Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Was hat mein EFEU?

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Palmenwedel vertrocknen.... HILFE! Kokospalme

XxTheSunxX Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 28 Dez, 2008 15:06
Anzeige

Hallo,

ich habe das selbe Problem!
Habe so eine Palme geschenkt bekommen!
Es war noch ein zettel von Ikea dranne wie man sie Stellen und gießen muss.
Nach dem was ich hier gelesen habe finde ich das eine sauerrei was da auf dem Zettel zur Pflege steht! Normaler weiße habe ich ein gutes Händchen mit meinen Blümchen =) und ich habe auch alles so gemacht wie es auf diesem dummen Zettel zur Pflege steht Doch leider werden schon 2 Blätter braun und ich muss dieses dumme miss geschick mit ansehn. Ich finde sie ecth sehr schön wollte immer eine haben und nun ist sie warscheinlich hinüber =(
Kann man ihr den noch helfen? Leider habe ich gelsen das diese Blumen das umpflanzen nicht vertragen würden! Wäre sehr nett was von euch zu hören will ihr ja helfen =(

LG angi

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 28 Dez, 2008 15:40
Ganz ehrlich...das ist wirklich fast unmöglich heule gleich

Klick mal hier rein, vielleicht hilft dir das etwas:

http://www.palmeninfo.de/palmenarten/cocos.htm
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 28 Dez, 2008 15:42
Hallo Angi!

Das Umtopfe würde schon gehen, wenn Du die Wurzeln nicht störst - also sie nur in einen größeren Topf umsetzt; aber es ist halt fraglich, ob sie überhaupt gute/richtige Wurzeln hat. Schau sie Dir mal an!

Bodenwärme mit 25° wär auch gut, aber wenn die Wedel schon braun werden, ist wohl alle Hilfe zu spät! Nachdenken Nachdenken
Nach oben Nach unten

XxTheSunxX Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 28 Dez, 2008 16:26
hmm das hört sich ja alles nicht so gut an für sie =(
vorallem ist die nuss die in der erde liedgt da schon etwas weißlich ist das schlimm?
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 28 Dez, 2008 19:52
Hallo Angi!

Das kann vom Gießen kommen und das wäre ein Zeichen, dass Du

1) von oben gegossen hast

2) zu viel gegossen hast

Beide Punkte sind eher schlecht für die Kokospalme (auch für andere Pflanzen nicht immer gut Wink ) .... also schau Dir bitte auf alle Fälle die Wurzeln an!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Palmenwedel tot durch neuen Palmenwedel?

allespalme Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Di 12 Jul, 2011 18:53 Letzten Beitrag anzeigen
allespalme
Keine neuen Beiträge

Kokospalme ist umgeknickt - hilfe!!

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 So 15 Feb, 2009 14:58 Letzten Beitrag anzeigen
Loony
Keine neuen Beiträge

Hilfe, hab ich Pilzbefall bei meiner ...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mo 01 Sep, 2008 17:02 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Beleuchtung LED / NDL für Kokospalme ...

Netik Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Do 08 Dez, 2011 20:28 Letzten Beitrag anzeigen
Netik
Keine neuen Beiträge

hilfe Epiphyllum - Triebe vertrocknen

amydoor Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 So 22 Aug, 2010 14:46 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Palmenwedel als Pflanzstab

vergissmeinicht1 Tipps & Tricks 10 Fr 09 Nov, 2007 22:50 Letzten Beitrag anzeigen
vergissmeinicht1
Keine neuen Beiträge

Winterrand bei Palmenwedel

Mel Treffpunkt & Stammtisch 5 Mo 15 Jun, 2009 15:02 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Palmenwedel bewurzeln?

Gast Pflanzen & Botanik 4 Mo 06 Apr, 2009 21:11 Letzten Beitrag anzeigen
plantjojo
Keine neuen Beiträge

lange, schwere Palmenwedel

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Di 21 Okt, 2008 9:26 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Lasst uns Palmenwedel messen

Mel Treffpunkt & Stammtisch 9 Sa 20 Jun, 2009 22:38 Letzten Beitrag anzeigen
Canica

Beachte auch zum Thema Palmenwedel vertrocknen.... HILFE! Kokospalme Seite 3 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012