicht so die frage!
diese knollen wachsen recht unterschiedlich, von daher ist es einfach nur wichtig zu schauen, wo die triebspitze sitzt, weil das is dann oben!
manchmal ist sie sehr schwer zu erkennen!
Beachte auch zum Thema Amorphophallus - Typhonium - Dracunculus - Arum - Weitere Seite 5 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.