Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was ist das für ein Gras?

Gast
Gast

Beitragvom: Di 16 Okt, 2007 21:46
Anzeige

Hallo,

in unserem Rasen macht sich folgendes Gras breit. Es wächst sehr in die Breite, wenig in die Höhe, dadurch wird es sehr dicht. Allerdings reißt man beim Vertikutieren durch die am Boden liegenden Quertriebe alles raus und man hat nur noch Erde übrig. Desweiteren verdrängt es die normalen Rasensorten unseres Rasens und wächst auch über die Rasenkantensteine stark hinaus.

Kennt das jemand? Gehört es zu den Rasenunkräutern oder handelt es sich um eine normale Rasensorte? In meiner Mischung war es jedenfalls nicht mit drin. Hat sich so, vielleicht von den Nachbarn her, verbreitet. In den Nachbargärten ist auch alles voll davon.

Ich freue mich über Antwort, vielen Dank.

Anzeige

Bild Was ist das für ein Gras? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 100_1521.JPG - von Gast
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
42.58 KB - Angeklickt: 152 mal
Titel:
100_1521.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

RamblingRose Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 16 Okt, 2007 21:58
Hi Gast,

könnte eine Quecke sein Nachdenken
http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeine_Quecke
Ich weiß aber auch nicht recht, wie man dem Herr werden könnte.
Es kommen aber bestimmt noch ein paar Experten, die da helfen können.
Gruß, Christina
Nach oben Nach unten

vergissmeinicht1 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 16 Okt, 2007 22:07
Mir hat auch mal jemand gesagt, das man am besten kommt, wenn man die mit Wurzel rausreißt.
Wenns ganz schlimm is, die Fläche umgraben, die Wurzeln rauslesen und neu Gras säen. Is viel Arbeit, ich weiß. Hab mal nen Stück Garten von Brennesseln befreien müssen, da hilft auch nur umgraben und lesen. Ich komme ins Schwitzen

Liebe Grüße Chrissi Wink
Nach oben Nach unten

alesa Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 16 Okt, 2007 22:14
Wenn man es wirklich rausrupfen muss hät ich ne Arbeitsteilende Idee für dich... So bekämpfen wir unseren Klee im Sommer immer:

Wer bei uns beim Kartenspielen verliert muss bei uns immer ab auf den Rasen und Kleezupfen bis die andern mit der Runde fertig sind und wir ein neues Spiel starten. So kommt jeder mal dran und es ist nicht zu lang und langweilig. Wir werden somit dem Klee im Sommer immer einigermaßen Herr auch wenn wir es leider nie schaffen Ihn komplett auszurotten
Nach oben Nach unten

Indigooblau Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 16 Okt, 2007 22:20
Hallo Alex Smile

Deine Idee ist super Smile

Dann hoffe ich mal auf ganz viele Spielrunden Smile
Nach oben Nach unten

vergissmeinicht1 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 16 Okt, 2007 22:39
Da macht es sich ja gut, bei schönem Wetter draußen zu spielen, da is der Weg net so weit HaHaHa
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Di 16 Okt, 2007 22:57
Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Allerdings handelt es sich nicht um die Quecke, da diese hochwachsend ist. Dieses Gras wächst langsam und nur wenige cm hoch. Ist ein sehr zartes Gras, was die Quecke auch nicht ist. Desweiteren hat die Quecke ihre "Querausleger" unterirdisch und bei diesem Gras ist es auf dem Boden obendrauf.

Netter Vorschlag zur Unkrautbekämpfung. Allerdings würde da wahrscheinlich niemand mehr zu uns spielen kommen. Schade.

Viele Grüße
Petra
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Gras etc.

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Do 29 Jul, 2010 15:25 Letzten Beitrag anzeigen
Kruemelkoenig
Keine neuen Beiträge

Was für ein Gras???

Streptocarpus Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 26 Aug, 2012 10:28 Letzten Beitrag anzeigen
Streptocarpus
Keine neuen Beiträge

Was ist das für ein Gras?

Babsi_m_20 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 02 Apr, 2012 22:19 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Was für ein Gras ist das ?

Pflanzenboy Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 18 Di 28 Aug, 2007 22:43 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy
Keine neuen Beiträge

Unbekanntes Gras

Beatty Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 02 Jul, 2011 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

Welches Gras ist das?

galanthus Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Fr 16 Jul, 2010 10:00 Letzten Beitrag anzeigen
galanthus
Keine neuen Beiträge

Welches Gras?

Benutzername Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mi 10 Aug, 2011 19:04 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Keine neuen Beiträge

blühendes Gras

Andreas Pulwey Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 03 Mai, 2007 19:50 Letzten Beitrag anzeigen
allium
Keine neuen Beiträge

Gras mal anders

Florella Pflegen & Schneiden & Veredeln 8 Do 12 Jun, 2008 12:47 Letzten Beitrag anzeigen
Rösli
Keine neuen Beiträge

Was ist das für ein Gras / Schilf

gunilla Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Mi 14 Nov, 2007 17:02 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Beachte auch zum Thema Was ist das für ein Gras? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Was ist das für ein Gras? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com