Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

was ist da gekeimt ?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wer weiß mehr? Fuchsschwanz - Amaranthus

denisa Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 10 Okt, 2007 16:40
Anzeige

Hallo,

diese Pflanze wollte eine Verwandte wegwerfen, denn sie meint, sie (die Pflanze, nicht die Tante Laughing )überlebt den Winter sowieso nicht. Ich habe sie mitgenommen, weil ich sie schön finde, weiß aber nicht so richtig, was sie so braucht...
Im Sommer blühte sie in Purpurrot, wovon man heute nur noch die Reste sehen kann.Diese sind allmählig ganz trocken. Wenn ich den Namen der Pflanze kennen würde, könnte ich mir Infos auch zu ihrer Pflege aussuchen (Sollte ich die Blüten vielleicht abschneiden?).
Helft mir, bitte.
Danke.
Denisa

Anzeige

Bild Wer weiß mehr? Fuchsschwanz - Amaranthus - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - XY.jpg - von denisa
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
26.5 KB - Angeklickt: 221 mal
Titel:
XY.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Junie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 10 Okt, 2007 19:20
Das ist ein Fuchsschwanz (Amaranthus) und leider muss ich dich enttäuschen, die Pflanzen sind einjährig..

Liebe Grüße,
Junie
Nach oben Nach unten

belascoh Offline
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste

Beitragvom: Mi 10 Okt, 2007 19:24
es wird sich um die Celosia Caracas handeln!
http://www.hasler-blumen.ch/sortiment02/Celosia%20Caracas.jpg

schau einfach mal, ob du samen gewinnen kannst! Wink
Nach oben Nach unten

Die Samen kleine braune Kügelchen findest Du im Schwanz

AndreaBaum Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 28 Mai, 2008 12:28
in den Büscheln verstecken sich 100 von kleinen braunen Samenkügelchen. Durch einfaches schütteln fallen diese schon herab.

lassen sich ganz leicht wieder aussähen auch sehr gut draußen im Garten.
Nach oben Nach unten

wusstet ihr daß man den Essen kann!

AndreaBaum Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 28 Mai, 2008 12:42
mir wächst gerade wieder ein Fuchsschwanz. Laughing
wusstet ihr daß man die Blätter und die Samen essen kann Idee
In meinem Kräuterkochbuch ist die Pflanze sehr genau beschrieben , die schreiben: "wurde im 18. Jahrhundert als Wunderkraut bezeichnet.
Es gibt kein Getreide, das soviel Eisen, Eiweiß, Zink, Calcium und Magnesium liefert.
Heute noch ernährt die NASA ihre Astronauten mit diesem Getreide. "

Kurz und Gut:
die Blätter kleingeschnitten in Soßen oder als Gemüse zubereiten.
Die Samen als Müslibeigabe oder in Form von Popcorn essen.

Ein Rezept gefällt mir noch sehr gut, da kommen die Samen feingemahlen in Pfannkuchen.
Kann ich dir was anbieten
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Sommerblume-Fuchsschwanz (...

joshua98 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mo 07 Jul, 2008 20:05 Letzten Beitrag anzeigen
vergissmeinicht1
Keine neuen Beiträge

Was für eine Pflanze? -Fuchsschwanz (...

lunalilli Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 28 Aug, 2011 13:29 Letzten Beitrag anzeigen
bethik
Keine neuen Beiträge

unbekannte - Garten-Fuchsschwanz - Am...

chriss Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Di 14 Sep, 2010 23:40 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

Weiß nicht mehr, was das ist!

nimobabe Pflanzen & Botanik 3 Mi 19 Jul, 2006 23:58 Letzten Beitrag anzeigen
asagao
Keine neuen Beiträge

Grasartige Sukkulente - Wer weiß mehr?

Moermel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Sa 06 März, 2010 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Moermel
Keine neuen Beiträge

Rhododendron wer weiß mehr darüber?

Sterntaler444 Pflanzen & Botanik 9 Do 05 Jul, 2007 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Pimki
Keine neuen Beiträge

Weiß jemand mehr über............. ?

Danibonsai New GREENeration 2 Mo 11 Feb, 2008 17:01 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Ich weiß, wo ich keine Pflanzen mehr ...

Shadowcat Aus aller Welt & Off Topic 25 Fr 22 Aug, 2008 21:37 Letzten Beitrag anzeigen
Männertreu
Keine neuen Beiträge

HILFE!!!!.... Ich weiß nicht mehr wei...

Nightbird Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 16 Do 21 Okt, 2010 11:52 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Gras- Ziergras-Schattengras wer weiß ...

nullinger Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 24 Apr, 2011 22:17 Letzten Beitrag anzeigen
nullinger

Beachte auch zum Thema Wer weiß mehr? Fuchsschwanz - Amaranthus - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012