Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Seite 94 von 97
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 93, 94, 95, 96, 97  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Amorphophallus - Typhonium - Dracunculus - Arum - Weitere

vanitas02 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 20 Jul, 2012 16:01
Anzeige

Hallo zusammen,

Ich hoffe, ich bin hier richtig:
Meine Voodoo Lilie hat irgendwelche Schädlinge. Da krabbeln ein paar miniminikleine weiße Tierchen drauf herum. Kann mir jemand sagen, was das ist und wie ich sie wieder losbekomme?

Vielen Dank

Anzeige
Nach oben Nach unten

magenta Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 20 Jul, 2012 16:47
Mein Stinker (Sauromatum venosum) hat heute seine allererste Blüte geöffnet, und da ich die Töpfe schon „vorsichtshalber“ am Ende des Gartens platziert habe, hätte ich es fast übersehen und wäre um die Erfahrung des „herrlichen“ Duftes gekommen – aber ehrlich gesagt, sooooo schlimm wie immer geschrieben wird, ist es eigentlich gar nicht HaHaHa!

Bild Amorphophallus - Typhonium - Dracunculus - Arum - Weitere Seite 94 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Sauromatum venosum<br>20.7.2012 - Stinker_II.jpg - von magenta
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
154.16 KB - Angeklickt: 14 mal
Titel:
Stinker_II.jpg
Beschreibung:
Sauromatum venosum
20.7.2012

Nach oben Nach unten

firemouse Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 24 Jul, 2012 20:26
Vanitas, mach doch mal ein Bild oder beschreib die Tierchen etwas näher. Miniklein und weiß kann vieles sein, von Thripsen über Spinnmilben zu weißer Fliege und darüber hinaus.
Wo steht die Pflanze? Garten oder drin?
Nach oben Nach unten

vanitas02 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 24 Jul, 2012 23:13
Die Tierchen waren leider zu klein, als das man ein Foto hätte machen können. Sonst hätte ich natürlich eines eingestellt. Hab mir aber schon was aus dem Baumarkt geholt und sie damit eingesprüht. Scheint zu helfen ...
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Di 14 Aug, 2012 23:35
Ich habe auf einem Markt "Eddos" gesehen, und wußte, daß das eine Form von Colocasia sein soll. Die Austriebsspitzen waren natürlich überall abgehackt; aber ich habe dieses Exemplar gefunden, mit dem grünen Knubbel dran. Meint Ihr, das Ding kann noch austreiben? Und was muß ich beachten? Erde in den Topf, Knolle hinterherschmeißen und gut is'?

Bild Amorphophallus - Typhonium - Dracunculus - Arum - Weitere Seite 94 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - 2012-08-14 - Pflanzen 018.jpg - von Scrooge
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
99.73 KB - Angeklickt: 17 mal
Titel:
2012-08-14 - Pflanzen 018.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Trocknerflusen Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 15 Aug, 2012 1:29
Scrooge, das sollte Colocasia esculenta sein. Ich habe auch mal so eine Knolle aus dem Asia-Markt eingepflanzt. Die Blätter der Pflanze sind sehr schön! Pflege ist unkompliziert. Smile

Die Wurzeln erscheinen am Rand des Austriebsknubbelchens, so wie bei Amorphophallus und Co. auch. Du kannst ja noch warten, bis Würzelchen erscheinen. Meine Knolle fing damals im Kühlschrank an zu wachsen, bevor ich sie einpflanzte. Pfeifen
Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 13 Sep, 2012 13:30
Der erste von meinen Typhonium hat eingezogen .
Was mache jetzt ? Lasse ich den Topf/die Erde trocknen und lasse die Knollen darin ?
Hole ich die Knollen aus dem Topf und überwinter sie in Zeitungspapier ?
Wer kann mir helfen Nachdenken
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Do 13 Sep, 2012 13:50
Du kannst es natürlich im Topf versuchen. Aber es gibt gute Gründe, die Knolle (und evtl. Tochterknollen) aus dem Topf zu holen. Einfach auf eine Zeitung legen und nach ein paar Tagen Erdreste und lose Knollenhaut entfernen. Die Überwinterung (möglichst kühl und dunkel) läuft i. d. R. problemlos.
Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 13 Sep, 2012 14:02
Dann nehme ich sie doch lieber raus einfach Spitze
Dann behandel ich die , wie meine anderen Knollen / Zwiebeln Wink
Nach oben Nach unten

Toblerone Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 22 Nov, 2012 2:42
Hallo

Ich erweck den Thread mal wieder zum Leben Mr. Green Bin nun auch unter die Amorphaphallus Besitzer gegangen. Heute kamen 10 Knollen von A. konjak an.

Nun habe ich schon versucht, soviele Infos wie möglich über diese mir noch völlig unbekannte Pflanzengattung zu suchen. Und hier wurde ich schon ziemlich gut fündig (zugegeben, ich hab noch nicht denn gesamten Thread gelesen).
Darum meine Frage: Was mache ich mit den konjak Knollen jetzt? Zeitungspapier und kalter, dunkler Keller, ist das richtig? Und ab wann sollen sie wieder in den Topf? Treiben die im Keller irgendwann aus oder muß ich sie dafür erst in die Erde setzen und ans Licht stellen?

Hoffe, hier ist noch jemand, der weiterhelfen kann Smile

LG
Nach oben Nach unten

Trocknerflusen Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 22 Nov, 2012 11:40
Herzlich willkommen, Toblerone!
Der Keller sollte auch nicht zu kalt sein...
Meine Knollen überwintern zwischen 15°C und 19°C. Zimmertemperatur ist auch kein Problem, aber ich würde die Knollen dann in Papier einwickeln oder in einen Karton setzen, damit sie nicht austrocknen.

Aber selbst nackt an der warmen Zimmerluft macht es der Knolle eigentlich nichts aus, solange es keine winzige Brutknolle ist.
Nach oben Nach unten

Toblerone Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 22 Nov, 2012 18:47
Super, danke.
Der Keller ist nicht allzu kalt, weniger als 10°C dürfts da sicher nicht werden. Wissen die Knollen denn selber, wann sie austreiben sollen? Oder muß ich sie dafür irgendwann in die Wärme holen?

Die kleinste ist übrigens nur gerade 1,6g, die größte knapp 27g. Bin mal gespannt, wie die noch wachsen.
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Do 22 Nov, 2012 20:09
@Toblerone: Du mußt nicht den gesamten Thread durchlesen... dafür sind doch die FAQs da, die auf Seite 1 im ersten Beitrag verlinkt sind. Wink
Nach oben Nach unten

Toblerone Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 22 Nov, 2012 23:23
Die hab ich doch schon gelesen und sogar ganz brav in den Lesezeichen gespeichert Wink
Nach oben Nach unten

lightningstrike78 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 22 Dez, 2012 10:59
Hallo Alex hab mir ne Wunderlillie zugelegt aus Holland ,was heißt eine mehre,Kannst du mir Tips geben welche erde zuschnitt umpflanzen düngen usw...... Gruß Robert sind schon am wachsen
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 94 von 97
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 93, 94, 95, 96, 97  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: FAQ Amorphophallus, Typhonium & Co.

Scrooge Pflanzen & Botanik 0 Fr 12 März, 2010 23:32 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Ist das Amorphophallus? ->Drachenw...

Mara23 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mo 11 Jun, 2007 14:30 Letzten Beitrag anzeigen
Mo
Keine neuen Beiträge

Arum? Arum maculatum

garten_fee_1958 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 17 Mai, 2012 21:51 Letzten Beitrag anzeigen
garten_fee_1958
Keine neuen Beiträge

Unterschied Amorphophallus konjac &am...

Siam Treffpunkt & Stammtisch 4 Di 13 Jul, 2010 13:44 Letzten Beitrag anzeigen
Mr. Titanum
Keine neuen Beiträge

Was bin ich? Arum italicum

einser Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Fr 30 Okt, 2009 21:17 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Arum? aus Italien

Trocknerflusen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Fr 13 Nov, 2009 15:13 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Welcher Aronstab (Arum ....)?

Benutzername Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Di 17 Jun, 2008 14:29 Letzten Beitrag anzeigen
FrankO
Keine neuen Beiträge

Arum cornutum - wie pflege ich?

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 So 07 März, 2010 18:54 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Arum aber welcher?

HerrR Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 24 Aug, 2010 2:02 Letzten Beitrag anzeigen
HerrR
Keine neuen Beiträge

Aronstab Arum cornitum

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 Fr 05 Aug, 2011 17:01 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge

Beachte auch zum Thema Amorphophallus - Typhonium - Dracunculus - Arum - Weitere Seite 94 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Amorphophallus - Typhonium - Dracunculus - Arum - Weitere Seite 94 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com