Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Pfingstrose?? Leucothoe

Nächstes Thema anzeigen:

Viele viele unbekannte Pflänzlis ;-)

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Huernia und Stapelia das Gleiche?

exoticfan Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 03 Okt, 2007 10:54
Anzeige

Ok, dann werd ich sie doch wohl nochmal umstellen. Hab mal ein Foto gemacht, näher komm ich allerdings nicht ran, dann wirds unscharf.
Danke für deine Hilfe!

Anzeige

Bild Huernia und Stapelia das Gleiche? Seite 2 - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - IM000005.JPG - von exoticfan
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
678.72 KB - Angeklickt: 67 mal
Titel:
IM000005.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Mi 03 Okt, 2007 12:55
Kerstin sie ist wunderschön ......... Mr. Green
Nach oben Nach unten

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mi 03 Okt, 2007 22:02
Oh sieht ja echt toll aus Kerstin Applaus

Gruß Rainer
Nach oben Nach unten

exoticfan Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 03 Okt, 2007 22:46
Ja, nicht? Ich fand die auch so schön, drum konnt ich nicht vorbei. Und irgendwie ärgere ich mich, daß ich nicht noch mehr eingepackt habe, bzw. nicht mehr Geld dabei hatte. Ich weiß zwar nicht, was so ein Pflänzchen kosten darf/soll/muß, aber ich fand sie echt günstig, da hätte ich alle nehmen mögen Laughing
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Do 04 Okt, 2007 19:07
Kerstin , wenn die Pflänzchen dort so günstig sind , das werden sie gewesen sein , dann bereite dich nächstemal einfach besser vor ....... Mr. Green
Je mehr man kennenlernt, um so besser sucht man dann aus .
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Do 04 Okt, 2007 19:12
gestern sah ich im TV den Film "Die lustige Welt der Tiere"

Da gab es viele Pflanzen zu sehen, aber die Stapelie war die einzige, die auch namentlich genannt wurde!! Mr. Green

Und der Film ist schon sehr alt!
Nach oben Nach unten

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Do 04 Okt, 2007 19:16
Ja den film kenne ich den finde ich teilweis lustig ! HaHaHa

Gruß Rainer
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Do 04 Okt, 2007 19:27
OOOOOCH schade , den habe ich nicht gesehen ..... Heul
Wo lief der denn ????
Hoffentlich ein Sender der hier nicht ist .....oder den ich nicht empfangen kann . Mr. Green
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aasblumen - Stapelia - Orbea - Huernia

Buchsgärtner Beliebte Pflanzen & Erfahrungen 1102 Di 22 Mai, 2012 9:18 Letzten Beitrag anzeigen
Jürgen67
Keine neuen Beiträge

Stapelia/Huernia o. sonstige Aasblume...

laurana Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Do 03 Sep, 2009 20:34 Letzten Beitrag anzeigen
laurana
Keine neuen Beiträge

Huernia??? Huernia pendula

Pelargos Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mi 06 Feb, 2008 16:50 Letzten Beitrag anzeigen
Pelargos
Keine neuen Beiträge

Sind das zwei gleiche?

Green Tomato Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 Fr 08 Aug, 2008 10:24 Letzten Beitrag anzeigen
Wiesenblümchen
Keine neuen Beiträge

Gleiche Pflanzenfamilie trotzdem vers...

Sternenkind Samen & Anzucht & Vermehrung 14 Mo 07 Jan, 2008 20:01 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

die gleiche Frage "wie heißt sie...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 16 Mai, 2009 19:23 Letzten Beitrag anzeigen
Kassandra980
Keine neuen Beiträge

Oleander umtopfen, aber gleiche Topfg...

marliese Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Mi 11 Feb, 2009 16:41 Letzten Beitrag anzeigen
marliese
Keine neuen Beiträge

Huernia-Problem

exoticfan Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 So 09 Dez, 2007 14:58 Letzten Beitrag anzeigen
exoticfan
Keine neuen Beiträge

Was für eine Huernia??

stefanie-reptile Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Di 13 Jul, 2010 16:48 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

Huernia blüht!

exoticfan Treffpunkt & Stammtisch 3 Mi 04 Jun, 2008 18:29 Letzten Beitrag anzeigen
Bonny

Beachte auch zum Thema Huernia und Stapelia das Gleiche? Seite 2 - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012