Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Zimt

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Ananas mit Samen (in Anlehnung auf Mels Ananas-Thread)

goodjana Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: So 29 Nov, 2009 16:15
Anzeige

Wow, jetzt in ich neidich, wie viele samen hattest du ausgesät und wie lange hat es gedauer bis das erste spitzel zu sehen war?

liebe grüße goodjana

PS: schönen 1: Advent

Anzeige
Nach oben Nach unten

d0um Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 29 Nov, 2009 16:34
Hallo,

Ich habe die Samen nicht gezählt. Denke mal es waren so 20-30...
Ein Samen war dabei der keimte nach 2-3 Wochen. Daher hat der auch schon einen Vorsprung(Die auf dem Bild).

Bei den anderen hat es wesentlich länger gedauert. Ich denke 2-3 Monate.
Dementsprechend kleiner sind sie auch noch. Hier mal ein Bild von dem Kindergarten Smile

Marcel

Bild Ananas mit Samen (in Anlehnung auf Mels Ananas-Thread) Seite 3 - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - IMG_9924.JPG - von d0um
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
111.06 KB - Angeklickt: 65 mal
Titel:
IMG_9924.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

goodjana Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: So 29 Nov, 2009 16:36
cool, und ab welcher größe trennst du sie, wird ja bestimmt bald zu eng für alle?!

liebe grüße goodjana
Nach oben Nach unten

d0um Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 29 Nov, 2009 16:38
Hallo,

spätestens wenn sie sich gegenseitig erdrücken Laughing

Ich habe die in einem alten Aquarium unter Kunstlicht stehen. Da haben sie optimale Bedingungen.
Ich geize da aber mit jedem cm² Platz. Also müssen sie sich irgendwie bis zum Sommer mit einem Topf arrangieren.

Marcel
Nach oben Nach unten

goodjana Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: So 29 Nov, 2009 18:52
Welches Anzuchtsubstrat benutzt du? Und wie feucht hältst du es?
Nach oben Nach unten

d0um Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 29 Nov, 2009 19:06
Hallo,

Ich habe nichts spezielles genommen. Waren Reste von allen möglichen Sachen.
Ich halte das Substrat immer leicht feucht.

Marcel
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Ananas erfolgreich vermehren - Die An...

Mel Samen & Anzucht & Vermehrung 0 Sa 04 Nov, 2006 20:57 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Top: Allgemeines zur Anzucht aus Samen

Mara23 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 24 Okt, 2007 9:13 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Suche den Info-Thread zum Ananas-Ziehen

Rouge Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Mo 29 Jun, 2009 9:36 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi

Ananas comosus - Ananas - Bromeliaceae

Frank Pflanzenlexikon & Steckbriefe 2 Fr 13 Jul, 2007 18:42 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

ananas aus samen?

Cleo Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Mi 20 Dez, 2006 16:55 Letzten Beitrag anzeigen
Valdris
Keine neuen Beiträge

Ananas hat Samen

Beak Samen & Anzucht & Vermehrung 19 So 17 Jun, 2007 18:21 Letzten Beitrag anzeigen
buketce
Keine neuen Beiträge

Ananas aus Samen ziehen?

Dukie95 Samen & Anzucht & Vermehrung 2 So 23 Aug, 2009 17:23 Letzten Beitrag anzeigen
Dukie95
Keine neuen Beiträge

Ananas aus Samen ziehen

JuIi Samen & Anzucht & Vermehrung 9 Mi 08 Aug, 2007 18:08 Letzten Beitrag anzeigen
JuIi
Keine neuen Beiträge

Ananas aus Samen ziehen?

Bennus Pockus Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Do 08 Jul, 2010 0:22 Letzten Beitrag anzeigen
Bennus Pockus
Keine neuen Beiträge

sowas wie Samen von einer Ananas..

Billycat Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Fr 08 Aug, 2008 15:13 Letzten Beitrag anzeigen
guavenfan

Beachte auch zum Thema Ananas mit Samen (in Anlehnung auf Mels Ananas-Thread) Seite 3 - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012