Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Springschwänze?!

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kaktus Kaputt?

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Sa 06 Okt, 2007 20:17
Anzeige

Embarassed Embarassed ....herrjeh , das ich das nicht erkannt habe ......entschuldige Vanillekeks............ Embarassed

Anzeige
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Sa 06 Okt, 2007 20:21
Ich habe da mal eine Frage.
War der früher fest? Hast du mal dran gestubst??
Ich habe heute einige Kakteen im Baumarkt gesehen. Die sahen genauso aus , wie Deiner.
Und da ich nun mal neugierig bin, hab ich sie gaaaanz vorsichtig gezupft.
KEINER war wirklich mit der Erde verbunden. Die lagen einfach nur drauf. Und dafür wollten die 1,99? haben!!!
Nach oben Nach unten

belascoh Offline
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste

Beitragvom: Sa 06 Okt, 2007 20:32
jaja, augen auf beim pflanzenkauf, die hochqualifizierten baumarktregaleinräumer verkaufen dir doch alles, woran du auch nur einen hauch von interesse zeigst, und wissen so gut, wie nie, was sie dir da eigentlich verkaufen! HaHaHa HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Sa 06 Okt, 2007 20:38
Kein Wunder das ich glaubte es muß so sein, solche habe ich auch schon gesehen , aber nicht gezupft.... HaHaHa ,
aber ich habe mich so auf das abgebrochene konzentriert , das ich es nicht geschnallt hatte . Brick wall Brick wall
Nach oben Nach unten

VanilleKeks Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Di 09 Okt, 2007 19:20
alos er war fest. hab da nicht direkt dran gezupft, aber da ich ihn ja tranzportiert habe hätte er mir ja aus dem topf fallen müssen..
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Di 09 Okt, 2007 19:57
Nicht zwangsweise , er ist praktisch mumifiziert . Zupfen muß man da glaube ich schon etwas kräftiger . Embarassed
ich denke bei deinem nächsten Kaktus wirst du mehr Glück haben . Nicht entmutigen lassen .
Achte auf die Farbe , und das er etwas gesünder und kräftiger aussieht .Ein gesundes Körpervolumen hat und eben halt schön grün ist , Dann wird es auch besser klappen .
Ich dachte auch bei der Farbe deines Verunglückten, das läge an der Beleuchtung, habe auch so eine Lampe die solche Farben produziert . Falsche Brille benutzt . Pfeifen
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Ist sie kaputt??

elke30 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Di 08 Apr, 2008 18:24 Letzten Beitrag anzeigen
elke30
Keine neuen Beiträge

Drachenbaum kaputt?

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mi 18 Jul, 2007 23:36 Letzten Beitrag anzeigen
dark sister
Keine neuen Beiträge

Grünlilie ist kaputt :(

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 Sa 05 Jan, 2008 9:51 Letzten Beitrag anzeigen
nazareno
Keine neuen Beiträge

Bananenbaum kaputt?

Katlam Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 Do 12 Feb, 2009 21:05 Letzten Beitrag anzeigen
Banennenfeund
Keine neuen Beiträge

säulenkaktus kaputt??

julchen1989 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 So 13 Jun, 2010 17:16 Letzten Beitrag anzeigen
Lilith
Keine neuen Beiträge

Samen kaputt

leon W. Tipps & Tricks 4 Mi 02 März, 2011 12:35 Letzten Beitrag anzeigen
Lorraine
Keine neuen Beiträge

Rasenmäher kaputt?

Tina F. Aus aller Welt & Off Topic 16 Di 22 Apr, 2008 9:01 Letzten Beitrag anzeigen
Tina F.
Keine neuen Beiträge

Rasen kaputt? Was tun?

Miss Maple Gartenplanung & Gartengestaltung 13 Do 08 Okt, 2009 16:53 Letzten Beitrag anzeigen
Eichbaum-Weiser
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Camera kaputt!

catherine Aus aller Welt & Off Topic 10 Di 30 Jun, 2009 14:15 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Oleandersamen kaputt?

Palmen-Ela Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Sa 04 Apr, 2009 7:54 Letzten Beitrag anzeigen
Palmen-Ela

Beachte auch zum Thema Kaktus Kaputt? Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012