Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Canna-jetzt kaufen ?

Nächstes Thema anzeigen:

calla pflanzen

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Feigensamen - wie mach ichs richtig?

tubanges Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 20 Jan, 2008 14:10
Anzeige

Und die Stecklinge bekommen die Früchte irgendwann mal?

Also, falls du mal wieder welche machen würdest... Ich hätte da schon bissel Interesse dran... Mr. Green

Und hier mal ein Bild von meiner größten ausgesäten Feige bisher... 8 cm etwa hat die jetzt. Ausgesät wurde die im September.

Das linke ist das "Feigenbäumchen".

Anzeige

Bild Feigensamen - wie mach ichs richtig? Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - IMG_0546.JPG - von tubanges
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
512.82 KB - Angeklickt: 52 mal
Titel:
IMG_0546.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

taneo007 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 06 März, 2008 22:50
weiß zwar grad nicht ob hier hin gehört aber habs noch nirgens gefunden und wollte keinen extra thread aufmachen. bei mir heißts:

feigensteckling - wie mach ichs richtig!

hat von euch schonmal feigenbaumstecklinge in wasser bewurzelt?
habs im herbst mit direkt in die erde versucht, aber hat nicht geklappt. da dachte ich vielleicht funktionierts so auch? Wink

habe nen mittelgroßen feigenbusch (baum kann mans nicht nennen soviel stämme wie der hat) und ich weiß ja nicht ob ich hier ewig wohne deswegen wollte ich schonmal vorsorgen... Pfeifen Pfeifen Pfeifen

gruß tanja

Bild Feigensamen - wie mach ichs richtig? Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung - mein feigenbaum jetzt... - Bild 515.jpg - von taneo007
0
685.93 KB - Angeklickt: 35 mal
Titel:
Bild 515.jpg
Beschreibung:
mein feigenbaum jetzt...

Bild Feigensamen - wie mach ichs richtig? Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung - und hinten rechts im zweiten sommer hier in der wohnung... - Bild 020.jpg - von taneo007
0
257.66 KB - Angeklickt: 45 mal
Titel:
Bild 020.jpg
Beschreibung:
und hinten rechts im zweiten sommer hier in der wohnung...

Nach oben Nach unten

Woher Steckling?

Fioniamh Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 07 Dez, 2009 19:39
Hi zusammen,

ich würde das auch gerne mal ausprobiern...hätte hier ein paar Samen aber ihr habt mich mit euren Stecklingsargumenten überzeugt;)
Jetzt bleibt nur noch die Frage: Wo krieg ich denn so nen Steckling her? Eh?

Lg
Fio
Nach oben Nach unten

vonne Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 07 Dez, 2009 20:34
Hi ,

ein Steckling kannst du von einem Baum im Frühjahr schneiden und dann in einen Blumentopf stecken . Ist wirklich ganz einfach .
Nach oben Nach unten

aceituna Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 07 Dez, 2009 20:43
nur der Baum sollte in einem Garten stehen, der Freunden/Bekannten/Verwandten o.ä. gehört. Dann fällt's Fragen leichter.
LGF
Ursula
Nach oben Nach unten

Fioniamh Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 13 Dez, 2009 14:25
Danke für die Antworten!
Aber die Frage ist ja eben Woher?
In meinem Freundes-/Bekanntenkreis hat leider keiner einen Feigenbaum.
Gibts die eventuell auch ab und zu im Dehner oder so? Hab da nämlich noch nie bewusst einen gesehen.
Nach oben Nach unten

Loony Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 13 Dez, 2009 15:02
Die wird es da bestimmt geben, schau einfach regelmäßig mal nach.....allerdings müsstest Du dann schon die Pflanze kaufen....Stecklinge bekommst Du da bestimmt nicht Pfeifen

Lieben Gruß
Loony HaHaHa
Nach oben Nach unten

tubanges Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 13 Dez, 2009 18:56
Ich hab schon welche öfter in Baumärkten gesehen. Die gibt es mittlerweile ziemlich häufig, allerdings jetzt nicht um die Jahreszeit würd ich meinen. Hab die im Sommer vorrangig gesehen.
Nach oben Nach unten

Fioniamh Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 31 Jan, 2010 23:33
Danke für eure Antworten!!
Dann werd ich demnächst mal mein Glück versuchen, oder dann halt wieder im Frühjahr, wollte da eh noch nach winterharten Opuntien schauen.
Wäre schon genial wenn der Feigenbaum hier in unserem Allgäuer Klima wachsen und auch Früchte tragen würde =)

LG

Fio
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Achtung wichtige Info-> Richtig zi...

Roadrunner INFOS ZUM FORUM 91 Sa 24 März, 2012 10:58 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Vermehrung von Oleandern- so mach ich...

oleander79 Tipps & Tricks 2 Fr 04 Sep, 2009 8:42 Letzten Beitrag anzeigen
vulpecula
Keine neuen Beiträge

Mach ichs falsch? Gossypium Herbaceum...

lexx Samen & Anzucht & Vermehrung 6 So 15 Apr, 2007 15:24 Letzten Beitrag anzeigen
elfe
Keine neuen Beiträge

Wie mach ich das mit dem Kompostieren...

AlexandraT Tipps & Tricks 31 Di 06 März, 2012 12:23 Letzten Beitrag anzeigen
kdb
Keine neuen Beiträge

GArdenia Jasminoides, Vermehrung...wi...

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 2 So 27 Sep, 2009 14:30 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Mach ich alles richtig? Wie viele Sam...

filiola Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Fr 01 Mai, 2009 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
Gysmo
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Biete/Tausche Feigensamen

Pimki Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 5 Sa 20 Okt, 2007 20:34 Letzten Beitrag anzeigen
Katymäuschen
Keine neuen Beiträge

angeblich Feigensamen aus der Türkei

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Mo 22 Okt, 2007 22:55 Letzten Beitrag anzeigen
belascoh
Keine neuen Beiträge

Richtig planen – richtig pflanzen

Frank Garten & Pflanzen News 0 Do 02 Okt, 2008 6:37 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

aus alt mach neu

Wastel07 Basteln & Deko & Co. 24 Do 14 Apr, 2011 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
pokkadis

Beachte auch zum Thema Feigensamen - wie mach ichs richtig? Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012