Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Huernia und Stapelia das Gleiche?

Nächstes Thema anzeigen:

KAPf`s

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Viele viele unbekannte Pflänzlis ;-)

Comtessa Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 04 Okt, 2007 23:20
Anzeige

Okay, ich bleibe bei Dracaene deremensis lemon line.

LG
Comtessa

Anzeige
Nach oben Nach unten

mey11 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 05 Okt, 2007 9:45
Applaus danke Smile
Nach oben Nach unten

ewika Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Fr 05 Okt, 2007 10:06
mey11 hat Folgendes geschrieben:

Applaus Applaus Applaus

wow, die sehn super aus! Dass Katzen den offensichtlich lieben, habe ich heute auch schon gemerkt - meine hat gleich mal ein paar Blätter weggefuttert :evil

Habe das gefühl das es meine Elefantenfüsse ab und zu ganz gerne haben,kommt mir so vor als ob sie besser Treiben würden. Wink
Unser Stubentiger ist aber eine richtige Gassenkatze Mr. Green und eine Katze bei zwanzig Elefantenfüsse das fällt nicht so auf.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Viele, viele unbekannte... Schlimmer ...

Neuankömmling Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 14 Mi 02 Jul, 2008 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
marcu
Keine neuen Beiträge

Viele viele Eier auf meiner Pflanze.....

Smaily Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mo 01 Sep, 2008 9:59 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva
Keine neuen Beiträge

Viele, viele Stecklinge, die einen Na...

Schnuffy Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Mo 11 Jun, 2007 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
pachizefalos
Keine neuen Beiträge

Viele Pflanzen , Viele Fragen ..

-Mausi- Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Mo 11 Jul, 2011 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Keine neuen Beiträge

viele Unbekannte

Cerifera Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Di 17 Jun, 2008 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
steffi08
Keine neuen Beiträge

Eni hat doch so viele Unbekannte...

enibas5 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Mo 20 Aug, 2007 0:00 Letzten Beitrag anzeigen
enibas5
Keine neuen Beiträge

Viele unbekannte Sämlinge....

Schnupp1987 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 17 Sa 02 Aug, 2008 20:37 Letzten Beitrag anzeigen
tubanges
Keine neuen Beiträge

ganz viele unbekannte.... wer hilft?

taneo007 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 17 Mo 01 Dez, 2008 18:02 Letzten Beitrag anzeigen
belascoh
Keine neuen Beiträge

Viele kleine, unbekannte Pflanzen

Blumenpezi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 So 24 Mai, 2009 9:14 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

Viele Unbekannte Tanacetum/Incarville...

Chiva Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Do 05 Jun, 2008 10:37 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva

Beachte auch zum Thema Viele viele unbekannte Pflänzlis ;-) Seite 2 - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012