Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

unbekannte gelbblühende

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kleiner roter Klee mit gelben Blüten wird zur Plage!

Lapismuc Online
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Do 09 Jun, 2011 7:53
Anzeige

Zitat:

Da hilft wirklich nur konsequent auszupfen ...............

.........und auf keinen Fall blühen lassen Unterstehe dich

vlG Lapismuc Nachdenken

Anzeige
Nach oben Nach unten

seefrau Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 09 Jun, 2011 13:42
ich hab ihn auch überall auch sogar in meinen töpfen die drinnen stehen im winter,da blüht der wie verrückt.
im rasen gab ich es auch aufgegeben und das andere wird wie bei euch mühsam ausgestochen.
der ist echt überall Brick wall

giftspritze im gemüsebeet Ich sag nix

seefrau
Nach oben Nach unten

andi.v.a Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Do 09 Jun, 2011 21:22
hallo,
unkraut ist nicht immer schädlich. kleine bodendecker die die zierpflanzen nicht behindern sind sogar nützlich, vor allem schmetterlingsblütler (wie klee) die stickstoff sammeln sind bei mir kein unkraut. bei mir sind die blumenbeete und baumscheiben mit walderdbeeren überwuchert. nackte erde vertrocknet schnell und nimmt schlecht wasser auf, sowas gilt es lieber zu verhindern.
ausserdem denke ich, dass der themenstarter damlas oxalis corniculata meinte, wuchert zwar, reiss ich bei mir jedoch nur bei jungpflanzen und konkurenzschwachen pflanzen aus. denn auch im topf schützt so eine "pflanzendecke" zum vorteil des gärtners und seinen schützlingen den wurzelballen.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Die verschiedenen Blüten der Passions...

Mara23 Pflanzen & Botanik 195 Fr 24 Aug, 2007 19:35 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy
Keine neuen Beiträge

Top: Die Trauermücke - ein kleiner Überblick

Stelvio Treffpunkt & Stammtisch 176 Mo 12 März, 2012 21:38 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Oxalis - roter Klee

gordon schamway Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 14 So 23 Aug, 2009 13:05 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Smaragdthujen und roter Klee

bigkortsch Pflanzen & Botanik 4 Di 27 Mai, 2008 17:58 Letzten Beitrag anzeigen
bigkortsch
Keine neuen Beiträge

Was ist das? - Roter Klee (Oxalis)

greensnake Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Do 05 Jun, 2008 14:41 Letzten Beitrag anzeigen
gartenfee87
Keine neuen Beiträge

kleiner drachenbaum mit gelben blättern

caromaus Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Mo 04 Dez, 2006 19:32 Letzten Beitrag anzeigen
caromaus
Keine neuen Beiträge

Baum mit gelben Blüten und Hecke mit ...

Uschi.Gans Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Fr 25 Jun, 2010 21:40 Letzten Beitrag anzeigen
Uschi.Gans
Keine neuen Beiträge

Kleiner, roter Samen aus dem botanisc...

chillialbino Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mo 15 Jan, 2007 1:28 Letzten Beitrag anzeigen
Tine
Keine neuen Beiträge

Klee geht ein und wird langsam braun!

Asli00 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Do 10 Mai, 2012 20:51 Letzten Beitrag anzeigen
Asli00
Keine neuen Beiträge

Gehölz mit gelben Blüten

mackie Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 30 Mai, 2010 15:05 Letzten Beitrag anzeigen
mackie

Beachte auch zum Thema Kleiner roter Klee mit gelben Blüten wird zur Plage! Seite 2 - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012