Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Vermehrung von Cupressus sempervirens

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Yucca elephantipes vermehren

Schnuffy Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Fr 08 Feb, 2008 14:02
Anzeige

Ob das am Wohnort liegt???????? Nachdenken HaHaHa

Anzeige
Nach oben Nach unten

tubanges Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 08 Feb, 2008 15:25
Bei dir sieht es also auch so aus, ja?

Wer weiß, wer weiß...

Das macht die Berliner Luft! HaHaHa
Nach oben Nach unten

Schnuffy Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 12 Feb, 2008 13:59
Hier nun mein passendes Bild dazu. Ist aber inzwischen doppelt so groß!

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 12 Feb, 2008 14:00
Shocked Shocked Shocked

Das sieht echt so aus und zu mir was sagen von wegen grüner Daumen Mr. Green

Schnuffy, du machst dich HaHaHa HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

Schnuffy Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 12 Feb, 2008 14:05
Embarassed Embarassed Embarassed
Nach oben Nach unten

Proctor Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 15 Feb, 2008 23:28
Hallöchen! Wink

Vielleicht kann ich mich hier auch gleich mal "einmischen".
Wir haben auch so ein Teil und da sich diese Pflanze mittlerweile bis an die Zimmerdecke gearbeitet hat denken wir allmählich über zerstückeln nach.
Geht das wirklich so einfach? In die Erde stecken, gießen und schon ist die neue Pflanze da? Rolling Eyes
Im Pflanzenbuch sieht das immer so einfach aus aber aus Angst etwas zu "versauen" traut sich von uns keiner so richtig ans Werkzeug! heule gleich
Für eventuelle spezielle Tips und Tricks wären wir sehr dankbar! Vielleicht hat sowas von Euch schon einer des öfteren getan und kann über Erfahrungen berichten? Nachdenken
Vielen Dank im Voraus!

LG - Proctor

PS.: Falls diese "Frage" im Forum schon einmal aufgetaucht sein sollte - sorry, wollte mich nicht Tagelang durchwühlen! Ich sag nix
Nach oben Nach unten

Scherny Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 04 Okt, 2010 8:02
Hallo zusammen,

ich hab auch mal eine frage...

ich habe auch sao eine Yucca elephantipes ...

bei den exemplaren die ich im netz sehe haben die unten so nen dicken stamm aber meine hat nen gleichmäßigen stamm also unten rum nicht dick...

kommt das noch oder wie?

danke und sorry für meine dumme frage...interessiert mich aber lach
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 04 Okt, 2010 8:07
Deine wurde aus einem Steckling vermehrt, die verdicken sich dann unten nicht Wink
Nach oben Nach unten

Scherny Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 04 Okt, 2010 8:16
echt nicht...das ja richtig doof...

dabei find ich das so toll wenn die unten rum so dick sind Froh

Klick auf das Bild für die Originalgröße.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Was für eine Yucca ist das? Yucca ele...

TorstenG Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Sa 23 Aug, 2008 12:44 Letzten Beitrag anzeigen
taneo007
Keine neuen Beiträge

Wer bin ich? Yucca elephantipes

paar-ffm Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mi 14 März, 2012 8:46 Letzten Beitrag anzeigen
Suedblume
Keine neuen Beiträge

Yucca elephantipes

pflanzenfreund Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Sa 04 Aug, 2007 8:06 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Was ist das? Yucca elephantipes

Micha1807 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 31 Okt, 2010 21:40 Letzten Beitrag anzeigen
Mäusle
Keine neuen Beiträge

Yucca elephantipes

pflanzenfreund Pflanzen & Botanik 4 Mo 21 Apr, 2008 15:36 Letzten Beitrag anzeigen
sentanza
Keine neuen Beiträge

Yucca elephantipes

marco070679 Pflanzen & Botanik 14 Di 06 Sep, 2011 21:42 Letzten Beitrag anzeigen
Gartenfreundinuli
Keine neuen Beiträge

Yucca elephantipes

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Di 10 Nov, 2009 13:50 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Yucca elephantipes

Connyfere Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Mi 23 März, 2011 19:38 Letzten Beitrag anzeigen
Connyfere
Keine neuen Beiträge

Pflanzenbestimmung (Joe 6)! Yucca ele...

my_joe Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 So 09 Nov, 2008 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
my_joe
Keine neuen Beiträge

yucca elephantipes krank

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Fr 19 Feb, 2010 10:38 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire

Beachte auch zum Thema Yucca elephantipes vermehren Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Yucca elephantipes vermehren Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com